3. Wh40k Da - Di - Derby - ABGESAGT!

Moin Moin,

Es kam die Frage auf wie wir es mit den Tau handhaben auf unserem Turnier.
Da jede Orga es für sich entscheiden muss hier unsere interne Entscheidung.

Die Regel lässt mmn zwei Lesarten zu:
1.) Alle koordiniert schießenden Einheiten zählen als eine einzige Einheit. Das hieße, dass sich alle Sonderregeln übertragen würden incl. aller Buffs durch den Buffmander.
2.) Die koordiniert schießenden Einheiten zählen nur für die explizit genannten Punkte als eine Einheit. Diese sind die Verwendung von Zielmarkern und die Abhandlung der Schüsse (gleichzeitiges Schießen gleicher Waffen, Richtung aus der die Schüsse kommen, Reichweiten).

Ich habe letztes WE Variante 1 ausprobiert und muss sagen, es war deutlich zu stark. Ich glaube nicht, dass es die Intension der Designer war, 90% einer Beschussarmee mit effektivem BF10, Deckung ignorieren, evtl. Monster-/Panzerjäger auszustatten. Marker mit mehreren Einheiten zu verwenden ist schon sehr stark und angemessen für die Formation.

Daher plädiere ich dafür, bei unserem Turnier Variante 2 duchzusetzen. Das ist die Variante, die auch laut Zekatar im GG FAQ Einzug halten wird.

Werte Teilnehmerschaft,

Ich bedauere es sehr euch mitteilen zu müssen das wir das Da Di Derby absagen müssen.

Gründe sind zum eine Berufliches und Privates meiner seits und mangeldes interesse unserer Club Mitglieder. Es sind zuviele Helfer auf dem letzten Meter abgesprungen sodas wir das ganze nicht mehr stemmen können.

Es tut mir wirklich sehr leid das ganze 2 Tage vorher absagen zu müssen... Aber ich kann euch so keinen schönen Hobbytag gewährleisten..

Geld erhaltet ihr natürlich Zurück! Ich bitte euch mir lediglich eure Kontodaten per Email zu schicken. Unser Kassenwart wird euch das Geld zurück überweisen.

Ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten.

LG Euer Erzfeind