[30/40K] Chaos is a Ladder ( Hexer fertig S.4)

Anhang anzeigen 357567

Die Plasmakanone hat nun ihren zweiten Anstrich bekommen.
Beim ersten mal hab ich mit der Airbrush versucht einige Stellen zum glühen zu bekommen. Hat mir aber nicht so gefallen, also alles nochmal. Diesmal hab ich die kleinen Stellen mit dem Pinsel versucht zum glühen zu bringen. Weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich damit wirklich zufrieden bin. Bin mir da gerade unsicher. Und ja die große Plasmaspule ist noch nicht fertig, da muss nochmal Airbrush ran.

Anhang anzeigen 357568

Ja Airbrush. Ich hab die mal wieder ausgepackt um meine Fähigkeiten da etwas zu verbessern. Bin da immernoch irgendwie Anfänger.
Bei der Geisel habe ich mit der Airbrush nun das Dämonische Fleis teilweise gesprüht. Anschliesend getuscht. Hier nun das Ergebnis.

Anhang anzeigen 357569 Anhang anzeigen 357570 Anhang anzeigen 357571 Anhang anzeigen 357572

Anhang anzeigen 359734

Echt verstörend und chaotisch. Auf jeden Fall superkreativ und viel besser, als die langweiligen Standardgeißeln mit den Deppenköpfen, die man sonst überall sieht. Daumen hoch!

Wie aus einem bösen Traum, sehr krasses Teil auch hier alle Daumen hoch!
Die Base wird auch, kann nur hoffen dass ist kein SW Panzer gewesen.

Danke danke. Das Ende nähert sich. Die Base ist an sich nun soweit auch fertig, jetzt fehlt nur noch die Geisel selbst drauf sowie die Übergänge zwischen Geisel und Base. Mal schaun ob ich das heutehinbekomme.

Anhang anzeigen 359732

Ich hab da zum ersten mal auch mal mit Schneepulver gearbeitet. Bin damit soweit ganz zufrieden.
Ich hoffe man kann die kleine Spur aus aufgerissenen Boden und Warp von dem Weg und Fussabdrücken des blauen Dämons halbwegs erkennen. Aber vermutlich ist das so ein Detail das völlig untergeht :huh:

Anhang anzeigen 359733

Nebenbei wird dieser arme Wurm noch bepinselt. Welch stolzer Krieger er wohl einst war? :ermm:

Anhang anzeigen 359984

So Die Geisel ist nun endlich komplett fertig :lol:

Anhang anzeigen 359987 Anhang anzeigen 359988 Anhang anzeigen 359989 Anhang anzeigen 359990 Anhang anzeigen 359991 Anhang anzeigen 359992 Anhang anzeigen 359993

Ihre Opfer... ein Space Marine und und ein tapferer Offizier der Imperialen Armee...
Anhang anzeigen 359998 Anhang anzeigen 359997 Anhang anzeigen 359996 Anhang anzeigen 359995

... der blaue Dämon war ursprünglich nicht geplant, hatte ihn aber noch in der Schachtel. Beim bemalen kam mir dann die Storyidee, das bei der erschaffung der Geisel, als der Dämon an die Maschine gebunden wurde, etwas nicht ganz so lief wie es sollte. Ein Teil seiner Essenz blieb frei und doch gebunden. Und daher manifestiert sich immer wieder in der unmittelbaren Nähe der Maschine der blaue Horror "Pix". Ein missmutiges Geschöpf, welcher als Sprachrohr der Geisel auch fungiert....

Anhang anzeigen 360001 Anhang anzeigen 360000

... wo immer die Geisel hintritt, reißt der Boden auf und die ungezügelte Kraft des WARP bricht hervor. So zieht sie auch bei jedem Schritt eine Spur der verwüsstung hinter sich her, während die verderbniserregenden Fäden des Warps an den Klauenbeinen der Geisel kleben...

Anhang anzeigen 360006 Anhang anzeigen 360005 Anhang anzeigen 360004 Anhang anzeigen 360003 Anhang anzeigen 360002

... ursprünglich war der Kopf der eines normalen Seelenschinders. Es war da mehr Zufall das mir beim durchwühlen meiner Bitsbox der Kopfkamm eines Chaos-Cybots in die Hände viel. Im Grunde einfach schlicht, aber finde den Kopf dadurch irgendwie erhabener ...

Anhang anzeigen 360008 Anhang anzeigen 360007

... die Plasmakanone hat ein wenig gedauert und ich glaub insgesamt hab ich sie dreimal von vorne bemalt, da ich nie wirklich zufrieden war. Bei dem Hauptgeschütz, das eine Höllenkanone aus Warhammer-Fantasy ist, hab ich auch bissal gebraucht, bis ich die richtige Farbemischugn gefunden habe ...

Anhang anzeigen 360011 Anhang anzeigen 360009 Anhang anzeigen 360010

... generell muss ich sagen, hat mir das bepinseln sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es sich hingezogen hat. Ich hab glaube ich noch nie ein Modell bisher bemalt das soviele Farbverläufe und teilweise soviele Schichten hat. Es war auf jedenfall was ganz anderes mal, als immer nur die eher einheitlichen, geordneten Modelle meiner Deathwatch. Mal sehen was als nächstes bei meinen Thousand Sons kommt. Da ich da ja noch einige Dinge in den Schachteln da habe.

Anhang anzeigen 360014 Anhang anzeigen 360012 Anhang anzeigen 360013

Anhang anzeigen 360659

Nach der Geisel gehts gleich weiter. Diesmal ist die armseelige Kreatur eines Chaos Spawn fertig geworden.

Ursprünglich hatte ich ja mal geplant das der Armeeaufbau hier einer Geschichte folgt. Da ich momentan aber auf mein Geld achten muss und ich auf der anderen Seite noch jede Menge Dinge in den Schachtel rumliegen habe die auf Farbe warten (sowohl bei meiner Deathwatch als auch beim Chaos), hab ich beschlossen mich erst mal da auszutoben 😛aint::happy:.

Wobei ich den Gedanken bzgl. des geschichtlichen Aufbaus nicht abgeschrieben habe. Da müsste ich mich sowieso erst mal drum kümmern die passenden Deacels herzubekommen.

Aber zurück zum Chaos Spawn.

Anhang anzeigen 360666 Anhang anzeigen 360660 Anhang anzeigen 360665 Anhang anzeigen 360661 Anhang anzeigen 360662 Anhang anzeigen 360663 Anhang anzeigen 360664

Anhang anzeigen 361146

Der Hexer ist nun fertig. Was noch fehlt ist seine geschichtliche Einbettung in die Armee, wobei ich denke das ich mir da ein wenig Zeit lasse und er auch erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Geschichte eine Rolle bekommt.

Anhang anzeigen 361147 Anhang anzeigen 361148 Anhang anzeigen 361152 Anhang anzeigen 361150 Anhang anzeigen 361153 Anhang anzeigen 361154 Anhang anzeigen 361155

Ich denke als nächstes werde ich die drei Begleiter des Hexers bemalen, welche auch aus den alten Beständen noch existieren.

Anhang anzeigen 361156