Moin, liebe Mitbefehlshaber der Imperialen Armee! Ich möchte hier mal meine Armee vorstellen und hoffe, dadurch ein paar Ideen zu liefern bzw. Denkanstösse zu erhalten. Vielleicht hilft es, zu wissen, dass ich hauptsächlich gegen Tyraniden und Eldar antrete.
30. Thanatos
Doktrinen: Plattenrüstungen (eingerechnet aber nicht eingetragen), Eiserne Disziplin, Gardisten, Unterstützungszüge, Scharfschützen
HQ: Oberst mit Kommissar, 2 E-Waffen, Standartenträger, E.D., NKW -> 156
angeschlossen: 6 Soldaten mit drei Laserkanonen, Scharfschützen -> 140
Standard: zwei Infanteriezüge
1. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
2 Trupps mit schweren Boltern und Granatwerfern -> je 98
1 Trupp mit Raketenwerfern und Granatwerfer -> 103
2. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
1 Trupp mit schwerem Bolter und Granatwerfer -> 98
2 Trupps mit Raketenwerfern und Granatwerfern -> je 103
2 Mobile Infanterietrupps mit schwerem Bolter und Flammenwerfer, Chimären mit zwei schweren Boltern -> je 181
Sturm: 2 Sentinels mit Maschinenkanonen -> je 50
Modelle gesamt: 102, Punkte: 1501 (den einen Punkt zuviel sollte der Gegner ja wohl nicht mockieren, oder?)
Die Unterstützungzüge sind sehr optional, vielleicht finde ich da noch was Besseres oder ich lass es einfach offen. Für die Sentinels könnte ich noch fünf Gardisten mit Vet.Sarge +E-Waffe, zwei Plasmawerfern und Infiltration oder Schocktruppen mitnehmen. Bisher haben die Jungs aber kaum ein Gefecht lebend absolvieren können.
Eure Meinungen?
30. Thanatos
Doktrinen: Plattenrüstungen (eingerechnet aber nicht eingetragen), Eiserne Disziplin, Gardisten, Unterstützungszüge, Scharfschützen
HQ: Oberst mit Kommissar, 2 E-Waffen, Standartenträger, E.D., NKW -> 156
angeschlossen: 6 Soldaten mit drei Laserkanonen, Scharfschützen -> 140
Standard: zwei Infanteriezüge
1. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
2 Trupps mit schweren Boltern und Granatwerfern -> je 98
1 Trupp mit Raketenwerfern und Granatwerfer -> 103
2. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
1 Trupp mit schwerem Bolter und Granatwerfer -> 98
2 Trupps mit Raketenwerfern und Granatwerfern -> je 103
2 Mobile Infanterietrupps mit schwerem Bolter und Flammenwerfer, Chimären mit zwei schweren Boltern -> je 181
Sturm: 2 Sentinels mit Maschinenkanonen -> je 50
Modelle gesamt: 102, Punkte: 1501 (den einen Punkt zuviel sollte der Gegner ja wohl nicht mockieren, oder?)
Die Unterstützungzüge sind sehr optional, vielleicht finde ich da noch was Besseres oder ich lass es einfach offen. Für die Sentinels könnte ich noch fünf Gardisten mit Vet.Sarge +E-Waffe, zwei Plasmawerfern und Infiltration oder Schocktruppen mitnehmen. Bisher haben die Jungs aber kaum ein Gefecht lebend absolvieren können.
Eure Meinungen?