Ich denke es gibt 2 Arten von Imp-Spielern, die die Panzer mögen und die die auf Masse stehen... nagut es gibt auch die die beides mögen.
Ich stehe auf die Masse und wie sicher schon der ein oder andere habe ich mir Gedanken gemacht wie man möglichst viele Figuren aufstellen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass man durchaus 300 Mann in einer Standardgröße einer Armee aufstellen kann. Hinzukommt, dass ich vor kurzem gelesen habe, dass es durchaus Spieler gibt die ihre Trupps "nackt" also ohne zusätzliche Bewaffnung aufstellen. Ich habe darüber gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das funktionieren kann. Deshalb diese Liste, sagt mir bitte wie ihr über eine Liste denkt die auf billigster Infanterie besteht. Ich weiß diese Liste ist wohl großer Misst... aber hat sie schon einer mal ausprobiert? Eins ist denke ich sicher, sie passt zum Hintergrund 😎
Doktrin
Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Rekrutenzüge
HQ
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
5 Mann
Standard
Zug 1
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
Trupp 1 +Rak 75P
Trupp 2 +Rak 75P
Trupp 3 +Rak 75P
Trupp 4 +Rak 75P
Trupp 5 +Rak 75P
55 Mann 420P
Zug 2
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
Trupp 1 +Rak 75P
Trupp 2 +Rak 75P
Trupp 3 +Rak 75P
Trupp 4 +Rak 75P
Trupp 5 +Rak 75P
55 Mann 420P
Zug 3
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
Trupp 1 60P
Trupp 2 60P
Trupp 3 60P
Trupp 4 60P
Trupp 5 60P
55 Mann 345P
Rekrutenzug 1
5 Trupps 200P
50 Mann
Rekrutenzug 2
4 Trupps 160P
40 Mann
Rekrutenzug 1
4Trupps 160P
40 Mann
1750P 300 Mann
Strategie:
Die Rekrutenzüge werden moralisch von den 4 Offizieren gestützt.
10 Raketenwerfer sollten Panzer jagen können.
Truppen werden im Nahkampf nieder gemacht, hier soll die große Anzahl die Stärke bringen außerdem sind Imps rein rechnerisch stärker im Nahkampf, da die meißten Gegner in einem Feuerwechsel eh einen Durchschlag von min. 5 haben, die Imps also erst im Nahkampf ihre Rüstung benutzen können.
Probleme:
Wenn die Rekrutenzüge rennen gehen eine Menge Punkte drauf und ich habe nunmal nur maximal Moralwert 8
Die hohe Einheitendichte macht mich sehr empfindlich gegenüber Flächenwaffen.
Ein schussstarker Gegner bleibt hinten und ich muss etwa 4 Runden lang durch sein Feuer laufen.
Ein nahkampfstarker Gegner schneidet durch die Armee wie Butter und kann grade die Rekrutenzüge über die niedrige Moral sehr schnell ausschalten.
Ich stehe auf die Masse und wie sicher schon der ein oder andere habe ich mir Gedanken gemacht wie man möglichst viele Figuren aufstellen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass man durchaus 300 Mann in einer Standardgröße einer Armee aufstellen kann. Hinzukommt, dass ich vor kurzem gelesen habe, dass es durchaus Spieler gibt die ihre Trupps "nackt" also ohne zusätzliche Bewaffnung aufstellen. Ich habe darüber gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das funktionieren kann. Deshalb diese Liste, sagt mir bitte wie ihr über eine Liste denkt die auf billigster Infanterie besteht. Ich weiß diese Liste ist wohl großer Misst... aber hat sie schon einer mal ausprobiert? Eins ist denke ich sicher, sie passt zum Hintergrund 😎
Doktrin
Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Rekrutenzüge
HQ
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
5 Mann
Standard
Zug 1
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
Trupp 1 +Rak 75P
Trupp 2 +Rak 75P
Trupp 3 +Rak 75P
Trupp 4 +Rak 75P
Trupp 5 +Rak 75P
55 Mann 420P
Zug 2
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
Trupp 1 +Rak 75P
Trupp 2 +Rak 75P
Trupp 3 +Rak 75P
Trupp 4 +Rak 75P
Trupp 5 +Rak 75P
55 Mann 420P
Zug 3
Leutnant 40P
Eiserne Disziplin 5P
Trupp 1 60P
Trupp 2 60P
Trupp 3 60P
Trupp 4 60P
Trupp 5 60P
55 Mann 345P
Rekrutenzug 1
5 Trupps 200P
50 Mann
Rekrutenzug 2
4 Trupps 160P
40 Mann
Rekrutenzug 1
4Trupps 160P
40 Mann
1750P 300 Mann
Strategie:
Die Rekrutenzüge werden moralisch von den 4 Offizieren gestützt.
10 Raketenwerfer sollten Panzer jagen können.
Truppen werden im Nahkampf nieder gemacht, hier soll die große Anzahl die Stärke bringen außerdem sind Imps rein rechnerisch stärker im Nahkampf, da die meißten Gegner in einem Feuerwechsel eh einen Durchschlag von min. 5 haben, die Imps also erst im Nahkampf ihre Rüstung benutzen können.
Probleme:
Wenn die Rekrutenzüge rennen gehen eine Menge Punkte drauf und ich habe nunmal nur maximal Moralwert 8
Die hohe Einheitendichte macht mich sehr empfindlich gegenüber Flächenwaffen.
Ein schussstarker Gegner bleibt hinten und ich muss etwa 4 Runden lang durch sein Feuer laufen.
Ein nahkampfstarker Gegner schneidet durch die Armee wie Butter und kann grade die Rekrutenzüge über die niedrige Moral sehr schnell ausschalten.