8. Edition 3000 Punkte, schaut mal rein :D.

JoE]

Testspieler
28. Dezember 2009
86
0
5.206
Moin Moin,

Also, ich hab morgen eine Große Schlacht, die ich gerne Siegreich verlassen möchte 😉.

Mein Gegner ist wohlmöglich Khemri (Ist aber nicht sicher... er hat 5 Völker und erzählt eig. immer Märchen – welches Volk er spielen wird).
Ohne lange zu Sabbeln, hier ist meine Liste.

Kommandanten ges. 642 / 750

Todesbulle 347 Pkt.

Äxte des Khorgors, Verwachsene Haut,
Widderornhelm, Dämmerstein, Trank der Geschwindigkeit,
Schwere Rüsi

Dämmerstein lässt meine misslungenen Rüstungswürfe wiederholen.
In Kombi mit Widderhornhelm..... Rest könnt ihr euch ja denken 😉

Grossschamane 295 Pkt.

Hexenbaunfetisch, Schriftrolle der Rückkopplung, Bannrolle

Schriftrolle der Rückkopplung Bannt einen Zauber und hat zusätz. noch einen schönen Nebeneffekt! Ich würfel für jeden Würfel den der Gegner zum Zaubern benutzt hat einen Würfel. Bei 5+ bekommt der gegnerische Magier dann 1 Lp. Schaden. Keine Rüsi erlaubt.

Helden ges. 528/750

Sturmbulle 222 Pkt.

Drachenhelm, Schwert des Schnellen Todes, Gewaltige Hauer
Schwere Rüsi, Schild

Das Schwert macht Erstschlag, der Helm gibt +1 auf den Rüsiwurf und einen 2+ Rettungswurf gegen Flamenattacken.

Schamane 140 Pkt.

Stufe 2, Kelch des Schwarzen Regens

Häuptling 166 Pkt.

AST, Schwere Rüsi, Schild, Heulendes Banner

Banner gibt dem Trupp, indem der AST steht Entsetzen.

Kern ges. 835 Pkt.

Gorherde x 45 Stk. 375 Pkt.
MS, zusätzl. HW

Hier soll der Grossschamane und der AST rein. Schön raus zaubern und dann zuschlagen! (Hintergrund hier noch ist der +1 Str. und +1 W Zauber sein). Hoffe es wirkt furchteinflößend 😉.

Tuskgor-Streitwagen x 2 160 Pkt.

Chaos Hunde 2 x 5 60 Pkt.

Ungor-Plünderer 3 x 10 180 Pkt.

Hoffe sie sind in der neuen Edi. so gut wie in der Alten...

Elite ges. 1043/1500 Pkt.

Minotauren x 8 542 Pkt.

CMS, C hat Schwarze Plattenrüsi, zusätz. HW

Mit ini 3 schwanke ich noch, ob ich nicht doch die Zweihandwaffen lasse... Werde wohl eh immer als letztes zuschlagen...
Dieser Trupp ist mein Ein und Alles! Hier kommt der Todesbulle rein und kloppt alles weg was ihm in die Quere kommt!

Gnagors x 4 220 Pkt.

Töten...! 😀

Bestigors x 18 281 Pkt.

CMS, Menschenfluch Standarte

Ich möchte ihnen eine aller letzte Chance geben... (6 Breit) Ich stell hier den Sturmbullen rein und schau mir an was die machen... Raserei ist bei denen evtl. besser als Hass?!

Gesammte Punkte: 2988

Man dauert das lange so eine Liste zu schrieben... 😉 Ich nehme dankend Konstruktive Kritik und Lob entgegen 😀.

LG
JoE

Zuletzt bearbeitet:
Sie bannt zwar nicht, dafür aber hat sie gute Chancen den Gegnerischen Magier zu bruzeln, was ich viel reizvoller finde als temporär zu bannen. Leider sind es idR die verheerenden Sprüche die ein Zauberer mit vielen E-Würfeln wirkt, und nur das lohnt sich bei der Rolle, ergo steckt man notfalls viel Schaden ein, befreit sich dann aber endgültig vom Magier.

Ich bin mit den großen Regimentern noch zwispältig, klar sind die der Untergang wenn sie ankommen, aber wenn nicht hat man arge Probleme.
Zumal die Magie nun extrem bitter geworden ist, erst gestern hat mir den Stufe 4 Magier mal eben nebenher 17 Gors aus meinem 40er Block geröstet, da schaut man dann schon etwas doof aus der Wäsche O.O

Zu Razorgors: Jawoll, ich liebe sie!

Zu Tauren: Sind mir etwas zu groß, andererseits hat Khemri nicht genug Beschuss zu bieten um da etwas zu machen, so gesehen empfinde ich die Komposition gegen Khemri als gut, aber gegen gegner wie Imps wirds dann doch schwer an zukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh da hat Edi absolut Recht, ist mir auch nicht aufgefallen.
Überlege doch für 45Punkte den 4+ Rettungswurf gegenstand aus dem RB mitzunehmen, dann schlagen dir Kontrollverluste nicht mehr so auf den Magen 🙂

Achja, und die Minos kürzen udn dafür einen Cygor mitnehmen. Die Einwirkung auf Feindliche Magie ist der Hammer! Da kannste dir alle Fluchrollen sparen...

Oh, dass ich nur 1 Arkanes Artefakt nehmen darf wusste ich nicht. Naja, welches soll ich nehmen? Hexenbaumfetisch oder eine Rolle?!

Ich besitze lieder noch keine Harpien... ;C Sonst würde ich sie sofort spielen!

Ja, ich dachte mir das ich die Minos 4 breit spiele und ein Glied habe. Vielleicht reichen ja auch 3 breit und ein Glied... Wenn der Todesbulle reinkommt, könnte ich 3 rausnehmen. Es würde aber noch nicht für ein Cygor reichen...

Was noch raus?! 😉

ich könnte dem AST Denn Banner und die Schwere Rüstung wegnehmen und ihm dafür Pelz des Schattengeborenen geben. Dann wäre der Fette Trupp besser vor Zauber und Beschuss geschützt?! Die haben dann nur kein Entsetzen mehr, was ich eig. ganz lustig fand.. 😉

Ich finde den Hexenbaumfetisch in Verbindung mit der Lehre der Wildheit eigentlich cool (5W6 Stärke 1 Treffer mit Wiederholbaren Schadenswürfen ^^)
Leider geht das natürlich nur wenn du diesen Spruch erwürfelst 🙁
Um sicher zu gehen wäre da eine Lehre ratsam bei der man einen Spruch gegen einen Geschosszauber tauschen kann.

Entsetzen ist bei Untoten nicht verkehrt.
Wobei ich den pelz ja abslut lieb gewonnen habe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich wohl nie lernen... 😉 hier meine Änderungen In Rot

Kommandanten ges. 642 / 750

Todesbulle 347 Pkt.

Äxte des Khorgors, Verwachsene Haut,
Widderornhelm, Dämmerstein, Trank der Geschwindigkeit,
Schwere Rüsi

Dämmerstein lässt meine misslungenen Rüstungswürfe wiederholen.
In Kombi mit Widderhornhelm..... Rest könnt ihr euch ja denken 😉

Grossschamane 265 Pkt.

Hexenbaunfetisch, Talisman der Bewahrung (4+ Rettung)

Helden ges. 528/750

Sturmbulle 222 Pkt.

Drachenhelm, Schwert des Schnellen Todes, Gewaltige Hauer
Schwere Rüsi, Schild

Das Schwert macht Erstschlag, der Helm gibt +1 auf den Rüsiwurf und einen 2+ Rettungswurf gegen Flamenattacken.

Schamane 140 Pkt.

Stufe 2, Kelch des Schwarzen Regens

Häuptling 166 Pkt.

AST, Schwere Rüsi, Schild, Heulendes Banner

Banner gibt dem Trupp, indem der AST steht Entsetzen.

Kern ges. 835 Pkt.

Gorherde x 44 Stk. 367 Pkt.
MS, zusätzl. HW

Hier soll der Grossschamane und der AST rein. Schön raus zaubern und dann zuschlagen! (Hintergrund hier noch ist der +1 Str. und +1 W Zauber sein). Hoffe es wirkt furchteinflößend 😉.

Tuskgor-Streitwagen x 2 160 Pkt.

Chaos Hunde 2 x 5 60 Pkt.

Ungor-Plünderer 2 x 10 120 Pkt.

Hoffe sie sind in der neuen Edi. so gut wie in der Alten...

Elite ges. 1043/1500 Pkt.

Minotauren x 6 365Pkt.

CMS, C hat Schwarze Plattenrüsi, zusätz. HW

Mit ini 3 schwanke ich noch, ob ich nicht doch die Zweihandwaffen lasse... Werde wohl eh immer als letztes zuschlagen...
Dieser Trupp ist mein Ein und Alles! Hier kommt der Todesbulle rein und kloppt alles weg was ihm in die Quere kommt!

Gnagors x 4 220 Pkt.

Töten...! 😀

Bestigors x 18 281 Pkt.

CMS, Menschenfluch Standarte

Cygor 275 Pkt.

Ich möchte ihnen eine aller letzte Chance geben... (6 Breit) Ich stell hier den Sturmbullen rein und schau mir an was die machen... Raserei ist bei denen evtl. besser als Hass?!

Gesammte Punkte: 2993

Man dauert das lange so eine Liste zu schrieben... 😉 Ich nehme dankend Konstruktive Kritik und Lob entgegen 😀.

LG
JoE

Besser? Oder noch ein paar Verbesserungsvorschläge parat? 😉

Sööö, die Große Schlacht ist vorbei. Es hat sich heraus gestellt das mein Gegner Waldelf war und nicht Khemri... Konnte leider nicht gewinnen, habe unseren Erzfeinden aber sehr zugesetzt! 😀

Die Waldelfenarmee sah ungefähr so aus:

General auf Drachen
8 Kämpftänzer + Held
2 Magier
2 Baummenschen
3 Baumschraten
10 Dryaden
10 Bogenschützen
21 Bogenschützen + Held
20 Dieser Nahkämpfer mit Speeren + Held

in der 2ten Runde hat sein General auf dem Drachen mein Zygor angegriffen, ich glaube das war der geilste Kampf den ich je hatte.

Der General und der Drache haben dem Zygor, zusammen "nur" 3 Leben gezockt, dann kam der Zygor! 😉 Er hat den General so locker vom Drachen gekloppt, das könnt ihr euch nicht vorstellen! (war aber auch echt Glück dabei. Er hat seinen komischen Stein, mit einem 3+ Rettungswurf, gleich beim ersten mal verhauen... 😉

Dann als dieses Niederwalzen kam, hab ich dem Dachen noch 2 Leben gezockt. Er mir derweilen mein Grab geschaufelt und meinen Zygor da rein gekickt.

Meine Minos und Bestigors haben gar nichts gerißen, aber wircklich nichts... Außer mein geliebter Todesbulle und der Sturmbulle.

Der Todesbulle hat in der letzten Runde, alleine, den großen Bogenschützentrupp, mit dem Held zerhackt.

Die Gnagors haben die 3 Baumschraten, den Magier und den 10er Trupp Bogenschützen zerhackt. (2 Gnagors waren am Ende noch über, mit voller LP.) Ich kann die Dinger nur empfehlen!

Jetzt zum Gortrupp... er wurde von einem Baummenschen in der Flanke, den Kampftänzern und dem Speerträgertrupp in der Front attackiert. Ich habe 3 Runden durchgehalten und ihm so zugesetzt... Als ich dann in der 4 Runde gelaufen bin sah es wie folgt aus: Der Baummensch hatte noch 3 Leben, die Kampftänzer hatten nur noch ihren Held und die Speertäger waren nur noch zu 6...

Ich werde heute mal meine, Flaschen Formulierungen (Falls welche dabei sind) mal auf die Euphorie und die Freude meines gestrigen Spiels schieben. 😉.

Ps: Es hat sooooooo viel Spaß gemacht, die neue Edi. ist bis jetzt echt geil!

Die Speerträger die du meinst sind sicher die Ewige Wache oder so ähnlich, mir fällt sonst auch keine Infantrieeinheit bei WE ein die Speere besitzen.

Ist doch klar, das Bestigors und Minos erst garnicht den Nk sehn wenn der Gegner genug Beschuss für aufbringen kann. 😉

Hatte am Samstag selber ein Spiel gegen KdC, hab leider bei der Aufstellung etwas Pech gehabt und wurde dann auch restlos masakriert, so ca. 3500 zu 300, also ein richtig bitteres Spiel. Zum Glück vertsand ich mich gut mit meinem gegner und durch viel sarkasmus war es dennoch ein lustiges Spiel und die Ausrüstung hat mienen Todesbullen 3 Runden Herrausvorderungen überleben lassen. ^_^

Er hatte 4 Magier (drei kleinen einen großen), einen Champion auf Gaul, 10 Ritter, 10 Auserkorene, Schrein, 40 Krieger und noch 2 20er Barbaren dabei alles mit mal des Nurgel (bis auf 2 Magier).

Ich hatte Todesbule, Großschamane, Schamane, Häuptling AST, 30 Ungors, 40 Gors, 10 Hunde, 2 10er Plünderer, 5 Minos, 2 Streitwagen, 2 Bruten und einen Gohrgor.

Faziet, egal mit welchen oder wie vielen Einheiten ich kam die Krieger haben durch den reinen Schadens-Output jedes Nahkampfergebnis gewonnen, außnahmslos. Außerdem hat er die großen Regimenter noch zusätzlich mit Magie stark dezimiert. Für mich heißt das erst mal zurück ans Zeichenbrett alte Listen überdenken, neue Taktiken suchen, was schwer wird bei einer etwas einseitigen Armee.

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt bitter an.... KdC ist ziemlich hart in dieser Edi., denke ich...
Ich würde an deiner Stelle auf die Ungors verzichten, die reißen gar nichts...

Aber ja, einerseits hast du recht. Manchmal ist es etwas einseitig. Ich spiele noch Skaven. Da kann ich ganz lustige Listen schrieben. Ist sehr vielfältig mein Rattenvölkchen.

Aber andererseits sind TM eine geile Nahkampfklopperarmee, die ihre Vor- und Nachteile hat! Was mich persönlich reizt. (Ist halt kein Imba Volk)

Spiele sie in letzter Zeit lieber als meine Skaven... und das soll schon was heißen 😀.

Sagen wir so KdC sind die NK-Nemmisis für TM, da sie eins der besten NK Völker sind, wenn nicht sogar das Beste. 😉

Ich war auch auf eine Niederlage eingestellt und du hast recht Ungors sind für mich erst mal gestorben ( im warsten sinne des wortes XD ).

War auch viel Pech dabei aber gegen diesen 40er Block Kireger hatte ich nur Schwächungszauber die ich nicht durch bekam und mein großer Schamane mit Schadenszauber wurde in der zweiten Runde durch die Reiter gebunden und natürlich vernscht, da diese sich einfach mal in einer Runde durch die Ungors gefressen hatten (MW versaut, AST zu weit weg und beim fliehn dann die doppel eins [1] 🙄) und ich so leider nicht rechtzeitig weg kam. Na ja blöd gelaufen und unglücklich gestanden.

Was mich aber sehr geärgert hat ist die Tatsache, dass mich 10, ich wiederhole nochem 10 (ausgeschrieben Zehn) Auserkorene allein (!) meine 40 Gors mit AST und kleinen Schamenen für 2 Runden binden konnten und den NK immer gewonnen haben (Ja die wiederholung ist gewollt 😀). In der dritten Runde kamen dann Barbaren in den Rücken. Die Gors haben noch tapfer eine weitere Runde durchgehalten wurden dann aber überrant und ich habe nichts aber auch wirklich garnichts in diesem NK gerissen es sind gerade mal 5 Barbaren und 1 Auserkorener gefallen, eine sehr bittere Erfahrung war das.

Na ja was soll ich dazu sagen, die wege des Tzeench sind unergründlich. :lol:

MfG
Thorkell

Edit : Es ist auch gut so, das TM nicht Imba sind, wäre ja langweilig. Ich hab zwar selber KdC nutze sie aber nur selten weil die mir zu langweilig sind, durch die neuen Verbündeten Regelung aber werden sicher mal ein paar bei meinen TM vorbei schauen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Minos nun mit 2-HW gespielt? Bastel meine grad und bei der Ini machts wenig Sinn, denen mehr Attacken zu geben...denk' ich mir^_^

EDIT: Ok, die sind ja garnicht angekommen - und gegen Elfen reicht S 4.

EDIT2: Mist, die haben ja leichte Rüstung - würde sich auf dem Weg in den Nahkampf lohnen. Wieso gibt es da nicht nur 1 Auswahl<_<

Zuletzt bearbeitet:
Aber andererseits sind TM eine geile Nahkampfklopperarmee
Nahkampfklopper hin oder her. Man muss erstmal ankommen und der Gegner weiß das. Sobald ein Imp Spieler zB hört, es geht gegen TM wird er eher noch mehr Abteilungen einpacken statt zu überlegen einen weiteren Trupp Nahkämpfer zu nehmen, selbes gilt für Elfen jeder Art, Zwerge, Skaven etc...
Daher werde ich in Zukunft mehr auf die chalice of Dark Rain und die Pelt of the Shadow Gave geben, auch Lore of the Wild hat bei mir stark gewonnen (ebenso das Horn of the Great Hunt).

Zu Minos: Ich habe sie mal mit zuWa gespielt und bin von ihnen derbe enttäuscht. Sie halten zu wenig aus um wirklich ranzukommen und da sie nicht über Raserei verfügen frage ich mich echt ob die sich für 55Pts überhaupt lohnen. Zwar werden sie unausstehlich wenn sie erstmal im NK sind, aber was bringt mir das, wenn sie idR durch Beschuss ausgeschaltet werden 😉
Zweihänder sind auch sinnlos, bleibt eigentlich nur der Schild als mögliche Option für mich. Büße ich zwar eine Attacke rein, aber wie gesagt: Was bringts wenn man nicht in den NK kommt und wenn ich erstmal da bin, werde ich hoffentlich genug Boni durch Bloodgreed bekommen.

Zu Auserkorenen: Sei froh dass es nur 10 waren. Mir haben mal 20 gegenübergestanden in der alten Edition, da wusste ich auch nicht was ich tun sollte. Auserkorene sind mit Abstand die bitterste NK Einheit mit der man es zu tun haben kann.

Klar gehören sie dazu 🙂
Aber das Problem ist halt, dass die Einheit verdammt teuer ist, dafür dass sie so wenig aushält. Die Kosten kommen primär durch die Sonderregeln und das Schadenspotential im Nahkampf, nur bringt einem das recht wenig, wenn es die Biester nicht in den NK schaffen 🙁

Eventuell muss man sie mal mit einem Gorebull mit Shadowgave spielen, so haben sie von Anfang an Raserei und sind schwerer zu treffen 🙂

Ich liebe meinen Todesbullen, ohne ihn kann ich eig. gar nicht spielen... 😉... Naja aber ich hab mir überlegt, wenn ich aus meiner Liste die Minos und die Bestis rausnehme, wäre platz für mehr Seltene Modelle....

Wäre es nicht bitter 1 Cygor, 1 Grinderlake und 1 Ghorghor zu spielen?!
Den Todesbullen in ein Trupp Gnargors, oder so?!

Minos mit HW Schild, kann man auch mal ausprobieren. Kann mir mein Todesbulle nur nicht mit Pelz es Schattengeborenen vorstellen...