8. Edition 3000 Punkte, schaut mal rein :D.

Hast du die Minos nun mit 2-HW gespielt? Bastel meine grad und bei der Ini machts wenig Sinn, denen mehr Attacken zu geben...denk' ich mir^_^

Ich gebe ihnen 2 Handwaffen, da Ini 3 so der Standart ist (ok Elfen, Skaven, KdC und Dämonen haben im schnitt ini 4-5).

EDIT: Ok, die sind ja garnicht angekommen - und gegen Elfen reicht S 4.

Sie haben S5. 😉

EDIT2: Mist, die haben ja leichte Rüstung - würde sich auf dem Weg in den Nahkampf lohnen. Wieso gibt es da nicht nur 1 Auswahl.

Der 6er RW ist aber mMn vernachlässig bar, da die meisten fernkampf starken Völker S4 Waffen haben.

Klar gehören sie dazu 🙂
Aber das Problem ist halt, dass die Einheit verdammt teuer ist, dafür dass sie so wenig aushält. Die Kosten kommen primär durch die Sonderregeln und das Schadenspotential im Nahkampf, nur bringt einem das recht wenig, wenn es die Biester nicht in den NK schaffen 🙁

Klar haben die eine hohe Preorität auf der Abschussliste, will ja keiner das sich ihr Potenzial entfaltet. 😉

Eventuell muss man sie mal mit einem Gorebull mit Shadowgave spielen, so haben sie von Anfang an Raserei und sind schwerer zu treffen 🙂

Ist eine interessante Idee, wird auf jeden fall mal ausprobiert. 🙂

Wäre es nicht bitter 1 Cygor, 1 Grinderlake und 1 Ghorghor zu spielen?!
Den Todesbullen in ein Trupp Gnargors, oder so?!

Schon aber dann ist die Punktegrenze sehr hoch, was zur folge haben kann, dass du auf 6 Kanonen oder 12 Speerschleudern triffst o.ä., welche dir in der ersten Runde alle Seltenen umhauen.

Minos mit HW Schild, kann man auch mal ausprobieren. Kann mir mein Todesbulle nur nicht mit Pelz es Schattengeborenen vorstellen...

Na ja 5er RW ist auch nicht das ware gegen beschusslastige Völker... aber besser als der 6er ist er alle male.

Da TM keine wirkliche no brainer Einheit haben, müssen wir einen gute Mix finden, der dasd Spiel entscheidet. Denn einfaches drauf los stürmen bring nichst wegen der durchschnittlichen Ini von 3 und der meist nicht vorhandenen Rüstung.

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet: