3000 Punkte Slaneesh

Dr.Acula

Aushilfspinsler
25. Juni 2007
31
0
4.851
Heyho Leute
ich wollte jetzt endlich auch ma was anzünden und da nichts weiter in der Nähe war dachte ich so zu mir: "Och lassen wir doch mal die Galaxis brennen!"
Also da das meine erste Chaosliste überhaupt is, binnich natürlich offen für ALLE fluffigen Vorschläge, die zu einer Slaneesharme passen könnten.
Ohne jez noch lange rumzuschwafeln, hier die Liste:

HQ: Dämonenprinz 110
+Flügel 20 120
+Mal des Slaneesh 5 125
+Peitsche der Unterwerfung 20 145

Chaoshexer 100
+Terminatorrüstung 15 115
+Mal des Slaneesh 5 120
+Peitsche der Unterwerfung 20 140

HQ ges.: 285


Elite: Chaosterminator 30
Veteran 10 40
Energieklauen 10 50
5* 250
+Mal des Slaneesh 15 265

10*Besessene Chaos Space Marines 26 260
+Champion 10 270
+Ikone des Slaneesh 20 290

Standard: 8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

Standard ges.: 1100


Sturm: 6 Bikes 198
+Champion 15 213
+Energiefaust 25 238
+2*Melter 20 258
+Ikone des Nurgle 50 308

Sturm ges.: 308

Unterstützung: Geissel 150
+1.Nahkampfarm -
+2.Nahkampfarm - 150

3*Kyborgs 75 225

Unterstützung ges.: 375


Armee ges.: 2623
--------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen: -Bei den Zahlen handelt es sich nicht um Euro, sondernum Punkte
(kaum zu glauben, aber wahr!).
-Ja, ihr seht richtig, mir bleiben zur 3000 noch 377 Punkte. Diese
stecke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Dämonetten, sobald der
bereits angekündigte Codex Dämonen erscheint. :lol: Ansonsten habe
ich noch nen Cybot, nen Land Raider oder noch mehr Termies in
Petto. Vielleicht steck ich die Punkte auch in Havocs, je nach dem
was ihr mir ratet.
-Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung sowie Polemik usw.^^ oder
sonstige Fehler und macht mich auf letztere bitte aufmerksam.

Stärken der Armee: -Viele Noise Marines, viel gegen Infantrie
-Standard sowohl für Nahkampf und Sturm geeignet wie für
schwere Waffen und Feuergefechte
-Hohe Initiative = Nahkampfkiller
-Hexer Mit Psiwaffe und Initiative 6 = Alptraum für jedes
Characktermodell
-6 Nurgle Bikes bedeuten 6 Lebenspunkte mit Widerstand 6,
ideal zum beschwören von eventuellen Dämonen und Panzerjagen
-Peitsche der UNterwerfung macht Armee extrem Flexibel und
Kampfgeschütz der Geissel extrem effektiv

Schwächen der Armee: -Sehr teure Einheiten
-Wahrscheinlich stark in der Unterzahl
-Bis auf Dämonenprinz und Nurglebikes sehr langsam
-Fast nichts gegen schwere Panzerung

Taktiken: Bikeschadron über 18Zoll zum Gegner fahren lassen, um nen Rettungswurf
von 3+ zu bekommen. Das kombiniert mit Widerstand 6 macht AUA. Außerdem
sind die dann ganz nützlich um eventuelle Dämonen zu beschören, wie bereits
erwähnt. Da ich noch nicht weiß, ob die Termis samt Hexer geschockt
werden, bin ich mir über ihre Aufgabe noch nicht ganz klar, aber
wahrscheinlich lasse ich sie ebenfalls in 6Zoll Umkreis um die Bikes
herunterkommen. Da die Bikes bereits nah am Gegner sind, kommen nun die
Melter und die Energiefaust ganz gut zur Geltung. Das hat schon bei meiner
Ravenwing wunderbar funktioniert.
Der Dämonenprinz ist sowieso von Anfang an auf dem Feld und sollte mit
seiner Peitsche entweder manche Gegner ranziehen, um so schneller in den
Nahkampf zu gelangen (was durch die Flügel verstärkt wird) oder
unerwünschte Gäste weiter weg ziehen. Auf jeden Fall sollen die beiden
Peitschen dafür sorgen, dass die Noise Marines auf den Gegner zumaschieren
können, und dabei einen verheerenden Feuersturm loslassen, um den Gegner
zusammen mit den Besessenen im Nahkampf zu zerreissen.

So und jez seid ihr dran! Schreibt mir eure Meinungen und Vorschläge!
 
wenn man eine neue armee anfängt, sollte man max mit 2000p beginnen undndie armee dann aufstocken.

das slaanesh thema lässt sich durchaus erkennen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard: 8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275

8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275[/b]

-.- laaaaaangweilig

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturm: 6 Bikes 198
+Champion 15 213
+Energiefaust 25 238
+2*Melter 20 258
+Ikone des Nurgle 50 308[/b]

ahh, jaa, nurgle in einer slaaneshthemenarmee -.- aber das liegt am neuen codex.
egal was es ist, kauft euch alles, wir brauchen bessere umsatzzahlen -.- danke gw

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3*Kyborgs 75 225[/b]

naja... so richtig slaaneshig is das ja auch nicht...


->neue liste 😉
 
Meine Antwort war nicht böse gemeint, oder so. Aber Du hast eine klare Frage gestellt und ich habe kurz und präzise darauf geantwortet.

Jaq hat die ausführliche Antwort ja bereits gegeben.

Es wäre also denkbar, jeweils 6er Trupps aufzustellen. Oder eben 12er und 18er.
Ausserdem könnte man jeweils 6 Trupps von etwas aufstellen. Oder in Summe 12 Trupps, oder so was... Eben immer ein Vielfaches von 6.

Im neuen Codex wirst du übrigens weder etwas über diese unheilige Zahl, noch über die ewige Feindschaft zwischen den Chaosgöttern finden. Der Hintergrund dazu ist im vorherigen Codex abgedruckt.

Viele Grüße,

der hoffentlich nicht missverstandene
Jaeger
 
😀 😀 😀
Also danke erstmal für den Hintergrund^^

@Inquisitor jaeger: in diesem Fall hast du mich wohl missverstanden, ich hab das schon
nett aufgefasst, wusste nur mit der Antwort nix anzufangen 😉

@jaq: joo danke dafür.Hat sich diese Zahl bewehrt oder wie sieht das aus? Ich hab
jedenfalls 8 genommen weil noise marines im 8er-pack zu kaufen sind und ich
wollte nicht zu viel bezahlen 😛
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 03.10.2007 - 16:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Vielleicht solltest du dir einfach selber Gedanken um deine Armee machen, du musst schließlich damit spielen und nich wir. Wenns aber danach ginge, nimm alle Noisemarines raus, die kosten zuviel. 😉
Und genau sowas will man ja eigentlich nicht hören wenn man ne Slaanesh Armee machen will.[/b]

hab ich scho wieder was verpasst? und ich dachte noch, die wären voll im trend...sind jetzt also doch berserker die wahl des powergamers? und ich dachte mit lasherHQs und Noise marines kann ich jetzt fluffing UND effektiv sein :huh:

und ich finde noise marines immer noch vertretbar. für NK trupps haben die berserker zwar mehr, aber schlecht sind die noise marines doch nicht.

@threadsteller: mach doch jetzt erstmal ne liste mit der 6 und dann kann man ja weitersehen.
 
ich sehe da auch keinen bedarf apokylypse mit zu spielen. die liste enthält nichts was nicht auch in normalen 40K-Spielen benutzbar wäre.
Also keine Datasheets (oder wie die Dinger da heißen) mit Kampfverbänden oder Kriegsmaschinen oder sonstwas.
Ich kenne zwar das Buch noch nicht, aber außer "S7+ ignoriert Rüstung" kommt dann wohl nicht viel zum tragen. Den Armeeorganisationsplan haste ja auch eingehalten.
Das ist für mich eine normale 26xx Punkte 40K-Armee. Dazu aufgrund "un"heiliger Zahlen, Kyborgs (obwohl die noch vertretbar wären wenns das einzige wäre) und den Nurglebikern eine verdammt hintergrundsuntreue und aufgrund der doch recht teuren (und im Gegensatz zu anderen Kulttruppen doch eher ineffektiven) Noise Marines nicht gerade effektiven Liste.
Zudem einen Peitschenprinzen und einen Peitschenhexer... Spricht auch nicht gerade für dich. 😉
 
OK danke erstmal
@Zagdakka: Der Raketenwerfer der noise marines hat stärke 8, sogar mit schablone, und sollte ich (und ich sage: SOLLTE) nach Apocalypse Regeln spielen, würde der doch Rüstung ingonrieren oder? 🤔 Ich hab echt keine Ahnung von Apocalypse und weiß deswegen weder was Datasheets noch was Kampfverbände sind 😛 .
Und wieso Hintergrundsuntreue Armee? Das sieht doch nach Slaneesh aus oder net? :blink:
Und 2 Peitschen in einer Armee zu haben is verdammt hart^^

@Aidan: ja da haste Recht. Das war halt meine befürchtung, ich hab zu wenig gegen schwere Panzer. Was sollte ich denn noch reintuen? Havocs mit 4 laserkanonen?wär das gut?

Danke im Vorraus:
der nicht verschreibungspflichtige Dr.Acula
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wieso Hintergrundsuntreue Armee? Das sieht doch nach Slaneesh aus oder net?
Und 2 Peitschen in einer Armee zu haben is verdammt hart^^[/b]
Mit 8er Trupps nich wirklich...
2 x Lash is sicherlich hart aber eben auch recht lame.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Aidan: ja da haste Recht. Das war halt meine befürchtung, ich hab zu wenig gegen schwere Panzer. Was sollte ich denn noch reintuen? Havocs mit 4 laserkanonen?wär das gut?[/b]
Probiers aus.
 
Zuerst solltest du mal kleiner anfangen - 3K sind ganz schön happig - soviel habe ich seit ich EC spiele (noch) nicht beisammen ... eher so 2,5 K.

Da die gesegnete Zahl im neuen Codex keine weiteren Auswirkungen hat, ausser fluffig zu sein, ist es zwar nicht schlimm diese nicht einzuhalten - sieht aber deutlich besser aus.

Die Standards sehen zwar auf dem Papier toll aus - aber sie sind zu immobiel und vor allem zu teuer. Zwar sind es genug um einige feuern zu lassen während die anderen vorrücken, aber ein paar Rhinos und entsprechende Modifizierung der Trupps wären eine Maßnahme. Beispielsweise 3 Trupps mit BM und sonst nicht, die zum Schießen abkommandiert werden und die anderen 3 in Rhinos mit ausgerüsteten Champs für den Angriff.

Die Nurgle Biker sind schlicht und ergreifen blasphemischer Stilbruch - raus damit (bzw. Slaaneshikone).

Kyborgs würde ich - neuem Anti-Fluff-Codex sei dank - gerade noch mal so durchgehen lassen. Aber Havocs wären cooler.

Ein paar Dämonen würde ich auf jeden Fall mitnehmen und Auserkorene - ein zwei infiltrierende Einheiten (je nach Punktgröße der Armee) sind recht sinnvoll zum Countern.