Heyho Leute
ich wollte jetzt endlich auch ma was anzünden und da nichts weiter in der Nähe war dachte ich so zu mir: "Och lassen wir doch mal die Galaxis brennen!"
Also da das meine erste Chaosliste überhaupt is, binnich natürlich offen für ALLE fluffigen Vorschläge, die zu einer Slaneesharme passen könnten.
Ohne jez noch lange rumzuschwafeln, hier die Liste:
HQ: Dämonenprinz 110
+Flügel 20 120
+Mal des Slaneesh 5 125
+Peitsche der Unterwerfung 20 145
Chaoshexer 100
+Terminatorrüstung 15 115
+Mal des Slaneesh 5 120
+Peitsche der Unterwerfung 20 140
HQ ges.: 285
Elite: Chaosterminator 30
Veteran 10 40
Energieklauen 10 50
5* 250
+Mal des Slaneesh 15 265
10*Besessene Chaos Space Marines 26 260
+Champion 10 270
+Ikone des Slaneesh 20 290
Standard: 8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
Standard ges.: 1100
Sturm: 6 Bikes 198
+Champion 15 213
+Energiefaust 25 238
+2*Melter 20 258
+Ikone des Nurgle 50 308
Sturm ges.: 308
Unterstützung: Geissel 150
+1.Nahkampfarm -
+2.Nahkampfarm - 150
3*Kyborgs 75 225
Unterstützung ges.: 375
Armee ges.: 2623
--------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen: -Bei den Zahlen handelt es sich nicht um Euro, sondernum Punkte
(kaum zu glauben, aber wahr!).
-Ja, ihr seht richtig, mir bleiben zur 3000 noch 377 Punkte. Diese
stecke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Dämonetten, sobald der
bereits angekündigte Codex Dämonen erscheint. :lol: Ansonsten habe
ich noch nen Cybot, nen Land Raider oder noch mehr Termies in
Petto. Vielleicht steck ich die Punkte auch in Havocs, je nach dem
was ihr mir ratet.
-Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung sowie Polemik usw.^^ oder
sonstige Fehler und macht mich auf letztere bitte aufmerksam.
Stärken der Armee: -Viele Noise Marines, viel gegen Infantrie
-Standard sowohl für Nahkampf und Sturm geeignet wie für
schwere Waffen und Feuergefechte
-Hohe Initiative = Nahkampfkiller
-Hexer Mit Psiwaffe und Initiative 6 = Alptraum für jedes
Characktermodell
-6 Nurgle Bikes bedeuten 6 Lebenspunkte mit Widerstand 6,
ideal zum beschwören von eventuellen Dämonen und Panzerjagen
-Peitsche der UNterwerfung macht Armee extrem Flexibel und
Kampfgeschütz der Geissel extrem effektiv
Schwächen der Armee: -Sehr teure Einheiten
-Wahrscheinlich stark in der Unterzahl
-Bis auf Dämonenprinz und Nurglebikes sehr langsam
-Fast nichts gegen schwere Panzerung
Taktiken: Bikeschadron über 18Zoll zum Gegner fahren lassen, um nen Rettungswurf
von 3+ zu bekommen. Das kombiniert mit Widerstand 6 macht AUA. Außerdem
sind die dann ganz nützlich um eventuelle Dämonen zu beschören, wie bereits
erwähnt. Da ich noch nicht weiß, ob die Termis samt Hexer geschockt
werden, bin ich mir über ihre Aufgabe noch nicht ganz klar, aber
wahrscheinlich lasse ich sie ebenfalls in 6Zoll Umkreis um die Bikes
herunterkommen. Da die Bikes bereits nah am Gegner sind, kommen nun die
Melter und die Energiefaust ganz gut zur Geltung. Das hat schon bei meiner
Ravenwing wunderbar funktioniert.
Der Dämonenprinz ist sowieso von Anfang an auf dem Feld und sollte mit
seiner Peitsche entweder manche Gegner ranziehen, um so schneller in den
Nahkampf zu gelangen (was durch die Flügel verstärkt wird) oder
unerwünschte Gäste weiter weg ziehen. Auf jeden Fall sollen die beiden
Peitschen dafür sorgen, dass die Noise Marines auf den Gegner zumaschieren
können, und dabei einen verheerenden Feuersturm loslassen, um den Gegner
zusammen mit den Besessenen im Nahkampf zu zerreissen.
So und jez seid ihr dran! Schreibt mir eure Meinungen und Vorschläge!
ich wollte jetzt endlich auch ma was anzünden und da nichts weiter in der Nähe war dachte ich so zu mir: "Och lassen wir doch mal die Galaxis brennen!"
Also da das meine erste Chaosliste überhaupt is, binnich natürlich offen für ALLE fluffigen Vorschläge, die zu einer Slaneesharme passen könnten.
Ohne jez noch lange rumzuschwafeln, hier die Liste:
HQ: Dämonenprinz 110
+Flügel 20 120
+Mal des Slaneesh 5 125
+Peitsche der Unterwerfung 20 145
Chaoshexer 100
+Terminatorrüstung 15 115
+Mal des Slaneesh 5 120
+Peitsche der Unterwerfung 20 140
HQ ges.: 285
Elite: Chaosterminator 30
Veteran 10 40
Energieklauen 10 50
5* 250
+Mal des Slaneesh 15 265
10*Besessene Chaos Space Marines 26 260
+Champion 10 270
+Ikone des Slaneesh 20 290
Standard: 8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
8 Noise Marines 160
+Champion 15 175
+Energiewaffe 15 190
+Schockbooster 15 205
+6*Sonic Blaster 6*5= 30 235
+Blastmaster 40 275
Standard ges.: 1100
Sturm: 6 Bikes 198
+Champion 15 213
+Energiefaust 25 238
+2*Melter 20 258
+Ikone des Nurgle 50 308
Sturm ges.: 308
Unterstützung: Geissel 150
+1.Nahkampfarm -
+2.Nahkampfarm - 150
3*Kyborgs 75 225
Unterstützung ges.: 375
Armee ges.: 2623
--------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen: -Bei den Zahlen handelt es sich nicht um Euro, sondernum Punkte
(kaum zu glauben, aber wahr!).
-Ja, ihr seht richtig, mir bleiben zur 3000 noch 377 Punkte. Diese
stecke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Dämonetten, sobald der
bereits angekündigte Codex Dämonen erscheint. :lol: Ansonsten habe
ich noch nen Cybot, nen Land Raider oder noch mehr Termies in
Petto. Vielleicht steck ich die Punkte auch in Havocs, je nach dem
was ihr mir ratet.
-Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung sowie Polemik usw.^^ oder
sonstige Fehler und macht mich auf letztere bitte aufmerksam.
Stärken der Armee: -Viele Noise Marines, viel gegen Infantrie
-Standard sowohl für Nahkampf und Sturm geeignet wie für
schwere Waffen und Feuergefechte
-Hohe Initiative = Nahkampfkiller
-Hexer Mit Psiwaffe und Initiative 6 = Alptraum für jedes
Characktermodell
-6 Nurgle Bikes bedeuten 6 Lebenspunkte mit Widerstand 6,
ideal zum beschwören von eventuellen Dämonen und Panzerjagen
-Peitsche der UNterwerfung macht Armee extrem Flexibel und
Kampfgeschütz der Geissel extrem effektiv
Schwächen der Armee: -Sehr teure Einheiten
-Wahrscheinlich stark in der Unterzahl
-Bis auf Dämonenprinz und Nurglebikes sehr langsam
-Fast nichts gegen schwere Panzerung
Taktiken: Bikeschadron über 18Zoll zum Gegner fahren lassen, um nen Rettungswurf
von 3+ zu bekommen. Das kombiniert mit Widerstand 6 macht AUA. Außerdem
sind die dann ganz nützlich um eventuelle Dämonen zu beschören, wie bereits
erwähnt. Da ich noch nicht weiß, ob die Termis samt Hexer geschockt
werden, bin ich mir über ihre Aufgabe noch nicht ganz klar, aber
wahrscheinlich lasse ich sie ebenfalls in 6Zoll Umkreis um die Bikes
herunterkommen. Da die Bikes bereits nah am Gegner sind, kommen nun die
Melter und die Energiefaust ganz gut zur Geltung. Das hat schon bei meiner
Ravenwing wunderbar funktioniert.
Der Dämonenprinz ist sowieso von Anfang an auf dem Feld und sollte mit
seiner Peitsche entweder manche Gegner ranziehen, um so schneller in den
Nahkampf zu gelangen (was durch die Flügel verstärkt wird) oder
unerwünschte Gäste weiter weg ziehen. Auf jeden Fall sollen die beiden
Peitschen dafür sorgen, dass die Noise Marines auf den Gegner zumaschieren
können, und dabei einen verheerenden Feuersturm loslassen, um den Gegner
zusammen mit den Besessenen im Nahkampf zu zerreissen.
So und jez seid ihr dran! Schreibt mir eure Meinungen und Vorschläge!