3000 Punkte Slaneesh

Selbstständigkeit = Autonomie
hast du schonma nen autonomen gesehn, der denken kann?? nein weil er autonom is und somit von Politik nich die geringste ahnung hat
(sry an meine freunde von der antifa, is nunma so.... besonderes sry an phil du zecke xD)
was schließen wir daraus? Selbstständigkeit und denken sind nicht kongurent.
Da ich nun Denken kann, muss ich deduktiv zwingend unselbständig sein.
Daraus folgt wiederum, dass es von Intelligenz zeugt, andere für sich arbeiten zu lassen.

In diesem Fall geht es mir darum, wichtige Tipps von erfahrenen Spielern zu bekommen.

Damit sollte deine frage geklärt sein denke ich -.-

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Daraus folgt wiederum, dass es von Intelligenz zeugt, andere für sich arbeiten zu lassen.[/b]
Was nichts bringt, wenn du mit der von anderen zusammengestellen Armee nicht spielen kannst. Ein jeder sollte seinen eigenen Spielstil und somit auch seine eigene Armeeliste entdecken bzw. entwickeln.

Meine Fresse... gibt's es mal wenigstens einen Tag, an dem ich nicht an Freundlichkeit und Sachlichkeit im Forum erinnern muss?
Soll ich in Zukunft sofort Off-Topic und Flames rauslöschen?
Wollt ihr etwa, dass ich entgegen meiner bisherigen Moderation nun mit Verwarnungen eingreife?

Ich schätze mal nein.

Diskutiert bitte sachlich, ohne irgendwen direkt oder indirekt Dummheit oder andere Inkompetenzen vorzuwerfen!

Danke!

Zur Liste:

Generell würde ich eine Standardgröße festlegen, bis 2000 Punkte werden am meisten gespielt und daher können solche Größenordnungen am Besten konstruktiv verbessert werden. Bei 3000 Punkten darfst du zwei Armeeorganisationspläne benutzen. Warum machst du das nicht?

HQ:
UCM sollten schnell sein, daher ist ein Bike / Schwingen / schnelles Reittier nie verkehrt. Die Terminatorrüstung ist nicht schlecht, allerdings muss das Modell damit erstmal irgendwo ankommen. Wh40k ist nicht wie bei Braveheart, wo die Armeen aufeinander zurennen. Als Chaot musst du in der Regel, der gegnerischen Armee hinterher rennen. Der Prinz ist so i.O., der Hexer wäre mMn mit Schwingen besser ausgestattet.

Elite:
Hier solltest du Preis/Leistung nicht vergessen. Ein paar Opfermodelle sind nie verkehrt. Dann gilt hier das Gleiche wie beim HQ - deine Modelle sollten auch irgendwann vor der sechsten Runde ankommen. Terminatoren kann man schocken, dafür wären aber ein paar Ikonen nicht verkehrt, die schnell vorne sind. Mit Rhino, Infiltration oder Schwingen. Je mehr schnelle Ikonen dabei sind, desto flexibler bist du am Ende. Die Besessenen sollten im Rhino oder Land Raider sitzen.

Standard:
Die heilige Zahl ist 6, falls dir der Fluff wichtig ist. Dann solltest du überlegen, was deine Truppen machen sollen. Im Nahkampf ist der Blastmaster mit 40 Punkten und für Stand&Shoot ist der Champion mit 40 Punkten völlig Fehl am Platze. Auch hier gilt: Nahkämpfer sollen schnell sein - also Rhino.

Sturm:
Die Bikes sind so i.O., allerdings wirkt die Nurgle Ikone in einer Slaanesh Liste auch Fehl am Platz. Wenn dir auch hier der Fluff egal ist, lass sie drin 🙂

Unterstützung:
Ein Slot ist noch frei, daher kannst du deine Kyborgs in zwei Trupps aufteilen. 3 Kyborgs sind ein teures Ziel, manche Gegenspieler freuen sich über sowas. 2 Trupps verteilen die Punkte und so könntest du auch 2 Ziele pro Runde mit deinen Kyborgs abschießen.

Soweit 🙂
Attila

sooo also
@Attilla: danke für die Tipps, besonders bei den kyborgs da is wirklich was dran. was schlägst du denn z.b. als opfereinheiten vor? und über die bewaffnung der noise marines hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen und hab mir dabei gedacht, dass ich die noise marines solange hinten stehen und feuern lasse bis der gegner nahe genug dran is um dann alle waffen mit sturmprofil feuern zu lassen und den rest des gegners auseinander zu nehmen

Und zum thema freundlichkeit: danke is nett gemeint von aba ich bin sicher jaq draco hats nich so gemeint und zu dem schreibt er ja auch, es sei nicht persönlich gemeint.
und falls du mich damit meintest, das war wirklich nich böse gemeint und eher im spaß geschrieben weil jeder weiß dass es nicht von intelligenz zeugt andere für sich arbeiten zu lassen 😀 . Ich hatte in dem moment nur lust zu ner heiteren konklusion xD

@Attila und Black wizard...: so viele punkte... das liegt daran, dass ich eigentlich schon einiges an punkten von DA habe und die im moment nur korrumpiere da ich meine geldbörse schonen möchte xD

also bis dahin: dr.acula

achja und entschuldigt meine rechtschreibung ich habs eilig heute

Ic wüßte zwar nicht, warum Noise Marines einen Rettungswurf bekommen sollten... Sie sind nur Furchtlos und haben +1 Ini. Das kannst Du Standardmarines aber billiger geben mit der Ikone. Gut dann sind die nicht fürchtlos und haben keine Sonicweapons, aber dafür wieder Zugriff auf normale Spezialwaffen. Und sie sind wie gesagt billiger.

Das Problem an den neuen Emperors Children ist tatsächlich, dass sie nichts richtig können. Es gibt immer spezialisierte Einheiten die besser im NK und besser für Beschuss sind.

Aber trotz allem würde ich einfach mal mit einer kleineren Liste anfangen und die Truppen testen. Dann machst Du auch die Erfahrung welche Truppen zu deinem Spielstil passen. Ich denke ja nicht, dass Du so viele CSM zu Hause rumfliegen hast, dass Du von 0 auf 3.000 Punkte aufstocken kannst. Wenn doch: Schön für Dich! 😉

Viele Grüße,
Jaeger

Ich muss mich Jaq anschließen. Versuche zuerst eine kleine Streitmacht a 500 Punkte aufzustellen. Dabei bekommt man ein gutes Gefühl wie verschiedene Einheiten einzusetzen sind. Jeder Spieler hat seinen eigenen Stil. Den solltest du zuerst finden, bevor du dich an eine derart große Punktzahl wagst. Mein Vorschlag poste eine 500 , eine 1000 und eine 1500 Punkte Liste in verschiedenen Threads, daraus kann man eine Tendenz zum Spielen erkennen.

ja da habt ihr wahrscheinlich beide recht und mit dem rettungswurf hab ich mich tatsächlich vertan xD
naja normale marines mit mal des slaneesh sind zwar billiger, aber ich wollte unbedingt schallwaffen haben 😀 und zudem sehen die modelle besser aus xD

und nein, ich hab natürlich keine 3000 punkte CSM rumfliegen, aber 3000 punkte DA und ne geissel. ja und den dämonenprinzen wollte ich mir eh umbauen und wenn ich ne 500 punkte liste mache, dann landen da eh noisies drin^^. obwohl ich weiß dass mein hq dann sehr wenig ausrüstung hat aba das soll so sein

das mit den threads überleg ich mir nochmal danke trotzdem :lol:

Soo... kommt jetzt etwas spät aber hier die neue liste:

HQ:
Dämonenprinz 110
+Flügel 20 130
+Mal des Slaanesh 5 135
+Peitsche der Unterwerfung 20 155

Chaoshexer 100
+Mal des Slaanesh 5 105
+Peitsche der Unterwerfung 20 125
+Slaaneshpferd 30 155

HQ ges.: 310

Elite:
6 Auserkorene 108
+Aufstrebender Champion 10 118
+Energiewaffe 15 133
+5 Melter 5*10 = 50 183
+2*Melterbomben 10 193
+Ikone des Slaanesh 20 213

6 Auserkorene 108
+Aufstrebender Champion 10 118
+Energiewaffe 15 133
+5 Melter 5*10 = 50 183
+Melterbomben 5 188
+Ikone des Slaanesh 20 208

12 Besessene C.S.M 312
+Aufstrebender Champion 10
+Ikone des Slaanesh 20 342

Elite ges.: 763

Standard: 4 mal
6 Noise Marines 120
+Aufstrebender Champion 15 135
+Blastmaster 40 175
+5 Sonic Blaster 25 200

Standard ges.: 800

Sturm:
18 Raptoren 360
+Aufstrebender Champion 15 375
+Energiewaffe 15 390
+Plasmapistole 15 405
+2* Plasmapistole 30 435
+Ikone des Slaanesh 20 455

Sturm ges.: 455

Unterstützung:
Geissel 150
+Nahkampfarm -
+Nahkampfarm -

12 Havocs 180
+4 Maschinenkanonen 80 260
+Aufstrebender Champion 15 275
+Ikone des Slaanesh 20 295

3 Kyborgs 225

Unterstützung ges.: 670

Armee ges.: 2998
-----------------------------------------------------------------------------------

Diese Armee is doch schon eher Slaanesh oder?^^
Es sind zwar viele überflüssige Sachen drin, wie z.B. das Mal des Slaanesh für Havocs
oder der Aufstrebende Champion der Auserkorenen aber ich hatte a) noch Punkte über und b) wollte ich noch mehr Fluff haben.
Gegen Panzer hab ich jez noch die Auserkorenen eingefügt und die Havocs gegen leichte Panzerung.
Raptoren sind für zusätzliche Geschwindigkeit hinzugekommen, genau wie das Slaaneshpferd beim Hexer.
Bei den Noisies hab ich ein paar Punkte rausgenommen und die Bikes sind natürlich ganz weg gekommen.
Tja und jez warte ich auf eure Meinungen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
18 Raptoren 360
+Aufstrebender Champion 15 375
+Energiewaffe 15 390
+Plasmapistole 15 405
+2* Plasmapistole 30 435
+Ikone des Slaanesh 20 455[/b]

Coole Einheit 😉 Nur eigentlich schon zu groß. Da sie Sprungmodule haben, sollen die ja möglichst von Deckung zu Deckung huschen und mit 18 Mann kann es da schon mal gedrängel geben. Runter auf 12 ist immer noch ungewöhnlich groß und damit beeindruckend. Die PPs weg - Risiko ist viel zu groß, gib ihnen lieber Melter und/oder Flamer das ist sicherer, bei der Masse tuns die beiden A auch nicht. Dem Champ die Klauen geben - viel besser und cooler!