[30k] Legions Auswahl

Schau dir bitte den schon gelinkten Leitfaden an, ob das dem entspricht was du planst. Wenn du dich hier im Forum etwas umguckst, wirst du merken dass dein Start etwas abweicht von anderen. Also vielleicht es eine Idee, dass du dich erstmal lieber im Allgemeinenbereich oder den CSM Bereich des Forums umschaust und Ideen sammelnst und dann mit einem Konzept nochmal hier durchstartest? Zum Chaos Space Marine Forum

grüße

Ich würde die IV. Legion (immer wieder und vor allem
bei dieser Auswahl) wählen weil ich den Widerspruch zwischen kühler Logik und dem höchst emotionalen Gefühl des Verratenwordenseins einzigartig finde.
Perturabo ist ein Mann der alles für die Sache es Imperators gegeben und geopfert hat. Er hat sogar seine Heimat zerstört weil sie dem Imperator (und der Legion) den Rücken kehrte. Und was bekam er dafür? Nichts. Das gros seiner Brüder verachtete ihn. Sein Vater schenkte ihm keinerlei Beachtung und missbrauchte seine Werke für ein Theaterspiel in welchem er den einen der beiden Brüder, die Perturabo treu und wohlgesinnt waren, zum Nichtstun verdammmte: Schlimmer er war ihn den Wölfen vor - im wahrsten Sinn des Wortes.
Die IV. hat nie Lob oder Anerkennung verlangt sondern immer treu gedient und wurde trotz allem aufgrund der Befehle des Imperators auseinandergerissen und gedemütigt. Immer und immer wieder. Als Perturabo irgendwann sah zu was ihn sein unzerbrechlicher Eid seinem Vater gegenüber gemacht hatte, wandte er sich dem zweiten Bruder zu, der ihm wirklich Anerkennung und Wertschätzung entgegen brachte und gegen den Mann, der dafür sorgte dass der Hammer von Olympia eben dies zu Staub zermalmte. ... Und das nennt ihr Kleingläubigen Verrat?

Deswegen würde ich die IV. wählen.

Ich würde mich ja für eine Legion entscheiden, welche zu meinem Spielstil passt...

Willst Du in den Nahkampf, magst Du kleine Pychos, die sich nicht trauen sich dem Feind im Kampf zu stellen, mehr Infanterie mehr Artillerie oder oder oder.... der Hintergrund der Legion bringt dir auf dem Tisch nicht wirklich viel....

Ansonsten, viel Spaß mit Papa war so gemein zu mir und niemand versteht mich... dann doch lieber, du kannst niemanden töten, der schon lange Tod ist...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Ich würde mich ja für eine Legion entscheiden, welche zu meinem Spielstil passt...

Willst Du in den Nahkampf, magst Du kleine Pychos, die sich nicht trauen sich dem Feind im Kampf zu stellen, mehr Infanterie mehr Artillerie oder oder oder.... der Hintergrund der Legion bringt dir auf dem Tisch nicht wirklich viel....

Ansonsten, viel Spaß mit Papa war so gemein zu mir und niemand versteht mich... dann doch lieber, du kannst niemanden töten, der schon lange Tod ist...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Und die 3 Legionen standen nicht aus jucks da das waren die drei mit dessen spiel Stil ich mich am besten identifizieren konnte ^^
Und ich spiele nicht gerne mit Knall harten Turnier List da muss liebe und herzblut in der Armee stecken da ist gewinnen zweitrangig ^^

- - - Aktualisiert - - -

Die, die Regeln haben (Golg und Valen), werden wohl irgendwann auch Modelle bekommen.

Oh dann kann ich mich schon auf golg freuen hoffe sie versauen ihn nicht ^^

Für valen kann ich mir noch kein Bild machen also abwarten ^^