Regelfrage 30k Regelfragen

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Moin,

ich hatte gestern mein erstes Spiel nach HH2.0 und 2 Sachen sind bei uns ungeklärt geblieben:

Der Plasmawerfer hat "Gets Hot". Wenn man eine 1 Würfelt bekommt man einen Treffer mit dem DS der Waffe. Der DS ist 4, aber die Waffe hat "Breaching". Muss ich würfeln, ob die Waffe DS2 bekommt, wenn ich "Gets hot" triggere?

Wenn ich ein einer Herausforderung kämpfe und mehrfach "Instant Kill" triggere. Gegen ein Modell mit mehreren Lebenspunkten. Wie wird dann das Kampfergebnis berechnet? Angenommen ich mache 2 normale Wunden und 2 instant death Wunden gegen ein Charaktermodell mit 3 Lebenspunkten.

Möglichkeit 1:
3+3+1+1=8 (2x 3 für Instant death plus 2x1 für die normalen Wunden)
Möglichkeit 2:
3+1+1+1=6 (3 für die erste Instant death plus 1 für jede weitere)
Möglichkeit 3:
1+1+1+1=4 (2x 1 für die normalen, 1 für das erste instant death, weil nur noch 1 Wunde übrig war plus 1 für den überschüssigen instant death)

Der Plasmwerfer verwundet mit seinem DS von 4 da die Bedingung für “Breaching“ nicht erfüllt sind. Du musst nicht extra Würfel ob die Rüstung durchschlagen wird sondern nur den normalen Rüstungswurf der dir zusteht. Anders sieht es z.b. bei Desintegratoren und ihrer ID Regel aus. Die gilt immer. Auch bei „Gets Hot“.

Das müsste ich nochmal nachlesen mit Herausfordern und ID Attacken aber ich meine mich zu erinnern das Lösung Nummer2 korrekt sein sollte.

• Like
Reaktionen: von Hohenstein