32tes Cadia

Da solche Kritik wie meine folgende oft falsch verstanden und denoziert wird, möchte ich sagen, dass ich mich in keiner Hinsicht für etwas besseres (o.ä.) halte, aber ich will hier einiges einfach mal objektiv kritisieren !

Ich kann Ironheart nur zustimmen !
Die Leute, die hier schreiben, dass die Minis "sehr sehr gut" (o.ä.) sind, kann ich nicht verstehen...

Gut:
- Die Base ist dir gelungen ! Gleichmäßig, schlicht doch sehr ausdrucksvoll !!

Tut mir leid, dass war's auch schon !

Schlecht:
- Die Akzente sind sowohl auf der Rüstung als auch auf der Kleidung viel zu hart und grob ! Man könnte fast behaupten, dass sie geschmiert sind ! Wahrscheinlich nicht einmal nachgebessert ! Soviel Zeit sollte irgendwo schon sein, AUCH für TT-Quali !!!
- Die Abzeichen, wie Adler, etc., die beim Standardschema der Cadianer in weiss gehalten wurden, hast du KOMPLETT vernachlässigt ! Schade ! Denn die sind eigentlich eins der "Goldstückchen" von den Cadianern !
- An den Miniaturen selbst ist kein Metall zu erkennen... wirkt ein wenig wie Kinderspielzeug, da ist auch alles in einem einheitlich Plastik-Ton !
- Das Gesicht (die Haut generell) könnte ruhig noch eine zusätzliche Akzentstufe bekommen !
- Die Augen sind DEFINITIV zu groß !!
(- Man kann an den Minis noch die Gußgrate erkennen... jaja, darüber kann man streiten ^_^ )
- Die Maschinenkanone sieht EXTREM WIP aus... ganz ehrlich, man kann nicht erkennen, dass was dran gemacht wurde... da fehlt definitiv mehr Farbe, Kontraste, etc.
- MaschKa aufbohren...

Ganz ehrlich... die verschwommenden Bilder haben mir besser gefallen...

MfG

Armi

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Die Akzente sind sowohl auf der Rüstung als auch auf der Kleidung viel zu hart und grob ! Man könnte fast behaupten, dass sie geschmiert sind ! Wahrscheinlich nicht einmal nachgebessert ! Soviel Zeit sollte irgendwo schon sein, AUCH für TT-Quali !!![/b]

Ach das sört mich nicht, klar habt ihr recht aber:

1. Scheinen die Fehler auf den Bildern viel größer als sie in echt sind
2. Bin ich Grobmotoriker
3. Habe ich sowieso eine Brille

- Die Abzeichen, wie Adler, etc., die beim Standardschema der Cadianer in weiss gehalten wurden, hast du KOMPLETT vernachlässigt ! Schade ! Denn die sind eigentlich eins der "Goldstückchen" von den Cadianern !
- An den Miniaturen selbst ist kein Metall zu erkennen... wirkt ein wenig wie Kinderspielzeug, da ist auch alles in einem einheitlich Plastik-Ton ![/b]

Ja ganz bewusst, mag ich nicht.
Metallfarben lenken mir zu sehr von den Figuren ab deswegen sind alle meine Metallteile Schwarz bemalt und Boltgun gebürstet.

Keiner hat was zu meinem Hautfarbenproblem gesagt. :heul:

Daß ich das noch erleben darf, das hier im Forum mal User sagen die Akzente wären Ihnen zuuu hart :lol: .
Nun, meine eigene bescheidene Meinung ist:
Die Akzente sind toll, wenn die ganze Armee so bemalt ist.
In diesem Moment wird sie sicher ein beeindruckender Anblick auf dem Feld sein.
Sollte dies hingegen einer der ersten Trupps sein, so würde ich mit gut verdünntem Camo Green einfach noch mal komplett über die Akzente gehen und sie somit mit der Grundfarbe verschmelzen lassen ( sofern diese Camo Green ist )

Wesentlich auffälliger ist die unsaubere weil lieblose Ausführung der schweren Waffe.
Also, für das Geld, was das Teil kostest, hätte sie etwas mehr Hingabe verdient 😉

Lauf aufbohren.
Geschosshülsen im Rundmagazin bemalen.
Mündungsbremse eventuell mit Schmachspuren versehen,
leichte Akzente ( wenn schon keine andere Farbe verwendet wird ) aufbringen

Wegen der großen Augen...
Da habe ich auch einige Minis mit diesem Problem.
Übung macht den Meister.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich sie korrigieren.
Einfach oben und unten die Hautfarbe nachpinseln.
Das Auge sieht realistischer aus, wenn es: weiß,pupille,weiß ist und nicht die Pupille wie ein Eigelb im Spiegelei schwimmt.

Gruß
Wolkenmann

EDIT:
Ich finde nicht, daß du ein Hautfarben-Problem hast.

000015.gif

Originally posted by JohnTallJones@18. Oct 2004, 8:27
Keiner hat was zu meinem Hautfarbenproblem gesagt. :heul:
- Das Gesicht (die Haut generell) könnte ruhig noch eine zusätzliche Akzentstufe bekommen ![/b]

😉
Damit meinte ich, dass du vll. noch ne Schicht Elf-Flesh draufhauen könntest ! Würde die Haut auf jedenfall mehr betonen !