-

<div class='quotetop'>ZITAT(yavadinner @ 22.06.2007 - 18:40 ) [snapback]1033299[/snapback]</div>
lol* der Rhino sieht richtig gut aus![/b]
im Grunde ja, nur hat er trotzdem an einigen (vielen 😉 ) Stellen unsauber gearbeitet und es stehen Pappecken ab. Ich habe mir angewöhnt nicht mehr mit Pappe zu arbeiten sondern nur noch mit Plastikkarton. Da lassen sie die Ecken und Kanten besser verkleben und es gibt weniger überstehende Flächen.
Aber dass der Rhino aus Pappe ist merkt man kaum noch wenn er bemalt ist, bei meinem zumindest 😉

Und ich würde noch ein paar Originalteile ans Rhino bauen, dann merkt man den Papprumpf noch weniger !!

greetz

@ Natas: Mist er hat entdeckt das ich unsauber gearbeitet habe^^ Nee ist gut das du deine Meinung ehrlich rüberbringst. Will mich ja auch verbessern und irgendwann etwas kreiren worüber ihr nicht meckern könnt! 😛h34r: :lol:

Plastikkarton müsste ich mir auch endlich mal kaufen. Will das schon seit 1 Jahr machen^^

Gruß Wüstenratte

EDIT: Welchen Masstab haben Aeronautica Imperialis Modelle ungefähr?

Bei meinem Papprhino hatte ich genau das gleiche Problem, das da die Pappscheiben ausgefasert sind und überall etwas abstand. Ich habe da Milliliterweise Kleber draufgeschüttet, bis alles einigermaßen gehalten hat. Inzwischen habe ich mir auch Plastikkarton zugelegt, damit arbeitet es sich wirklich besser.

Mal sehen wann ich wieder mal einen Rhino bastel. Ich habe gerade in einem alten WD die Bastelanleitung für die SpaceMarine Sabre Rhino-Variante gefunden beim schmökern.

Moin
@ wüstenratte - bei dem Rhino kannste mit bissel Feinspachtel ( Fertigspachtelmasse aus Tube) noch einiges rausreissen.

Styreneplatte/Plastikkarton gibt schon bessere Ergebnisse ist aber imho auch zeitaufwändiger beim schneiden.
Pappe (200-300g Karton) ist auf der anderen Seite vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen...verlangt aber exaktes schneiden und kleben.

Mein erstes Papprhino wird evtl. als Wrack auf 'nem Geländestück verbaut (sah ähnlich aus wie das von wüstenratte ... die Folgemodelle wurden besser.
Derzeit sitz ich grad an Imp-Panzern .... Billigstvariante der Panzerkompanie...

Gruss Bone

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 22.06.2007 - 23:41 ) [snapback]1033433[/snapback]</div>
Bei meinem Papprhino hatte ich genau das gleiche Problem, das da die Pappscheiben ausgefasert sind und überall etwas abstand. Ich habe da Milliliterweise Kleber draufgeschüttet, bis alles einigermaßen gehalten hat. Inzwischen habe ich mir auch Plastikkarton zugelegt, damit arbeitet es sich wirklich besser.

Mal sehen wann ich wieder mal einen Rhino bastel. Ich habe gerade in einem alten WD die Bastelanleitung für die SpaceMarine Sabre Rhino-Variante gefunden beim schmökern.[/b]

sabre rhino? also ich kenn sabre tooth tigers... erkläre er was es damit auf sich hat! :lol:

So, hier meine Eigenkreation -> ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung. Morgen dürfte ich mit den letzten Details und den Ketten fertig werden. Dann mache ich auch ein richtiges Bild.
Da ich am We keine andersfarbige Pappe als die weinrote Pappe übrig hatte sieht der Panzer z.Zt. eben noch so aus. Dafür kann man gut sehen was aus Pappe und was aus Leichtschaumplatten.

[attachment=27070:rhino.jpg]

@Talarion:
das Rhino sieht auf dem vorhandenen Bild auf jeden Fall besser verarbeitet aus als das anderen hier im Fred.
Durch die zusätzliche Panzerung kann man natürlich auch einiges kaschieren ^^

Mach doch bitte auch mal ein Bild von den Ketten und Kettenläufen, bin gespannt wie du das umgesetzt hast.

greetz

So, fertig! Ja, manches ist noch leicht schief und so, doch ich versuche es durch später durch geschickte Bemalung auszugleichen. Mit dem GS habe ich noch einige Spalten zugespachtelt und die Ketten + Räder sind von einem alten Revellpanzer.

wip3.jpg

Grundieren mit normalen Sprühlack sollte ich wegen der Schaumplatten möglichst nicht, oder?

Ach ja, Bauzeit und -kosten:

Material: ca. 3 Euro plus Reste die hier rumflogen.
Zeit: ungefähr 4 Stunden über 2 Tage verteilt, wegen Trockenzeiten etc.

In an Betracht dessen und dem Orginalpreis von 25 Euronen bin ich mit meinem Ergebnis recht zufrieden. Durch eine entsprechende Bemalung wird das Ding sicherlich besser aussehen.

So, ich habe mich heute endlich mal wieder hingesetzt und habe an meinem Rhino weitergebaut. Er ist nun zu 95% fertig und ich bin recht zufrieden. Die Markierungen und Ordenssymbole fehlen noch und an einigen Stellen habe ich es wohl mit den Verwitterungen übertrieben... ^_^

Also hier mein vorher/nachher Bild meines 3,50€ teuren, selbstgestylten Rhinos:

wip2.jpg