39. Würfelgötter 40K Turnier ARS BELLICA 1250

Postfrosch

Erwählter
26. November 2009
569
0
8.486
Hi Leute

am 27.10.2018 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1250 Turnier aus.

Regeln
Es gelten alle Games Workshop und Ars Bellica Regeln welche bis zum 13.10.2018 veröffentlicht wurden.
https://www.ars-bellica.de/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:00
Pause: 12:00 - 12:30
zweites Spiel: 12:30 - 15:00
Pause: 15:00 - 15:30
drittes Spiel : 15:30 - 18:00
Siegerehrung: 18:00-18:30

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Zusatzpunkte
Wie bisher auch wird es für eine pünktlich eingereichte Liste und eine bemalte Armee zusatzpunkte geben.
50 Punkte für eine pünktlich eingereichte Liste
10 Punkte für je 20% bemalter Miniaturen

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20719

Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...urnier-ARS-BELLICA-1250?p=3876412#post3876412

Wie immer gilt bei Rückfragen gerne direkt mich oder Mchefe ansprechen. Forum Email oder alle Kanäle auf dennen ihr uns sonst erreicht.

mfg
Christoph aka Postfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Hai allerseits ^^

Wie streng legt Ihr WYSIWYG aus?

1. Ich habe meine Predators mit Lascannons gebaut und möchte Heavy bolter spielen.
2. Ich möchte Kairos/Lord of Change (alte Modelle in DP Größe) als Daemon Prince spielen.
3. Helbrut aus Starterbox mit gebastelter Twin lascannon, aber ohne Missile launcher (eine Ork-Rakete fliegt aus dem Maul der Faust raus).

Über eine Rückmeldung hilft mir weiter zwecks Listenplanung.

Kurze Frage:

Würde gerne den Leman Russ Conqueror spielen. Ist ein legacy Modell von Forgeworld und käuflich nicht mehr zu erwerben.

Er unterscheidet sich vom normalen Leman Russ Battletank durch ne kürzere Reichweite und einen Co-Axial-Sturmbolter.
Ist es vertretbar einen Leman Russ Battletank zur Darstellung zu nutzen (Unterscheidet sich offensichtlich von meinen anderen Leman Russes, da oben kein Tank commander drinne sitzt).
Wäre es alternativ vertretbar den Conqueror durch anbringen eines Sturmbolters am Geschütz darzustellen? Würde ungerne einem meiner Russen das Rohr absägen um näher am original zu sein 😀

Hier ein Bild vom Conqueror wie er aussah: http://www.coolminiornot.com/pics/pics5/img3f98e806186bb.jpg

@Schwarzer Peter: Ich hoffe dir ist bewusst, dass das neue Herbst FAQ vom Oktober für das Turnier gilt. D.h. es ist nicht möglich, dass deine Genestealer auf irgendeine Weise in der 1. Runde das Spielfeld betreten. D.h. du musst entweder über das Feld laufen oder bist Runde 2 warten. Leider hat der Kult doch sehr unter dem FAQ gelitten. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, bevor du am Turniertag schockiert bist.

Hallo Spielerfreunde,

ich hoffe es geht Euch allen gut. Das Catering ist vorbereitet - alles, auch Preise und Pokale sind eingekauft.

Wie bereits vor kurzem angekündigt, machen wir für Euch, da wir weit über 20 Teilnehmer sind, auf jeden Fall ein Ganztages - Catering incl. Frühstück, Brötchen, Cornflakes, Ei, Kaffee, eine große Menge div. kalter Getränke, mehrere unterschiedliche Mittagsgerichte ( mit Fleisch und auch etwas Vegetarisches ), Snacks für zwischendurch, Kuchen etc...... die Pauschale dafür beträgt 12,90 EUR.

Nutzt dieses Angebot bitte, ihr werdet mit Sicherheit richtig satt. Ihr könnt essen und trinken so viel wie ihr wollt. Nur durch die Kombination der Turniere mit dem Catering können wir als e.V. die Pokale für Euch und den Preispool sicher stellen.

Sollte jemand doch nicht teilnehmen können, so lasst es mich bitte wissen – oder falls ihr noch einen kurzfristigen Ersatzspieler habt, der doch mitspielen möchte, könnt ihr ihn gerne mitbringen, gebt mir bitte nur bis spätestens Freitag Abend 20.00 Uhr Bescheid.

Ihr könnt direkt vor unserem Club kostenlos parken, wir haben ca. 50 Parkplätze unmittelbar vor der Tür.

Also wir freuen uns auf euch, eine gute Anreise, besten Gruß und viel Spaß beim Zocken,

Martin " Mchefe" Koschmider
1. Vorsitzender "Die Würfelgötter e.V."

P.S: 1 Startplatz ist noch frei....

Punkte pro Spiel

Hallo, kurze Frage - es gibt pro Spiel 1000 Punkte aufzuteilen, oder?
Ich dacte nämlich, dass ich meine Gepard-Hydra einmal ausführen dürfte, und hab jetzt gesehen, dass ich einen Leman Russ auf der Liste habe. Wenn es 50 Punkte für die Liste, aber 3*1000 im Turnier gibt spiele ich statt dem Excecutioner morgen ne Hydra und 5 nackte Gardisten - und lass etwas Ausrüstung an den Panzern weg.