3D-Druck machts möglich

Mercur

Codexleser
1 Mai 2008
234
71
7.381
Hier mal mein nächstes Projekt für Battletech - ein (inkl. Base) fast 10cm großer "Marauder" IIC welcher die kl. Sammlung meiner 16 Zinn-Mechs im Museums-Scale ergänzen bzw. (wenn ich noch einen in der IIC3-Variante bekomme) teilweise auch ersetzen soll.
Die Qualität ist, bis auf 2 kl. Stellen an der Rückseite des Beines, super, die Größe stimmig zu den anderen Figuren. Habe mal als Vergleich je eine "Mag Dog" ("Vulture") bzw. "Mad Cat" ("Timber Wolf") aus Zinn daneben gestellt.

Das Ding bekommt von mir die Bemalung der Gamma-Galaxie des Clans Hells Horses - zum einem habe ich noch keinen Mech dieses Clans und auch keinen Clan-Mech im überwiegend roten Anstrich.

Der "Marauder" IIC war auf der Platte mein Lieblingsmech wenn es um Clangefechte mit schweren und überschweren Mechs ging. Ausreichend agil, gut gepanzert und sehr feuerstark (3x ER-PPK, 2x MP-L + 4x ER-S-L) bei einem recht guten Abwärme-Management, dazu der Verzicht auf einen XL-Reaktor. Das Ding konnte jede (vom BV her punktgleiche) "Timber Wolf" oder gar "Warhawks" ("Masakaris") im Ehrenduell 1 vs. 1 am Stück zerlegen, musste aber auch keinen Fight mit Assaults wie "Dire Wolf" ("Daishi"), "Kodiak" und "Spirit" fürchten welche ja nur so vor Waffen strotzen.
 

Anhänge

  • P1010781.JPG
    P1010781.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 61
  • P1010782.JPG
    P1010782.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Mercur

Codexleser
1 Mai 2008
234
71
7.381
Also hier ist der - leider nur fast - fertige Mech in den Farben der Gamma Galaxy des Clans Hells Horses.
Hab mal vor ca. 10 Jahren mal 5 Mechs in dieser Bemalung gebastelt und die Farbgebung gefiel mir da
echt gut. Blöd nur, dass ich nicht nur die Mechs (wie geplant) verschenkt habe sondern auch die Decals
des Clans Hells Horses sowie der Gamma-Galaxie und Rank-Marker. Leider viel zu spät bemerkt und so
bleibt der Mech erst mal in diesem unfertigen Zustand...
Wie es aussieht, werde ich noch einen "Maro" IIC (oder gar IIC3) bekommen. Der wird dann wohl in den
Farben der Jadefalken bemalt und von dem habe ich noch alle Decals beisammen.^^

Unter dem Strich war die Bemalung aber recht einfach, allerdings ergaben sich dabei dann doch so 2 od.
3 kleine Probleme. Hier mal ein paar Eindrücke:

1. Das Material ist etwas spröde, beim Umfallen brachen sofort 2 kl. Flossen am Heck ab (kleben geht gut).
2. Die Rückseite des Torsos bzw. der Beine war nicht so sauber gedruckt wie nötig - Vorderseite aber top!
3. Trotz 2x Grundier-Spray (Rot) aus der Dose (von Citadel) war die Figur immer noch leicht durchsichtig (!).
4. Nach der Bemalung sieht man doch ganz leicht die Schichten des Drucks -> ggf. vorher etwas schleifen!


Na ja, letztendlich war ich aber dann doch ganz zufrieden - bis eben auf die fehlenden Decals. Nach bisher
je 2x "Atlas"/ "Battlemaster"/ "Zeus" und "Warhammer" in einer 32x14cm-Vitrine und 2x "Timber Wolf"
("Mad Cat"/ "Vulture" ("Mad Dog") und bald 2x "Maro" IIC in einer weiteren 32x14cm Vitrine, kann ich mir
jetzt überlegen, welchen Clan-Mech ich in letztere Vitrine in doppelter Ausführung haben möchte. Leider
passen in Vitrinen dieser Größe keine 10 Figuren rein und schon gar keine 12.
Daher schaue ich mal demnächst nach 20x20cm-Vitrinen in welche zumindest 5 Mechs in dieser Größe gut
reinpassen. Bei den Clans ergeben sich ja einige gute sehr Bemalungsmöglichkeiten und eine halbwegs gut
zusammenpassende Einheit mit 5 Mechs ist ja schnell zusammengestellt.
Zum Glück findet man - mit einigen Suchen - so echt viele Angebote im Netz für den 3D-Druck von Mechs
- wenn auch in arg unterschiedlicher Qualität.
Aber heh' - ich mag viele der Mechs im MWO-Style (wobei mir der "Maro" IIC als einiger Mech auch im sog.
"Phönix"-Style gefällt. OK, die Unseen-Mechs haben auch was für sich aber die "Neuen" zeigen mehr Details
- auch wenn man manchmal echt schauen muss, wo man ein paar Decals draufknallen kann.^^
 

Anhänge

  • P1010791.JPG
    P1010791.JPG
    178 KB · Aufrufe: 32
  • P1010788.JPG
    P1010788.JPG
    184 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet: