8. Edition 4.000 Punkte vs. Vampire

Naja, mit Nagash wäre das gesamte Konstrukt wahrscheinlich zusammengefallen, da die anderen Nekros natürlich günstiger gehalten werden mussten, immerhin kostet der große enorm viele Punkte. Eigentlich hatte ich die Truppen dieses Mal auch mehr verteilt, um sicher zu gehen, dass nicht gleich mal nen ganzes Regiment Chaosritter in nem Zombieblock steckenbleibt. Wahrscheinlich hätte ich von vornherein auf die bisherigen Magieregeln pochen sollen, aber ich bin halt zu nett...jedenfalls für nen Chaosgeneral...um mich da gegen nen offenbar offizielles "Regelwerk" zu stellen. Was soll´s, die Magie allein hätte dieses Mal den gut durchdachten, aber leider nicht optimal ausgeführten, Plan nicht nachhaltig behindern können, da ich ja ebenfalls eine verstärkte Magieausstattung vorgenommen hatte. Immerhin hat mir das MdT gute Dienste geleistet, da es oft genug eine Menge Leben gerettet hat...ich weiß, das spielt beim Chaos fluffmäßig ne untergeordnete Rolle, aber es hielt viele meiner Truppen länger im Spiel als der Untote gerechnet hatte...und langfristig hätte das wohl den Ausschlag gegeben, hätte ich nur das magische Rückgrat der Vampirarmee ausgerissen...was ich leider versäumt habe, der Rest meiner Armee hätte mir die "Horden" vom Leib halten können, bis ich soweit gewesen wäre, mich um sie zu kümmern.