Das Problem das ich sehe ist, dass sie zwar regeltechnisch besser wurden, aber dafür schneller vom Himmel geholt werden und dadurch gerade bei den Necrons wichtige Feuerkraft fehlt.
Da gerade Destruktoren (inclusive Schweren) die wichtigen, großen, schweren Brocken übernahmen, was man leider mit den Standarteinheiten den etwas unflexiblen Kriegern (ich beziehe mich auf die keine schwere Waffen/Spezialwaffen Option und Schnellfeuer + keine Transportoption) nicht machen kann (Ok die Gauss-Sonderregel ist nicht zu verachten, wenn man 6er würfeln kann, nur bringt mir es nichts gegen RW2+).
Andere Völker haben nun mal gerade die Möglichkeit ihre Standarttrupps dementsprechend auszurüsten, um auch den wichtigen, großen, schweren Brocken etwas entgegen zu setzen. Necrons Spieler müssen auf Destruktoren zurückgreifen (natürlich gibt es noch Extinctoren, das gleiche Problem, wenn sie nicht sogar noch schlechter dran sind und den Mono).
In ihrem Zweck als Flankeneinheit wurden sie aufjedenfall aufgewertet und mit den Erfahrungen in der neuen Edition wird sich auch zeigen, wie man sie Hand haben muss. Die Möglichkeit durch die gegnerische Linien zu breschen oder an eine wichtige Frontposition zu gehen und einen 3+Rew zu bekommen und nächste Runde wichtige gegnerische Einheiten auszulöschen ist sehr verlockend. Nur denke ich das gerade mit der 4. Edition viele teuere Truppen für die Masse an billigen Standarttruppen weichen werden müssen, um nicht ein zu lohnendes Ziel darzustellen. Dann sollte man sich fragen, ob sich die Destruktoren noch lohnen.