Sagt mal, im Codex steht ja bei Destruktoren als Sonderregel "Jetbikes:" und dahinter, dass sich Destruktoren wie Jetbikes bewegen!
Sind sie den dann wirklich welche?
Wenn ja, dann habe ich das neue Regelbuch so verstanden, dass sie bei benutzung des Turboboost einen 3+ ReW für den nächsten Zug des gegners bekommen und grundsätzlich W6 haben wenn ermittelt wird ab wann eine Waffe verwundet!
Ein Destruktor Lord hätte dann W7!! Das zählt dann aber nicht als maßgebender Wiederstand für doppelte Stärke! D.h. S10 bleibt weiterhin gefährlich für normale Desis!
Wenn Sie den Boost kriegen, dann müssen sie auch diese Fähigkeit kriegen! Im Codex habe ich nichts gefunden, was besagt, das ein sockher Wiederstand schon mit eingerechnet ist, da sie ja Extinktoren auf einem Destruktorbase mit Gauss desi.kanone sind!! (Obwohl ich leider irgendwie davon ausgehe! 🙁 )
Aber es spricht in den Regeln nix dagegen, es sei denn es steht was in den FAQ's das ich überlesen habe!
Wie siehts aus?
@ Necs. im NK: Ich hab schonmal so ein Transportmonster (W7, RW4+, INI1) von den Wildorks aus dem Inomini Imperatoris versucht mit nem Desi.Lord zu killen!
Der Lord hats nicht geschafft, verlor einen LP und ist geflohen! Der komische Phant ist hinterher und in nen Kriegertrupp gelaufen! 3 Krieger haben ihn dann gleich in der nächsten Runde gekillt 😀
Und Necrons sind gar nicht so schlecht im NK! Ich hab mal einen 5er Trupp Slaaneshmarines in 2 Runden auf 2 Mann reduziert! Mein Kriegertrupp (anfangs 10 Mann) war zwar auch ordentlich gebäutelt worden, bevor ich den Monolithen zum wegbeamen in Reichweite hatte, aber die Necs. haben denen ordentlich Paroli geboten =)