4. Edi und Destruktoren

ein restrisiko is nunmal immer... auch der fetteste dp kann von nem trupp imps mit lasergewehren umgeballert werden, trotz w6 und trotz 2+ rüster und trotz 4+ feel no pain ... das is nunmal so....

aber dank des turboboosterns haben necrons jetzt endlich auch mal die möglichkeit selber schnell strategische positionen einzunehmenund man brauchst sich hinten nicht mehr so einigeln und hoffen daß es der lord mit schleier und den 10 exis schon macht....
durch den booster hast du nunmal ne menge taktischer möglichkeiten dazugewonnen, das ist einfach so....

und wenn du deine desis nicht merh hinter deinen kriegern verstecken kannst..seis drum, durch ihre neugewonnene taktische option können die krieger eh nicht schritt halten mit den desis... außerdem kann dein gegner nun seine schwere waffen auch nciht mehr vor dir verstecken...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
außerdem kann dein gegner nun seine schwere waffen auch nciht mehr vor dir verstecken... [/b]
JA! aber auch NEIN!
Ok, Devastorentruppen, Panzerabwehrtruppen etc. sind jetzt ein gefundes Fressen für jedermann. Aber die werden mit der neuen Edition bestimmt auch nicht mehr so oft vorkommen. Dafür nehme ich doch lieber mehr billige Standarttruppen mit einer schweren Waffe.

Sagt mal, im Codex steht ja bei Destruktoren als Sonderregel "Jetbikes:" und dahinter, dass sich Destruktoren wie Jetbikes bewegen!
Sind sie den dann wirklich welche?

Wenn ja, dann habe ich das neue Regelbuch so verstanden, dass sie bei benutzung des Turboboost einen 3+ ReW für den nächsten Zug des gegners bekommen und grundsätzlich W6 haben wenn ermittelt wird ab wann eine Waffe verwundet!
Ein Destruktor Lord hätte dann W7!! Das zählt dann aber nicht als maßgebender Wiederstand für doppelte Stärke! D.h. S10 bleibt weiterhin gefährlich für normale Desis!

Wenn Sie den Boost kriegen, dann müssen sie auch diese Fähigkeit kriegen! Im Codex habe ich nichts gefunden, was besagt, das ein sockher Wiederstand schon mit eingerechnet ist, da sie ja Extinktoren auf einem Destruktorbase mit Gauss desi.kanone sind!! (Obwohl ich leider irgendwie davon ausgehe! 🙁 )

Aber es spricht in den Regeln nix dagegen, es sei denn es steht was in den FAQ's das ich überlesen habe!

Wie siehts aus?

@ Necs. im NK: Ich hab schonmal so ein Transportmonster (W7, RW4+, INI1) von den Wildorks aus dem Inomini Imperatoris versucht mit nem Desi.Lord zu killen!
Der Lord hats nicht geschafft, verlor einen LP und ist geflohen! Der komische Phant ist hinterher und in nen Kriegertrupp gelaufen! 3 Krieger haben ihn dann gleich in der nächsten Runde gekillt 😀

Und Necrons sind gar nicht so schlecht im NK! Ich hab mal einen 5er Trupp Slaaneshmarines in 2 Runden auf 2 Mann reduziert! Mein Kriegertrupp (anfangs 10 Mann) war zwar auch ordentlich gebäutelt worden, bevor ich den Monolithen zum wegbeamen in Reichweite hatte, aber die Necs. haben denen ordentlich Paroli geboten =)

das +1w das von bikes kommt ist nur dann von belang, wenn du einem modell, das normalerweise nicht aufm moped durch die gegend heizt, eins gibst... das wären in den meisten armeen ucm's und champions/veteranen oder wie wie sie sonst noch genannt werden....bei necrons können allerdings nur lords ne desiplattform erhalten und dafür +1w bekommen... der wird aber auch als realer w behandelt weils beim destruktorkörper so dabei steht... sprich du kannst nen desilord nur sofort ausschalten, wenn du eine entsprechende waffe hast, die das kann... phantomstrahler auf 6 etwa oder abaddons brotmesser....