4.Edition

Seltsam aber bei mir tropfen die Laserkannonenschüsse nie so lässig an 14 er und 12er Panzerungen ab, ehrlich gesagt mache ich mir vor einem Predator anhiliator mit 4 Lask. ziemlich in die Tarnhose.
Und ich denke nicht das ein Spacemarine Commander mit seinen Lascans auf die normalen Trupps schiessen wird, dafür hat er z.B. Whirlwinds und ähnliche Späße.
Wie gesagt denke ich das die schweren Waffen in den normalen inf Trupps zu weit verteilt sind um effektiv zu sein. Man muss die Schüsse aufteilen da nicht alle das gleiche Ziel sehen und in dem Moment beginnt der Beschuss ineffektiv zu werden. In meinen bisherigen Spielen haben immer die U-Trupps den Gegner zerpflückt und nicht die zahlreichen anderen Waffen der normalen inf (fragt nicht nach dem Warum, ist nur meine Erfahrung).
Wenn man weit weg vom Gegner steht ist das Problem das man oft keine vernünftige Sichtline ziehen kann und sich der Gegner (dieser feige Hund) hinter Häusern und Bäumen versteckt. Was ausserdem erstaunlich problematisch sein kann ist, das deine eigenen Panzer deine Sichtlinien blockieren. (ihr lacht! das passiert öfter als man denkt!).
An die eigene Kante stellen ist ganz praktisch (abgesehen von dem problem mit dem Weglaufen) aber was wenn man Spielfeldviertel einnehmen muss oder ähnliches?

@Schokokeks
ich hatte bisher immer das Problem meine flamer in Reichweite zu bringen wenn sie nicht in einer Chimäre rumdüsen. Der Gegner knallt die Jungs dann entweder vorher ab oder macht sie im Nahkampf platt ( ich mag den Rhino-rush). Seit dem habe ich immer nur ein paar Flamer dabei aber allzu große Taten erwarte ich nicht von denen.