40% der Modelle nicht zu bekommen? was ist da los ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Ich weiß Lagerung bei über 400 Bausätzen ist Teuer, usw aber wie kann es sein das die ne neue Edition bringen und 40% der Modelle der einzelenen Fraktionen nicht nicht zu bekommen ? es gibt shops die haben z.b. 3 von 12 Necron Sachen bei andern Fraktionen ähnlich. ?!?! kann doch nicht an der "umverpackunge" liegen nur weil man ein Zettel tauschen will / muss ?!

Ich habe zumindest bei Kutami einmal nachgefragt gehabt weil die Exocrine/Haruspex Kombi Box bei GW nicht als Web Store exklusiv geführt ist, aber bei allen Shops rausgenommen wurde. Die Antwort die ich erhalten habe ist das GW scheinbar einige Boxen zurückzieht und diese Web Store exklusiv macht. Das könnte auch den schlechten Lagerbestand mancher Shops erklären.

Ich habe zumindest bei Kutami einmal nachgefragt gehabt weil die Exocrine/Haruspex Kombi Box bei GW nicht als Web Store exklusiv geführt ist, aber bei allen Shops rausgenommen wurde. Die Antwort die ich erhalten habe ist das GW scheinbar einige Boxen zurückzieht und diese Web Store exklusiv macht. Das könnte auch den schlechten Lagerbestand mancher Shops erklären.

ok danke, sollte sich das bestätigen wäre das meiner meinung nach sehr sehr schlecht, es ist schon Mist das schon so viele Charakter Modelle GW exklusiv sind da brauch ich nicht auch noch Plastik Boxen die Exklusiv sind.

Webstore Exclusive heißt aber nicht, dass man die nicht auch wo anders bekommt sondern nur, dass man es nicht in anderen Webshops findet. Zum Beispiel bei fantasywelt bekommt man das ganze Zeug auch mit Rabatt, man muss halt ne Mail schreiben oder anrufen. Das geht vermutlich auch bei anderen Händlern.

ok danke, sollte sich das bestätigen wäre das meiner meinung nach sehr sehr schlecht, es ist schon Mist das schon so viele Charakter Modelle GW exklusiv sind da brauch ich nicht auch noch Plastik Boxen die Exklusiv sind.

DE Ravager sind auch Plastik Minis und schon Ewigkeiten Webstore Exclusiv, hat was mit den Verkaufszahlen zu tun. ZB Inccubi sind jetzt wegen hoher Verkaufszahlen auch wieder ins normale Sortiment gerutscht

Ich habe in einem anderen Thread auch schon erwähnt, dass wohl die Start collecting Boxen verschwinden. Ich bin leider noch nicht lange dabei aber finde das schon komisch. Beispiel die der necrons. So gut wie überall ausverkauft und bei gw nicht mehr erhältlich. Wobei es generell komisch ist, dass man von den necrons so gut wie garnichts mehr bekommt :/

Ich habe in einem anderen Thread auch schon erwähnt, dass wohl die Start collecting Boxen verschwinden. Ich bin leider noch nicht lange dabei aber finde das schon komisch. Beispiel die der necrons. So gut wie überall ausverkauft und bei gw nicht mehr erhältlich. Wobei es generell komisch ist, dass man von den necrons so gut wie garnichts mehr bekommt :/

das die Boxen verschwinden halte ich für sehr unwarscheinlich. Aktuell gehe ich von RePacks aus, da die Bastelanleitungen ja mit Profilen und Punkten der Modelle ausgestattet sind werden se diese nun nach und nach Austauschen. Vielleicht wird auch noch der Inhalt hier und da geändert, das bezweifle ich zwar aber wer weiß.

Um die Vermutung das die Boxen ausm Programm verschwinden noch ein wenig zu entkräften. Es kommen demnächst für AoS drei neue Boxen raus.

Keine Angst, das kommt alles wieder. Momentan findet bei GW eine große Überarbeitung statt, bei der die Bauanleitungen ausgetauscht werden, damit zukünftig die Boxen Regeln für die aktuelle Edition dabeihaben. Bei einigen Boxen (z.B. Start Collecting! Skitarii) ist das schon geschehen, bei anderen folgt es demnächst. Die Boxen werden garantiert nicht verschwinden, zumal seit letztem Wochenende drei neue Start-Collecting!-Boxen bestellbar sind.

Den SC-Boxen für 40K liegen im Moment noch Regeln für eine alte Edition bei. Die werden also erst mal ausgetauscht, das dauert ein bisschen. Kann auch sein, dass die Necs generell erst mal nachproduziert werden müssen, wie viel da auf Lager ist, hängt ja auch davon ab, wie gut eine Armee läuft.

edit: Ninja!