40% der Modelle nicht zu bekommen? was ist da los ?

das is ja durchaus möglich, ist halt ne Wirtschaftliche Entscheidung ... Lagerst du etwas in Zahl X in jedem Store oder schickst es nur auf Bestellung raus. Bei den Produkten die nicht so die Verkaufszahlen haben ist das ein ganz Normaler schritt.

Mag sein.
Schön gerade für neue Spieler die starten wollen ist das aber dennoch nicht.
Aber naja, talking to brick walls oder wie das heisst.

das is ja durchaus möglich, ist halt ne Wirtschaftliche Entscheidung ... Lagerst du etwas in Zahl X in jedem Store oder schickst es nur auf Bestellung raus. Bei den Produkten die nicht so die Verkaufszahlen haben ist das ein ganz Normaler schritt.

ja und dann kommen bescheuerte gesetze dazu das ein Shop waren die "nie" auf lager sind nicht anbieten darf

da reicht meines wissens nach aber eine Fußzeile um dem zu entgehen, von daher isses nicht weiter wild.

dann versteh ich net warum die meisten Shops die Sachen nicht in einer extra Kategorie oder mit einem Vermerk anbieten und ich diese ganz normal in den Warenkorb packen kann, ich muss bei jeder größeren Bestellung erst e.-mail verschicken ob die erhältlich sind, was das am ende Kostet , Rabatte ?

irgendwie deutlich mehr aufwand :-(

Ich habe auch letzte Woche eine größere Bestellung in England bei einem Onlinehänder aufgegeben. Diese Woche bin ich benachrichtigt worden das einige Modelle derzeit nicht lieferbar sind aber wieder kommen werden. Diese Produkte sind aber auch bei GW derzeit nicht bestellbar. Meine Vermutung ist das GW einfach mit dem Produzieren bestimmter Produkte nicht nachkommt.