40 K Ork Farbschema

Seavo

Erwählter
05. August 2012
581
639
14.161
Guten Abend.

Ich denke seit Tagen schon nach einem Farbschema meiner verrückten Orks aus.

Das kam heute raus :

Das Schema is ganz ok, haut mich jedoch nicht um... Kann mir Jemand eine zündete Idee liefern? Oder auch mal sein Schema präsentieren? ( Insperieren lassen etc.)

(Btw: Ich mag keine rot/gelb Orks, weil es eindeutig zu viele Evil Sunzs/ Bad Moonz gibt 😛 )

MfG Seavo

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Farbgebung! Sieht auf jeden Fall abwechslungsreicher aus als bei meinen Jungs,^^
Standardtruppen können nmM ruhig schlicht daher kommen.
Bei Bossen und Charaktermodell kann man mehr Aufwand betreiben, dann stechen die im Gesamtbild besser heraus.
Hast du erst mal ausreichen viele Boyz in deinem Farbschema bemalt, kannst du später immer noch mehr Details hinzu fügen.
Das dein ''dreckiges orange'' nicht so rüberkommt liegt vllt. am hellblauen Hintergrund.

Dafür dass es orange sein soll ist erstaunlich wenig orange dran.

Du könntest die oberen Hautpartien, Schulter und Kopf, ein bisschen mehr betonen. Wenn du mehr orange willst, bietet sich noch ein Symbol auf der Axt an und ein Streifen oder Ring auf der Knarre. Außerdem kannst du auch mehr Köpfe mit Helm verwenden, auf dem Helm kann man wunderbar die Klanfarbe unterbringen.

Aus Spielerperspektive siehst du fast nur Helm, Schultern oder Schulterschützer sowie die Waffe und speziell bei Orks den Arsch. Wenn du dich auf diese Stellen konzentrierst ist der Rest fast egal.

Gheeds Grauhäute sind ein Markenzeichen! Nicht kopieren! XD
Spaß beiseite, Danke. 😉
Ich nenne mal alle Vorgänge:

-Schwarz grundieren
-Alle Flächen mit "normalen" Farbtönen ausmalen (Das Grau ist sowas wie das alte Codex Grey, oder auch 1/3 Schwarz, 2/3 Weiß)
-Schwarzes, sehr dünnes Ink mischen, die Figuren in sauberes Wasser tauchen und dann vorsichtig das Ink aufsteichen, damit es sich selbst verteilt
-Wenn das Modell trocken ist (ich stelle die zum trocknen immer neben meinen Computerlüfter), bürste ich die Haut mit den selben Grau nochmal trocken, das Metall nochmal silber
-Dann kommen die Neonfarben, die nehme ich um die farbigen Stellen jeweils nochmal trocken zu bürsten
-Braune oder Bronzene Inkfarbe anrühren um rostige Metalle zu machen
-Details bemalen, halt Gold, Zähne, Augen und die Totenkopfschminke

Fertig.

Das ist ne 50€ Digitalkamera mit 14 Megapixel und kaputten Blitzlicht und Rumgespinne bei schwacher Batterie und manchmal Wackelkontakt. Außerdem nimmt die Kamera keine kleinen Objekte gut auf, egal von welcher Perspektive.
Mein Gott wo kommen diese ganzen Klugscheißer her?

Nichts gegen dich persönlich, aber Besserwissergehabe Aufgrund von Vorurteilen und mit Anweisungsgetue nervt einfach wie Sau.

Hier sind ein paar Boyz von Gheeds Grauhäuten. Und meine Kamera suckt mich an...

http://i1321.photobucket.com/albums/...ps722a5042.jpg

Kann den Link nicht öffnen, gibt nur nen Error =/

Wie MrShim die Haut bemalt kannst du übrigens in Tokkutais Thread nachlesen, das hat er da schon gepostet 😉

Zum Thema verrückte Orks bzw eher verrückte Farbschemata:

Laut Fluff haben Orks doch eine sehr schlechte optische Wahrnehmung (daher ja auch die miese BF). Deshalb finde ich es durchaus angebracht, wenn richtig quietschige Farben und heftige bis fiese Kontraste verwendet werden. Dazu einfach mal ein bisschen nach den verischiedenen Kontrasten googlen und schauen, welche die heftigsten sind.

Ich finde Orks dürfen auch ruhig knallbunte Kombinationen verwenden, gerade Bosse, Mekz usw sind ja ziemliche Individualisten. Schwierig ist dabei halt, dass Grün schon so extrem durch die Haut vertreten ist, sonst könnte man damit noch schön arbeiten, aber ein grelles Grün mit etwas Gelb kann ich mir für Rüstungsteile, Deko etc schon gut vorstellen.