@Thork
Ich weiß genau, dass du Chimären hasst 🙄, aber bei 40k-40min. ist eine Chimäre einfach mal ein übler Kampfpanzer. 6 Schuss Stärke 5+ und 12er Front + Nebelwerfer (bitte nicht vergessen, bei den "Chimären können nix"-Argumenten ^_^ ) sind für viele Armeen bei 400 Punkten unter den Regeln einfach nicht zu knacken. Klar, die ersten, die das können, sind Tau. Aber gegen Tau hat man als Imp immer das Problem, dass die besser zurückschießen. Dann ist man meistens mit der 08/15-Liste arm dran. WTTs kriegen weder einen Krisis, noch einen Panzer zu Gesicht, die Infanterie sitzt im Panzer und die Krisis springschießen die MKs weg bevor der Panzer ranfährt und Schnellfeuer S5-Waffen deine schweren Bolter knacken, dann ist der Ofen aus.
Dagegen helfen nur:
Schocktruppen-Gardisten (4er Rüster hilft gegen Tau standardfeuer, man kommt locker auf Reichweite zu Krisis, 2 PlaWes-Problem gelöst)
Chimären (12" fahren-nebeln macht schön Druck oder auf der Flanke verstecken und warten, bis irgendwas in Schlagdistanz kommt für ersteres)
Man kann btw hinter einem Geländestück mit 2 Chimären sie zu beiden Seiten frontal ausrichten, sodass falls etwas in Distanz kommt, einen 90+°-Winkel braucht, um die Seite zu treffen. Dazu müssten sie in deine Aufstellungszone kommen, was sich als schwierig herausstellen dürfte...
Ich weiß genau, dass du Chimären hasst 🙄, aber bei 40k-40min. ist eine Chimäre einfach mal ein übler Kampfpanzer. 6 Schuss Stärke 5+ und 12er Front + Nebelwerfer (bitte nicht vergessen, bei den "Chimären können nix"-Argumenten ^_^ ) sind für viele Armeen bei 400 Punkten unter den Regeln einfach nicht zu knacken. Klar, die ersten, die das können, sind Tau. Aber gegen Tau hat man als Imp immer das Problem, dass die besser zurückschießen. Dann ist man meistens mit der 08/15-Liste arm dran. WTTs kriegen weder einen Krisis, noch einen Panzer zu Gesicht, die Infanterie sitzt im Panzer und die Krisis springschießen die MKs weg bevor der Panzer ranfährt und Schnellfeuer S5-Waffen deine schweren Bolter knacken, dann ist der Ofen aus.
Dagegen helfen nur:
Schocktruppen-Gardisten (4er Rüster hilft gegen Tau standardfeuer, man kommt locker auf Reichweite zu Krisis, 2 PlaWes-Problem gelöst)
Chimären (12" fahren-nebeln macht schön Druck oder auf der Flanke verstecken und warten, bis irgendwas in Schlagdistanz kommt für ersteres)
Man kann btw hinter einem Geländestück mit 2 Chimären sie zu beiden Seiten frontal ausrichten, sodass falls etwas in Distanz kommt, einen 90+°-Winkel braucht, um die Seite zu treffen. Dazu müssten sie in deine Aufstellungszone kommen, was sich als schwierig herausstellen dürfte...