400 Punkte Imps

Also, ab morgen bin ich für ein paar Tage in München (Studienfahrt), und hoffe in der Zeit mal in den dortigen GW zu kommen um mir die ersten Imps zuzulegen. In der letzten Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt bei der Liste die Kommandoabteilung durch 2 Waffenteams auf Beschuss auszulegen und mir von den gesparten Punkten einen zweiten Sentinel zu kaufen. Das würde die Anschaffungen aber um einiges teurer machen. Diesbezüglich könnte (und werde ich warscheinlich auch) die ursrüngliche Liste noch etwas modifizieren, indem ich der Kommandoabteilung statt der 4 Melter nur noch 2 Melter und 2 Flammenwerfer gebe. Die Flamer sind nämlich in der Truppbox, so würde ich 2 Blister Sturmwaffen sparen, und der Trupp würde nicht so viel an Effektivität einbüssen denke ich (so ist er deutlich vielseitiger, und die 4 Melter hielt ich immer schon für ein bisschen overkill). Um genau auf 400 Punkte zu kommen würde ich bei der Variante dem Sentinel eine gepanzerte Kabine spendieren und dem Leutnant nur eine Boltpistole an Ausrüstung mitgeben.

Was sagt ihr dazu?

Nun ja... im allgemeinen halte ich eine geschlossen Kabine bei Sentinels für ineeffektiv, vielleicht ist das bei 400Pkt anders... da ich aber keine Sentinels einsetze kann ich dir da nichts genaues sagen.
Das mit den Meltern und Flammer, halte ich für ne seltsame Mischung, nimm doch lieber Granatwerfer... sind doch auch welche im Gußrahmen, kosten tun Sie auch dasselbe

Daniel

Die geschlossene Kabine ist natürlich schon ziemlich teuer, aber die dadurch gesteigerte Wiederstandsfähigkeit sollte das wettmachen, zumal ich nicht wüsste in was ich die restlichen Punkte sonst investieren sollte (evtl. Funkgeräte? Oder reicht die 12-Zoll-Regel für den MW von Offizieren?). Wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen ob sich die Aufwertung bewährt...

Und zur Kommandoabteilung, also Granatwerfer sagen mir irgendie gar nicht so zu, ich weiss auch nicht, die restlichen, spezialisierteren Spezialwaffen kommen mir alle deutlich besser vor. Und die Melter-Flamer-Kombo hat halt sehr weit auseinander liegende "Zieleinheiten", sodass immer die hälfte der Waffen fast verschwendet ist. Aber andererseits können sie so einer viel grösseren Zahl an Einheitentypen begegnen und haben für jeden davon immer noch genug Feuerkraft, um sehr gefährlich zu werden. Aber auch hier muss ich das erstmal testen...

Mal ein paar Anmerkungen:

-Wofür nimmst du die Doktrinen "Gardisten" und "Unterstützungstrupps"?

-Leutnant mit Plattenrüstung, aber Doktrin "Leichte Infanterie"? Ist nicht
erlaubt, meiner Meinung nach, da ja auch die Kombination mit der
Spezialausrüstung "Plattenrüstung" nicht erlaubt ist. Dein Leutnant
hat zwar die Rüstung aus der Rüstkammer, aber ich denke, ganz
koscher ist das nicht...

*staub vom thread abklopf*

So, nach einem halben Jahr Abstinenz vom Hobby melde ich mich endlich wieder zurück!
Gestern hab ich mir mein erstes MaschKa-Team zugelegt und heute mit dem Bemalen angefangen.
Das Farbschema wird doch Schwarz/Blau, ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu irgendwo Bilder zu machen.

Mist, quoten geht nicht...

-Wofür nimmst du die Doktrinen "Gardisten" und "Unterstützungstrupps"?

=> Bei den 400 Punkten macht das natürlich noch keinen Sinn, habe mir da nur überlegt wie die Armee später mal aussehen soll.

-Leutnant mit Plattenrüstung, aber Doktrin "Leichte Infanterie"? Ist nicht
erlaubt, meiner Meinung nach, da ja auch die Kombination mit der
Spezialausrüstung "Plattenrüstung" nicht erlaubt ist. Dein Leutnant
hat zwar die Rüstung aus der Rüstkammer, aber ich denke, ganz
koscher ist das nicht...

=> Habe den Codex nicht parat, kann natürlich gut sein, war dann ein Flüchtigkeitsfehler... Imps sind irgendwie deutlich unübersichtlicher als Marines...

Bis denn!