400 Punkte Turnier

Ganz ehrlich: Rechne dir mit dieser Liste nicht zuviel Chancen aus! Von Marines und Imperialer Armee werden deine Rhinos gnadenlos zerschossen und dann fallen mit der Zeit selbst die Seuchenmarines.

Liegt aber nicht nur an der Liste, CSMs haben es bei 40K in 40 Min einfach verdammt schwer...

Da hatter Recht, leider, aber Eldar sind auf die Punkte, und mit den Beschraenkungen viel viel viel schlimmer:

*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 392

Ich glaub schlimmer und Mobiler gehts ja nicht...ach mist, ich hab keine Eldar -.-

viel zu teuer

die brauchste ja teilweise nicht mal in 2000P Spielen! 😉

ich schreib mal eben ne Liste, mom....

wie wäre es damit?

400 Pts - Chaos Marines

Troops: Chaos Space Marines (6#, 100 pts)
6 Chaos Space Marines @ 100 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol x6; Bolter x5; Close Combat Weapon x6; Meltagun x1)

Troops: Chaos Space Marines (6#, 100 pts)
6 Chaos Space Marines @ 100 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol x6; Bolter x5; Close Combat Weapon x6; Meltagun x1)

Troops: Chaos Space Marines (6#, 95 pts)
6 Chaos Space Marines @ 95 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol x6; Bolter x5; Close Combat Weapon x6; Flamer x1)

Troops: Chaos Space Marines (5#, 105 pts)
4 Chaos Space Marines @ 105 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol x4; Bolter x3; Close Combat Weapon x4; Flamer x1)
1 Aspiring Champion (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Combi-flamer)

Total Roster Cost: 400

ok, ist ohne Rhinos, dafür aber ne Menge Marines, 3 Flamer, 2 Melter und Marines haben immerhin 3+ Rüstung. Außerdem können sie ja rennen, wenn du willst...

und auf soner Platte braucht man nicht zwingend Fahrzeuge! Klar, gegen sone Eldarliste kackt man auch mal schnell ab, hab auch mal sone ähnliche Eldarliste gespielt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn, dann sowas, das bekommt man kaum weggeschossen !

*************** 5 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 400

Hm, das sind aber nur 3er Rüstungen. Und sobald die drei Trupps mit den Spezialwaffen abgeschossen sind, wars das für mich. Seuchenmarines sind wesentlicht zäher. Fußlatscher werden mich nicht zum Erfolg führen.
Es sei dein ich spiele die so in der Art:

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Raketenwerfer
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Aber ich bin bei den FußlatscherListen sehr langsam. Und mit den 2 Rhinos+Seuchenmarines hab ich 4 Einheiten, die Spielfeldviertel halten können.
Oder ich spiele Bikes mit dem Mal des Nurgle. W6 ist echt fies :lol:

So in der Art:

*************** 1 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
- - - > 202 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 397

die zweite Liste ist ok, aber nimm die Plasmas raus, bei ein wenig Pech, zerhagelts dir da nen Marine... nimm statt dessen Flamer! Die sind in der neuen Edi Gold wert! :lol:

EDIT: machs doch so... du brauchst keine zus. Panzerung! Die wird grundsätzlich überbewertet! Das sind 400 P Spiele, da brauchts sie echt nicht!

400 Pts - Chaos Marines

Troops: Plague Marines (6#, 160 pts)
5 Plague Marines @ 160 pts (Blight Grenades; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Mark of Nurgle; Bolt Pistol x5; Bolter x3; Close Combat Weapon x5; Flamer x2; Fearless; Feel No Pain; Rhino)
1 Rhino (Searchlight; Smoke Launchers; Twin Linked Bolter)

Fast Attack: Bikers (5#, 235 pts)
5 Bikers @ 235 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Bike; Power Armour; Icon of Nurgle; Mark of Nurgle; Bolt Pistol x5; Close Combat Weapon x3; Twin Linked Bolter; Meltagun x2)

Total Roster Cost: 395

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer würde ich ja diese Imp-Liste finden:
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Veteran with Meltagun, 2 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 400

Was Chaos angeht:
Ich wäre für eine der zuletzt genannten Listen.
Auserkorene infiltrieren, dadurch kommst du schon mal in die Nähe eines zusätzlichen Viertels. Havocs nehmen deine Aufstellungszone, Seuchis gehen nach Bedarf.

Die Bikeliste sieht auch interessant aus, aber du hast zuwenige Modelle.

Viel schlimmer würde ich ja diese Imp-Liste finden:
*************** 3 Standard ***************
- - - > 135 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Veteran with Meltagun, 2 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte

- - - > 135 Punkte

diese Liste ist nicht wirlich hart! Was machst du denn, wenn einer ohne Fahrzeuge kommt? z.B. nen CSM? der geht in den Nahkampf und zermetzelt dich! Da nützen dir deine Laskas auch nix! Imps kann man wesentlich härter aufstellen! 😉

Ich hatte die Liste auch nicht im Hinblick auf Fahrzeuge aufgestellt, und der Melter ist drin, weil ein PW nicht mehr gepasst hätte.
Das sind jede Runde 8 Schuss Plasma und 3 Schuss Laska mit BF4, die dir auf 3+/2+ einen Marine rausnehmen. Dazu dann noch Lasergewehre.
Und wenn du in den NK dagegen gehen willst, wirst du höchstwahrscheinlich irgendwann die Deckung verlassen, um (verpatzte) Geländetests beim Angriff zu vermeiden, und dann bist du in Schnellfeuerreichweite.
Und wenn du im NK bist, stehst du, dank besserer NK-Skills, wahrscheinlich direkt nach dem in der ersten Runde gewonnenen Nahkampf wieder vor sämtlichen Waffenläufen.

Wie sollten denn härter aufgestellte Imps aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollten denn härter aufgestellte Imps aussehen?

das können wir mal irgendwann in nem anderen Thread ausdiskutieren! 😉 - wäre sonst so langsam zu sehr OFFTOPIC!

Die Bikerliste mit 5 Bikern ohne deine zusätzliche Panzerung solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen Andy! Die könnte echt hart sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jep, aber gegen sehr sehr beschusslastige Listen, gehste einfach mal unter^^
Deshalb muss ich entweder auch ballern, oder schnell sein, oder stabil.
Ich glaub ich bleib bei den Seuchenmarines, da hab ich wenigstens die Sicherheit, das ich etwas Feuer fressen kann.
Die Liste mit Havocs ist ja schön, aber die werden auch schnell weggeschossen.
Biker halten gegen Beschuss auch nichts aus, es sei den die fahren hinter Rhinos. Aber dann könnte ich auch Raptoren nehmen.
Auserkorene sind zwar auch nett, aber ich weiß nicht ob ich mit denen was reißen werde. bei 400 Punkten will ich meine Armee nicht noch mit Reserven auspalten. 2 Seuchenmarine Trupps in Rhinos werden in der Combo sicherlich wenigstens etwas reißen.

Darum werd ich wohl mit der Liste hier spielen:

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 205 Punkte

Aber danke für eure vielen Tipps. Sind teilweise echt gut, aber ich finde die Teilweise zu unsicher. Ich hoffe mal das ich an meine alten Death Guard erfolge anknpüfen kann und auch in der 5en Edi Turniere erfolgreich spiele. In der 4en habe ich damit auch ab und zu mal den 1. gemacht. Aber damals war der CSM Codex noch cool😉

Ok, wenn du die Liste so gut findest, dann spiel sie so ^_^

ich würde sie allerdings doch noch etwas umbauen...

Plasma raus, Flamer rein, zusätzliche Panzerung und Dämonenmaschine raus, dafür Trupps hochwerten!

Das wäre noch ne andere Variante deiner bestehenden Liste!

Also so z.B.:

400 Pts - Chaos Marines

Troops: Plague Marines (8#, 211 pts)
7 Plague Marines @ 211 pts (Blight Grenades; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Mark of Nurgle; Bolt Pistol x7; Bolter x5; Close Combat Weapon x7; Flamer x1; Meltagun x1; Fearless; Feel No Pain; Rhino)

Troops: Plague Marines (7#, 188 pts)
6 Plague Marines @ 188 pts (Blight Grenades; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Mark of Nurgle; Bolt Pistol x6; Bolter x4; Close Combat Weapon x6; Flamer x1; Meltagun x1; Fearless; Feel No Pain; Rhino)

Total Roster Cost: 399

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich bin mir immernoch so unsicher.
Vielleicht sollte ich auch auf CSM verzichten und mit GKs zum Turnier fahren. Dann könnte eine Liste so aussehen:

6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- - - > 130 Punkte

9 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 400

Die Liste von Konsolere ist ja besser, aber mir fehlen dazu die Seuchenmarine Modelle😉
Außerdem sind Rhinos ohne Z. Panzerung doof, oder? Einmal betäubt oder durchgeschüttelt und meine Innensaßen sind handlungsunfähig...

Naja, aber du hast ja für die erste Runde Nebelwerfer und glaub mir, die 4er Deckung bringts echt!

In der zweiten Runde bist du doch schon dran mit deinen Jungs! Mach dir mal keine Sorgen um die Rhinos, die sind rein zur Mobilität! Sonst nix und wenn sie abgeschossen werden, dann ist der Inhalt immernoch stark genug!

Die GK Liste ist auch nicht das Wahre denke ich, da hast du genauso wenig Modelle, dafür aber schwächere Gardisten! Und die Seuchies sind halt hart, weil sie schwerer zu killen sind! Dann spielste halt mit 2 blanken Modelle, statt der bemalten! ^^

Hätte auch mal ne nette Idee, ist zwar nicht optimiert, soll aber nur die Idee in den Vordergrund stellen. 😉

*************** 4 Standard ***************

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

10 Boyz