7. Edition 4000 Punkte Echsenmenschen

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
hallo ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mal ein paar Profimeinungen hören über meine Armeeliste.

Armeeliste:
-Lord Kroak in tempelwachenblock volle kom.(31)+chakax
+magiebannende spruchrolle+sonnenstandarte des chotek

-saurus hornackenv.in sauruskriegern volle kom. (24)+2xmagiebannende sp.+behände klinge +schlachtenklinge

-gor rok in sauruskriegern volle kom. (24)
-2xEhrwürdige stegadons
-2x25 skinks volle kom.
-2x25 skinks volle kom. + jeweils häuptling mit schild und rüstung
2xdschungelbases

Taktik:lord mit wache im zentrum ,rechts und links saurüsselblöcke
an den flanken der sauruse die stegas und an den äußersten flanken die skinks. und zum schluss die dschungelbases vorm lord.

was haltet ihr davon? und bitte nicht gleich in der luft zerreißen denn es ist nur eine funlist .🙄

Es gibt genug 2500 Punktelisten, die deine Liste auseinander nehmen.

Kurze Anmerkungen:
-Tempelwache ist zu groß, Chakax ist unnötig
- Saurushelden dürfen keine Bannrollen oder andere arkane Gegenstände erhalten
- Skinkblöcke taugen nichts im Nahkampf und zum umlenken/opfern sind sie zu teuer zu 25 Mann
- du hast nichts gegen Kriegsmaschinen/leichte Kavallerie/Magie

Auch wenn man eine Funliste spielt, sollte man nicht zu unsinnig ausfstellen. 😉

Fast jede, wenn sie etwas optimierter aufgestellt ist:

- Vampire mit 2x7 Gespenstern
- Krieger des Chaos mit 3x Ritter oder Höllentorkniffel
- Dunkelelfen mit Beschuss/Magie
- Imperium mit Beschuss
- Waldelfen durch verweigern und selektives abschießen
- Hochelfen durch Magie/Beschuss oder Sternendrachen
- Echsenmenschen mit Jurassicpark
- ...

In der Kroak-Einheit gibt es niemanden der die Bannrolle tragen kann, da diese immer noch ein Arkanes Artefakt und damit nur für Zauberer zu haben ist.

Du kannst einem Modell nur EINE magische Waffe geben, die Kombo beim HNV ist mit den Bannrollen zusammen also EXTREMST illegal.

Dschungelbases kann man sich in den meisten Fällen sparen, da eine 10er Einheit Skinks i.d.R. punkteeffizienter ist. Nur einsetzen wenn man dafür einen bestimmten Plan hat.

Ich würde eins von desn Stegas zur Maschine der Götter machen. Die rockt und der reitende Skinkschamane kann auch Arkane Artefakte, z. B. Bannrollen tragen.

Der Tempelwachenblock kann ruhig kleiner. Die Jungs bringt so leicht eh nichts zum laufen, da würde ich lieber noch ein paar Punkte in Nerveinheiten wie Teras, Salas und Skinks investieren.

Sollte erst mal reichen 😉