400P Tunierliste (Orkanfänger)

48" x 48" kannste auch noch locker mit 1000 pts spielen, also das ist nicht das Problem.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber hat man damit auch Chancen gegen Tunierarmeen????[/b]
Also Stuka SM kann man mit sovielen fetten Wummen und Bazookaz gut einheizen. Dark Eldar Armeen auch. Das lässt sich halt nicht immer so pauschal sagen.

welches Errata, wo???? huh.gif
ich dachte bisher: Megarüstung darf nicht andere Schußwaffe haben + Bad Moons W-Boss muß M-Blasta (eine Schußwaffe) haben = Megarüstungsverbot für W-Boss der Bad Moons sad.gif ... und das bei dem Bad Moons Hintergrund... annoyed.gif [/b]

kleiner Auszug aus dem Ork-Klans FAQ v1.0
Bad Moons
Q. A Bad Moon Warboss gets a kustom mega blasta for free. Does he have to take it? What if he takes mega armour?
A. No he doesn’t have to take it, if he does and also takes mega armour treat the kustom mega blasta as Assault 1 instead of Heavy 1.[/b]

Ork-Klans FAQ v1.0[/b]
genau das habe ich gesucht! wo finde ich ? gibt es das auch in deutsch?
48" x 48" kannste auch noch locker mit 1000 pts spielen, also das ist nicht das Problem.[/b]
also nach den Erfahrungen am Sonntag bin ich mir nicht so sicher ob das für 1000P wirklich reicht; einige Armeen waren doch schon recht zahlreich und bei noch mehr Figuren würde es fast unmöglich sein zu manövrieren und taktische Tricks zu verwenden

(bin übrigen mit meinen Tau angetreten: 3 Krisis, 6 Feuerkrieger, 10 Drohnen; habe damit jedes Spiel gewonnen 🙄 )

also nochmal Danke, dass ihr mich davon abgebracht habt mit Orks anzutreten 🙂

Originally posted by Mutgrimm@2. Oct 2005 - 17:54

(bin übrigen mit meinen Tau angetreten: 3 Krisis, 6 Feuerkrieger, 10 Drohnen; habe damit jedes Spiel gewonnen 
das sit der grund warum taus so schlecht und mies ist mit ihnen ist die chance zu gewinnen größer als bei spacemarines

Also ich habe mich mit ihnen abgefunden und werde nur noch ungern gegen Tau spielen

nochmal zu 48 * 48 zoll platten, die sind für 1000 punkte sicher nicht zu klein, auf solchen platten werden immernoch viele turniere gespielt, sogar bis 1500 punkte pro seite.[/b]

Jupp, wir spielen noch auf 48" x 48" mit 1500 Punkten und ich hab mit meinen knapp 70 Modellen noch genug Platz zum manövrieren, erst wann viel Gelände in meiner Aufstellungszone platziert wurde wird es eng.

@Mutgrimm

das FAQ gibt es auf der britischen GW-Seite zum download und nein das gibt es nicht auf Deutsch (wenn doch hab ich es noch nicht gefunden)