1. Einführung:
Nach dem ich diesen Armeeaufbau-Thread motiviert im späten Frühjahr letzten Jahres angefangen habe, ist er doch recht schnell eingeschlafen. Hatte so mit privaten Verpflichtungen, Abschlussarbeit und plötzlich einsetzender Faulheit zu kämpfen. Ich gelobe Besserung!
1.1. Warum die Imperiale Armee:
Ich begann mit erscheinen des deutschen White Dwarf Nr. 2 mit Warhammer 40.000. Wie die meisten Anfänger spielte ich zu aller erst Space Marines (Blood Angels, später Dark Angels), da diese für mich damals als Jugendlicher erschwinglicher waren als eine "Massenarmee" wie Tyraniden oder Orks. Mit dem erscheinen der 3. Edition hörte ich aber mit Warhammer 40.000 auf, da ich andere Interessen hatte und es mir an Mitspielern fehlte.
Seit der 5. Edition bin ich nun wieder dabei. Meine Wahl fiel relativ schnell auf die Imperiale Armee aufgrund ihrer Vielfätigkeit (angeregt durch FW Imperial Armour) und ihrer Ähnlichkeit zu modernen Armeen. Zwar hatte ich Anfangs überlegt Elysianer zu spielen, aber mir war eine Elysianer Armee in ihrer Masse zu teuer, weswegen ich jetzt bei den Cadianern geblieben bin. Ein weiterer Aspekt der hinzukam, war, dass für mich die Imperiale Armee als Underdog erschien (in der 4. Edition) - ungeliebt und unterbewertet.
1.2. Zum Systemnamen (Tarros):
Der Systemname kam ohne mein Wissen darüber zustande, dass es ein Taros System gibt. Leider war zu diesem Zeitpunkt meine selbstgestaltete Standarte schon fertig, so dass ich bei dem Namen verblieben bin.
1.3. Updates:
Der Systemname kam ohne mein Wissen darüber zustande, dass es ein Taros System gibt. Leider war zu diesem Zeitpunkt meine selbstgestaltete Standarte schon fertig, so dass ich bei dem Namen verblieben bin.
1.3. Updates:
- 07.04.2009: Erste Bilder von LR, LR D, Chimäre, HH und Gardisten hinzugefügt
- 12.04.2009: Update Hintergrundgeschichte
- 28.02.2010: Thread Neustart
- 02.03.2010: Bilder von 2 Greifpanzer und 2 Infanterietrupps hinzugefügt
- 19.03.2010: WIP Bilder von Straken, Marbo und einem Veteranentrupp hinzugefügt; Des weiteren Bilder von Geländestücken (Fluss -> Kurven) hinzugefügt
- 15.04.2010: Bilder 1. Veteranentrupp hinzugefügt; WIP-Bilder Zugkommandotrupp, Chimären und Gelände (Brücke + kl. Ruine) hinzugefügt:
- 15.02.2011: Reaktivierung/ Generalüberholung des Blogs; Neue WIP Bilder Besondere Charaktermodelle
Zuletzt bearbeitet: