Akwaaba! Kommandant FischKoppp meldet sich vom Spezialeinsatz zurück!
Nach 6 langen Monaten ohne 40k und schweren Entzugserscheinungen, bin ich seit gut einen Monat zurück in Deutschland und freue mich über die
Reunion mit meinen Püppis!
In dem letzten Monat ist nicht viel passiert. Ich habe den schon weiter oben vorgestellten Kommandotrupp fertiggestellt. Zudem habe ich meine Armeeliste überarbeitet. Das hat dazu geführt, dass ich einige Figuren von Standart-Soldaten in Veteranen umwandeln musste. Die Klebeverbindungen lösen war nich ganz so schwierig wie ich dachte. Hat aber trotzdem Blessuren bei mir und den Modellen hinterlassen.
Ein weiteres Problem stellte sich mit meiner sich leerenden Bitzbox. Da ich Veteranen bauen wollte, musste ich kreativ die wenigen noch vorhandenen Bitz zu "dynamische" Posen verwursten. Anschließend kam die GreenStuff-Arbeit, um die Lücken zu füllen oder Sachen zu modellieren - und das bei meinen bescheidenen Modellierfähigkeiten.
Hier nun ein paar Impressionen meiner Arbeit an den Veteranen

Bei den letzten beiden Bildern handelt es sich um ein spezielles Scharfschützengewehr der tarrosianischen Streitkräfte. Im Prinzip will ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Waffe soll als Laserkanone oder Maschinenkanone dienen. Je nach Spiel. Aber dazu werde ich mir noch was ausdenken und dem Fluff hinzufügen.
So und hier Bilder meiner Besonderen Charaktermodelle die bisher noch nicht vorgestellt wurden.

Die Figur ist fertig (abgesehen von ein paar Grate) und stellt Al Rahem dar. Ein alternativen Namen habe ich mir noch nicht ausgedacht.

Das ist Sergeant Bastonne. Hier fehlt noch einige Teile der Plattenrüstung und das zweite Pistole der HE-Laserpistole.

Leider sind die Fotos ein wenig unscharf geworden - es tut mir Leid. Das ist Gunnery Sergeant Drake (aka Harker). Hier gibt es noch viel Kleinzeugs zu tun und Gräte zu entfernene. Als Vorbild für die Figur nahm ich
Smartgunner Drake aus dem Film
Aliens.
Natürlich erhalten alle besonderen Charaktermodelle einen eigenen Fluff, um sie von den Charaktern aus dem Codex abzuheben.
Soweit so gut. Das war erst einmal von mir