[40k] 7. Andria

Ranik Blade

Miniaturenrücker
11. Juli 2003
1.052
0
12.296
37
News</span>

27.6.2006
- Neues Bild vom Flammenwerfer Soldat auf Seite 1 und 3
- Ziel des Projekts geändert
- Neuer Veteran "Frosty", Bild auf Seite 1 und 3
- Bild von den bisherigen Veteranen auf Seite 1 und 3

19.05.2006
- 500 Punkte Armeeliste hinzugefügt

18.05.2006
- Erstellung des Threads
- Armeeliste reingestellt
- Planung reingestellt
- Erstes Bild hinzugefügt
- Taktik online

Überlegungen zum Aussehen eines Andrianischen Infanteristen

Hier ein Ausschnitt aus dem Eröffnungspost meines Threads "Imperialer Soldat - Cooler Typ" im Paintmaster

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Am Anfang hat sich natürlich die Frage gestellt, was für eine Imperiale Armee ich mache.

Cadianer kamen für mich nicht in Frage, da ich die Modelle irgendwie nciht mag. Sie sehen mir zu "schwach" aus. Für mich mussten das immer harte Kerle und coole Typen wie aus dem Film "Predator" oder "Aliens" sein.
Catachaner kamen dann in Frage. Aber diese hatten keine Rüstung an...schlecht, sie sehen dann zwar aus wie aus Predator, aber nicht wie in Aliens.
Also hab ich mir beide Boxen gekauft, Cadianer und Catachaner.

Als ich sie dann kombiniert habe, fehlte da was. Sie hatten Rüstung an, coole Köpfe und muskelbepackte arme, aber es fehlte was.
Da hab ich mir die Marines aus Aliens nochmal angeguckt und was fehlte? Schulterpanzer!!!

Fehlte nur noch ein Farbschema...aber dann sind mir die Imps für Einsatzkommandos aus dem Regelbuch eingefallen und das habe ich dann auch übernommen smile.gif[/b]

Taktik

Ich habe zwar noch kaum Erfahrungen mit der Imperialen Armee sammeln können, aber ein paar Überlegungen habe ich mir natürlich schon gemacht, wie ich welchen Truppentyp einsetze.

Fangen wir mit den Kommandoabteilungen an. Diese stehen ganz klar nah bei den allen Soldaten und versorgen sie mit einem Moralwert von 9 bzw 8. In der nähe des HQ dürfen die Trupps sogar ihren Moraltest wiederhohlen, was sicherlich ganz nützlich ist. Somit ist sichergestellt, das niemand wegläuft (es sei denn, ich würfle extrem schlecht).

Mit den Mörsern erzwinge ich bei dem Gegner Niederhaltentests und bei verwundbaren Zielen wie Orks und Tyraniden sollte der eine oder andere Xenos Abschaum den Tod finden.

Mit den Halblingen werde ich auf richtig fiese Einheiten mit hohem Widerstand wie zB C'tan, Phantomlord, Carnifex etc schießen. Auf 2+ Treffen und auf 4+ Verwunden ist doch ganz nützlich. Ich liebe diese kleinwüchsigen Köche jetzt schon!

Die Veteranen sind dazu gedacht, zu infiltrieren und auf Panzerjagd und/oder Unterstützungstrupp-jagd zu gehen. Mit ihren 2 Meltern, dem Flammenwerfer und dem Kompaniehelden (der Veteransergeant mit Honorifica Imperials) und der Nahkampfbewaffnung werden sie hoffentlich einigen Schaden anrichten!

Was mit den Infanterietrupps geschieht, brauche ich wohl nicht zu äußern.
Kommen wir zum Höllenhund. Er ermöglicht mir schwachgepanzerte Infanterieeinheiten des Gegners zu verbrennen. Mit der Infernokanone, dem Schweren Bolter und dem Maschinengewehr, das sind eine Flammenschablone mit S4 D6 und 6 Schüsse mit dem Schw. Bolter und dem M.Gewehr. Nicht schlecht! Fürchtet euch, Tyranidenabschaum!

Die Sentinels gehen auch auf Infanteriejagd. Mit Laserkanonen waren sie mir einfach zu teuer. Mit ihnen werde ich Nahkampfeinheiten binden, die es schwer haben Panzerung 10 zu durchschlagen oder es überhaupt nicht können.

Und zu guter Letzt der Stolz der Imperialen Armee, die beiden Leman Russ Kampfpanzer. Mit ihren mächtigen Geschütze sollte ich einigen Schaden anrichten, wenn diese nicht mehr sind habe ich immer noch jeweils eine Laserkanone und 2 Schwere Bolter.

Soweit die Theorie. 🙂

Bilder

Hier eine kleine Vorschau auf das, was noch kommt.

20.5.06
Maschinenkanone

post-109-1148123642.jpg

23.05.06
Kommissar

post-109-1148418051.jpg

27.6.06
Veteran mit Flammenwerfer (Burn heretic! Burn!)

post-109-1151406769.jpg

Veteran "Frosty"

post-109-1151417882.jpg

Alle 3 Veteranen

post-109-1151417937.jpg

Am Samstag gibt es neue Bilder, da hab ich Zeit. Jetzt gleich gehts zum Training.

Originally posted by Cypher33
Und noch ein Armeelistentipp: Gib den Veteranen Schrotflinten.

Ist eigentlich ne gute idee, werd wohl nur ein paar ne Schrotflinte geben um ein bißchen abwechslung reinzubringen.

Wenn ich allen ne schrotflinte gebe..naja ich weiß nicht.
Wenn ich in Angriffsreichweite bin gebe ich 2 Schuss ab, welche auf 3+ treffen und den Gegner genauso verwunden wie wenn ich mit den Veteranen im Nahkampf zuschlag. Dann greif ich an und habe noch 2 Attacken. Sind insgesamt 4.
Wenn ich den Veteranen Nahkampfbewaffnung gebe, schieße ich mit den Laserpistolen und greife an, im angriff haben die dann 3 Attacken, da komme ich auch auf 4 pro modell.
In der darauffolgenden Nahkampfphase habe ich dann eine Attacke mehr, was mMn sehr wichtig ist.

Es sei denn ich bin nicht in Angriffsreichweite, dann wären natürlich die Schrotflinten sinnvoller!

Einkauf

Habe gerade bei Ebay 16 Catachaner für 11€ inklusive Versand ersteigert! Ein Schnäppchen. 🙂
Das rechne ich noch zum verfügbaren Budget im Mai hinzu.

Habe jetzt noch unter "Planung" den Punkt "Einkauf" hinzugefügt. Dort werde ich für jeden Monat die Einkäufe festhalten!

aber sie treffen auf die 3+. statt auf die 4+ im nahkampf,denn meist haben gegenr im nahkampf kg 3 oder besser!und du schiesst, das heisst man kann sie dir nicht vorher töten und es fallen keine attacken weg!denn die meisten gegner haben auch ini 4 oder höher! wink.gif[/b]

Stimmt, daran hab ich jetzt irgendwie garnicht gedacht! Dann werdens wohl Schrotflinten! 🙂

Originally posted by Elrond de Gravenesse+--><div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse)</div>
Schön deine armee hier im armeeaufbau zu finden.
Ich freu mich jetzt schon gegen die antreten zu dürfen(müssen wir aufm BS deichseln wink.gif )
find deine minis immer noch genial, mahc so weiter!
hast mich auch gleich motiviert mal wieder an meinen Imps weiter zu pinseln(jeha, mittlerweile drei fertig...)[/b]

Dann mal kräftig weiter und spätestens auf dem 8. treten unsere Impse gegeneinander an, auf dem 7. muss ich dann deinen Space Marines die Hölle heiß machen!

Originally posted by Calistarius+--><div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius)</div>
Huhu und viel Glück bei deinem Projekt, vielleicht treffen wir uns ja auch auf dem BS, bis dahin sollte meine Armee auch fertig sein. tongue.gif[/b]

Na du hast ja einen riesigen Vorsprung, bin mal gespannt ob ich dich einhohle 🙂 (wohl eher nicht 😉 )

<!--QuoteBegin-Klatschi
@
Viel Erfolg bei deinem Projekt, Imperiale Armee ist natürlich alles andere als leicht smile.gif

Aber die Minis schauen gut aus. Wenn du den Standard durchziehen kannst - alle Achtung smile.gif

Mal sehen was die finstere Zukunft bringt 🙂

<!--QuoteBegin-Pallanon

Hmmmm, da du deine Armee ja schnell aufbauen willst und ich derzeit bei der Restauration bin: Wie wär's mit einem Spiel zwischen deinen Imps und meinen Comicorks, für das dann ein Spielbericht geschrieben wird?

Das ist eine gute Idee! Wir können ja ein Spiel machen, sobald ich meine 500 Punkte fertig bemalt habe!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Um mich selber zu motivieren, habe ich mir eine Armeeliste von 500 Punkten erstellt. Das wird also mein vorläufiges Ziel sein, eine kleine Streitmacht aufzustellen.
Habe die Regeln für Kampfpatrouille benutzt, aber mit 100 Punkten mehr.

499 Punkte

Infanteriezug 1 [285 Punkte]

Kommandoabteilung [60 Punkte]
- Leutnant (40) mit Energiefaust (20) und Laserpistole
- 4 Soldaten mit Laserpistole und Nahkampfwaffe

Infanterietrupp 1 [75 Punkte]
- 9 Soldaten mit Lasergewehr
- Soldat mit Maschinenkanone (15)

Infanterietrupp 2 [75 Punkte]
- Soldat mit Raketenwerfer (15)

Infanterietrupp 3 [75 Punkte]
- Soldat mit Raketenwerfer (15)[/b]

Deine Imps sehen richtig gut aus!
wie hast du die Schulterpanbzer gemacht?
ich würde so meine Veteranen gestalten wollen 🙂

ich würde aber meine Veteranen nicht als NK-Einheit verwenden, dafür is mir die BF 4 zuschade 😉
ich verpasse meinen Veteranen immer 3 Plasmawerfer und ne Laserkanone
damit finde ich sind Veteranen viel efektiver genutzt als für den NK 🙂

Originally posted by Vastin
Deine Imps sehen richtig gut aus!
wie hast du die Schulterpanbzer gemacht?
ich würde so meine Veteranen gestalten wollen smile.gif

Erstmal danke für das Lob 🙂

Also die schulterpanzer habe ich einfach von den cadianer armen abgeschnitten und den restarm entfernt.
ist garnicht so aufwenidg wie es scheint, geht recht schnell.

ich würde aber meine Veteranen nicht als NK-Einheit verwenden, dafür is mir die BF 4 zuschade wink.gif
ich verpasse meinen Veteranen immer 3 Plasmawerfer und ne Laserkanone
damit finde ich sind Veteranen viel efektiver genutzt als für den NK smile.gif[/b]

daran hab ich auch gedacht, aber irgendwas brauch ich um etwas effektiv im nahkampf zu sein und zu infiltrieren um den gegner zu überraschen. Ich werd aber bestimmt noch ne Fernkampf Veteranen einheit aufstellen 🙂

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, war gestern fleißig und habe die maschinenkanone angemalt.
es fehlt nur noch der 2. Soldat aus dem Waffenteam.
Diesen kann man dann in das rausgeschnittene loch stellen. find das besser als wenn beide soldaten fest auf der base geklebt sind. so muss ich mir nicht merken welcher soldat tot ist oder würfel hinlegen - ich nehm ihn einfach weg 🙂
die base ist aus architekturpappe gemacht.

Das "Adios" hab ich mir aus "Aliens" abgeguckt 🙂

was hast du denn für schöne resinbases? 🙂 (pics!)

hey, ist ja schon ein überbleibsel trupp :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

so, hab meinen ersten veteran gebastelt, er ist aber noch stark wip wie man sieht. natürlich wird da noch mit Green Stuff gearbeitet. vllt mach ich noch einen verband an ihn dran.

was haltet ihr vom rucksack und überhaupt von der schrotflinte?

post-62-1148151534.jpg

Da mir die Sanitäter von GW irgendwie nicht gefallen, hab ich mich mal umgeschaut und in einem alten WD aus nem Spielbericht Imps vs V&V den hier gefunden. Ich hab den schon mal im online shop irgendwo gesehen, ist das nicht Stabsarzt Dorden aus Gaunts Ghosts?

Was meint ihr, soll ich den nehmen?