[40k] 7. Andria

Meine bases sind in "riffelblech"-optik(meine jungs sind ja in ner makropole beheimatet), zusätzlich besand ich die noch was.
ich versuch mich mal an bildern...(nur eine ranzige digicam zur verfügung), will aber nciht deinen thread zu meinen machen^^.

Der Veteran gefällt mir gut, schön große wumme^^, woraus hasten die gebastelt? das sieht teilweise nach nem bolter aus 🤔

von wegen sani: jep, ist dorden. Sehr cooles Modell. nimm das, fällt damit zwar ein wenig aus dem standardschema deiner truppe raus, aber hat ja auch sein gutes.

EDIT: hab meine imps mal ins paintmaster gestellt. da sind auch die bases zu sehn 😉 imps

die schrotflinte ist aus nem flammenwerfer!
bekomm demnächst aber SM Scout Schrotflinten, mal sehen ob ich die benutze!

den dorden bestell ich mir, bringt etwas abwechslung rein.

so, hier ist der fertig bemalte veteran mit schrotflinte. die farben werden etwas durch das bild verfälscht, zB der Khorne Brustpanzer...das rot sieht in echt anders aus.

das band um den kopf habe ich extra nicht rot gemacht, um den trupp von den standard infanteristen abzuheben, sind ja schließlich veteranen die infiltrieren.
die hose habe ich auch im tarnschema gemacht.

wollte ursprünglich die ganze haut im tarnschema machen, hab aber nicht mehr das vorbild aus nem White Dwarf (war das aus nem WD?) gefunden...

die idee mit den Schulter Panzer muss ich mal ausprobieren ^^
nebenbei noch die Regimentsgeschichte um Schreiben XD
und weiter malen, ich frage mich eigentlich wo hier alle die Zeit bzw die Motivation her nehmen so viel zu bemalen und um zu bauen ^^

die Schrotflinte sieht nicht schlecht aus 🙂
wobei mir die Müdung(en) nicht so gefallen die sehen auf dem bemalten bild etwas komisch aus irgend an einer seite Platt, liegt aber vieleicht auch nur am bild ^^

Von der Bemalung her, finde ich diese Armee nicht so gelungen wie die, mit der du auf dem Boltershot gewonnen hast, jedoch ist dies immer noch erste Sahne!
Die Ideen für die Bases gefallen mir sehr gut *neidisch guck*.
Drei Monate sind auch eine verdammt knappe Zeit.
Vielleicht bin ich ja dann soweit, dass wir mal gegeneinander spieln können, denn ich wohn auch nicht so weit weg von Beckum (oder wird darauf geachtet, dass nur Verbündete des Imperators gegen Feinde desselben kämpfen?!)
Ich muss bis dahin nur meine Armee fertigstellen und endlich lernen richtig zu spielen.

Aber wofür sind nicht auch die Sommerferien und die klausurfreie Zeit da.

MfG

Originally posted by Elrond de Gravenesse+--><div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse)</div>
auch dass du den nciht komplett mit tarnfarbe bemalt hast. so dezent gefällt mir das besser. Man muss die figuren ja auch aufn Spielfeld wiederfinden können wink.gif[/b]

:lol: das wärs wenn ich sie nicht mehr wiederfinden könnte ^^

Originally posted by Vastin@

ich frage mich eigentlich wo hier alle die Zeit bzw die Motivation her nehmen so viel zu bemalen und um zu bauen ^^

die motivation kommt und geht, im moment bin ich sehr motiviert 😉
also meine imps sind das einzige, was ich in den letzten monaten so wirklich bemalt habe / bemale

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wobei mir die Müdung(en) nicht so gefallen die sehen auf dem bemalten bild etwas komisch aus irgend an einer seite Platt, liegt aber vieleicht auch nur am bild ^^[/b]

mh ja, die untere mündung ist mit gs modelliert, vllt kommts daher.
ich find auf solchen fotos entdeckt man jeden noch so kleinen fehler, in echt sieht man die figuren meistens eh nur auf dem spielfeld (und nimmt die eine andere mal in die hand um sie besser zu begutachten) und von weitem...

<!--QuoteBegin-Benguard

Von der Bemalung her, finde ich diese Armee nicht so gelungen wie die, mit der du auf dem Boltershot gewonnen hast, jedoch ist dies immer noch erste Sahne!

also die armee ist ja noch garnicht fertig, da kommen ja noch etliche andere einheiten dazu.
Also ich denke, dass diese Armee besser als meine Space Marine Armee aussehen wird, da sie (in meinen augen) einfach besser bemalt ist/sein wird. was zB die gesichter anbelangt, sind diese viel besser als die meiner marines. die bemalung ansich ist einfach besser 🙂
nunja, warten wir lieber das endergebnis ab und wenn ich in 3 monaten die armee fertig habe, erscheine ich damit auch auf dem boltershot und dann beurteile nochmal! 🙂

huchja, ich freu mich schon auf 1650pkt Imperiale armee! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht bin ich ja dann soweit, dass wir mal gegeneinander spieln können, denn ich wohn auch nicht so weit weg von Beckum (oder wird darauf geachtet, dass nur Verbündete des Imperators gegen Feinde desselben kämpfen?!)
Ich muss bis dahin nur meine Armee fertigstellen und endlich lernen richtig zu spielen.

Aber wofür sind nicht auch die Sommerferien und die klausurfreie Zeit da.[/b]

klar schaffst du das, hast ja schon einiges an schönen black templars. und wer weiß, vllt spielen wir ja gegeneinander.
ich würd mich freuen 🙂

ist mein lieblingsmodell von nem kommissar 🙂

so in etwa 300 Punkte.
dazu muss ich aber sagen, dass ich 2 kommissare und einen oberst bemalt habe...
nur 12 Infanteristen. heute kommen noch 4 dazu. (dann gibt es ein gruppenbild)

leider habe ich 4 Cadianische Brustpanzer an anderen modellen verbaut und cadianischen Nachschub habe ich auch noch nicht, hab bisher nur catachaner.
bei ebay war zwar ein angebot an cadianern, aber da hatte ich nicht mehr genügend geld...
wenn ich kein angebot in den nächsten tagen mehr finde, muss ich wohl mir eine box cadianer für 30€ kaufen...was ich ungern tue.

@Chaoself

schöner spruch! 🙂

@Vastin
danke! ich überlege noch, ob ich nicht noch schrotflinten von necromunda nehme, damit nicht alle die gleichen haben!

@Knispel
danke! ich versuchs durchzuziehen, also dieses jahr wird die armee aufjedenfall fertig. bis zum nächsten Boltershot turnier vielleicht nicht, denn es soll schon ende juli stattfinden und das ist für mich einfach finanziell nicht machbar, zeitlich schon.

na wenn es ende juli stattfindet, dann werd ich meine Space Marines nochmal auf vordermann bringen!

Es kann hier einfach nicht weitergehen, da meine Minis von Ebay einfach nicht ankommen. Ich werd da nochmal nachhaken! :angry:

Bis sie da sind, überbrück ich die Zeit in dem ich die Cadianer Köpfe mit Catachaner Köpfen vertausche, denn bei 2 von 3 soldaten mit cadianer köpfen sieht es ziemlich dämlich aus. Ich habe hier auch noch einen Mörser den ich bemalen kann. Brauche ich für meine angestrebten 500pkt noch nicht, aber das macht ja nichts.

Ich lebe noch 😀

Das Projekt hier ist nicht aufgegeben, falls ihr das denkt.

Habe erst letzte Woche eine box cadianer von ebay bekommen, auf die 16 catachaner für 11€ warte ich immer noch...und das schon lange. doch die kommen einfach nicht an. hab dem verkäufer ne schlechte bewertung gegeben. man hätte das ja verhindern können, indem man auf meine mails antwortet...aber das hat er ja nicht getan. wie auch immer.

Spiel
Hatte letztens zwei 500pkt Spiele. (habe mit ner anderen liste als auf der ersten seite gespielt, hatte einen Infanterietrupp weniger, nen Mörser im Standard Kommandozug und noch ein bißchen ausrüstung)
Das erste war "Im Auge des Sturms" Ich hatte es hauptsächlich mit Tyraniden zu tun, da ich mich mit den Space Marines neben mir verbündet habe 😉
Wir haben nach Regeln für Kampfpatrouille gespielt, aber dummerweise wusste der Tyraniden Spieler natürlich nichts davon und hatte dann nen Carnifex und Schwarmtyranten drin. Der Carnifex hat mir dann mit seiner geschützschablonenwaffe den Raketenwerfer Trupp bis auf 3 modelle reduziert. und ist weiter auf meine imps zugestürmt, habe in meinen schussphasen nicht wirklich viel von ihm zerstört, konnte den carni mit hilfe des SMs auf einen LP runterbringen und später im nahkampf bezwingen. Kommissare rulen! 🙂 Werde aufjedenfall 2 in meiner endgültigen Liste haben!

Im 2. Spiel bin ich gegen SM angetreten, 500pkt, kampfpatrouille mit infiltrieren. knapper sieg für sm. doch ich muss sagen, die Veteranen haben sich gut geschlagen. haben einen Sturmtrupp auseinander genommen und anschließend nen trupp mit schwerer waffe! Respekt! 🙂 ansonsten war das spiel ereignislos, HQ wurde weggeschossen und meinen Standardtrupps haben auch nicht viel gerissen. Das einzig positive war der Mörser, hat nen sm trupp niedergehalten und einen gekillt. dies kam meinen veteranen zu gute, da diese sonst dem beschuss des trupps ausgesetzt gewesen wären und sie nicht in den nahkampf gekommen wären...

Da ich jetzt ferien habe, habe ich sehr viel Zeit.

Werde jetzt das fertig bemalen, was ich für die ersten 500pkt geplant habe. diese liste wird aber von der auf der ersten seite abweichen, da ich nicht so viele modelle habe.
Nächsten Monat wirds bei ebay wieder ein paar einkäufe geben.

Was die Zielsetzung dieses Projekts angeht:
die armee bis zum nächsten Boltershot turnier auszuheben, ist für mich unmöglich, da dieses schon am 29.7.06 stattfindet. hab nicht die finanziellen mittel um mir bis dahin alles zu kaufen 😉 Dann wirds wohl das übernächste Turnier werden.

Hier das erste Bild, später gibt es ein gesamtbild von dem, was ich bisher bemalt habe!
Den Flamer Soldat brauch ich für meine Veteranen, deshalb hab ich ihn umgemalt. Die Flamme wurde nun endlich auch verbessert. Was haltet ihr davon?