Der Bren bedarf natürlich schon eines umfangreichen Umbaus, daß der passend aussieht.
Ich denke unser Auge ist auch ein Gewöhnungstier, man gewöhnt sich an visuelle Erscheinungsbilder und alles was dann abweicht von dem Stiel wirkt unpassend. "Argumente" wie "Schrott" oder so sind natürlich sehr polemisch und sollen wohl Missfallen ausdrücken, das fällt dann wohl direkt in die Kathegorie "Geschmack" und darüber lässt sich nur schwer streiten 😀 Wenn ich bedenke wie der Taurox so überhaupt nicht zum Design Stil imperialer Fahrzeuge passt find ich das garnicht so schlimm, eher "realistisch" Militärfahrzeuge sind keine Fashion Ware, die müssen stilistisch nicht zwingend zusammenpassen und zun das auch heute nicht wirklich.
Dem Aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein daß MachariusDeMarchese eben genau Modelle sucht die nicht dem imperialen Standart entsprechen und ich versuche ihm mit Vorschlägen und Beispielen dabei zu helfen. Ihm muss es gefallen, nicht mir oder anderen 🙄
GW Bitz in Fremdmodelle so zu integrieren, daß es zusammengehörig und stimmig aussieht ist wohl eine Kunst die nicht jeder versteht und beherrscht, da kann ich euch nur beipflichten, da sieht man oft sehr seltsame Umbauten.
True Scale Gewehre passen selbstverständlich überhaupt nicht, das sieht sehr komisch aus, aber Gewehre lassen sich ja austauschen. Angesichts der vielzahl menschlicher Mutationen im Imperium hab ich allerdings kein Problem mit true Scale Figuren oder sogar Figuren in 1:48, das sind Abwandlungen der menschlichen Erscheinung die durchaus vom Fluff der 6./ 7. Edition gedeckt sind, kann man in dem kurzen Kapitel über die menschlichen Unterformen lesen, es gint mehr als Squats und Ogryns, Beispiel "Langmenschen".
Manchmal fehlen mir in der Szene ein bisschen die Flügel an der Phantasie, für mich der Hauptgrund für meine SciFi Begeisterung. Würde ich dogmatisch den Vorgaben des Herstellers folgen hätte ich auch beim historischen Modellbau bleiben können, aber das kann jader halten wie er mag.
Für mich bleibt SciFi ein Platz für Phantasie, kreativität und die Galaxis ein riesiger Ort in dem für Alles Platz ist, an dem alles möglich ist (solange es nicht grundlegenden Gesetzmäßigkeiten wiederspricht).
Ach übrigens,,, ich würde einem Hobbykollegen auch nach bestem Vermögen helfen, wenn er eine Idee verfolgt die mir selbst nicht gefällt und nicht versuchen sie ihm auszureden und ihn zum Mainstream zu bringen, darin sehe ich nicht meine Kompetenz, wer sich berufen fühlt bitteschön 😀 (nicht bös gemeint)