[40k] 86th Catachan - "Fierce Snakes" (veraltet)

Bin schon auf den Russ gespannt.

Hast du vor auch kleine Spielberichte zu machen?

Der Russ wird leider noch ein wenig auf sich warten lassen. Muss vorher mit dem Testschema auf der Chimäre fertig werden und zufrieden sein 😉
Außerdem möchte ich vorher noch den zweiten InfantrySquad, einen VeteranSquad und den CompanyCommandSquad fertig malen, damit ich zumindest 1 HQ und 2 Troops komplett spielbereit habe 😎

Kleine Spielberichte sind zumindest in der Planung. Da fehlt mir nur eine zündende Idee, in welcher Form die erscheinen sollen. Bin da gerne für alle Anregungen offen.

Vermillion schrieb:
Schöne Jungs. Speziell die 2nd Edition Soldaten sind einfach Klassiker.

Ohja, vor allem die alten Waffenteams haben für mich noch einen ganz besonderen Charme :happy:
Allerdings wird es leider immer schwieriger an weitere Modelle zu kommen, werde demnächst im Kleinanzeigenbereich mal einen Aufruf starten müssen, denn eBay habe ich quasi leergeräumt 🙄

Achte mal auf die Gussgrate am Bizeps!

Jaaaaa ... die sind mir leider viel zu spät aufgefallen 🙁
Hatte die Modelle schwarz grundiert bekommen und da habe ich die leider schlicht und ergreifend übersehen, weil ich dachte die Modelle wären schon halbwegs entgratet gewesen.

Schwere Waffen habe ich von den Jungs mittlerweile schon so einiges, nur konnte niemals Autocannons ergattern, die schienen nirgends verkauft zu werden ... und dann über eine eBay-Auktion gestolpert und gnadenlos zugeschlagen:
Anhang anzeigen 310272
Ich hatte nicht gedacht, noch jemals OVP Modelle aus der Zeit irgendwo zu entdecken!

@Warhound: Ja, die Blister vermisse ich auch. Das waren noch Zeiten 😉
Die Blister bleiben aber auch noch ein wenig zu. Ich habe vorher einiges an anderen Modelle, die auf der Liste stehen, daher müssen die noch ein wenig auf ihren Einsatz warten.

@Zwergenkrieger: Vielen Dank 🙂 Ich hoffe auch, dass meine Motivation hält 🙄

Damit das mit der Motivation auch ein wenig besser klappt, habe ich ein paar kleine Gelöbnisse geleistet.

Malen:

• 10 Mann InfantrySquad (mit Sergeant, Vox-Caster, Flamer) bemalen
  • ​Veteran mit Medi-Pack bemalen
  • Veteran mit Vox-caster

Eure Modelle in Szene setzen:

• Alle bisher komplett fertig gestellten Catachaner auf ein Gruppenbild bringen

Der InfantrySquad ist noch aus Plastik, weil der hier einfach gebaut herumsteht und fertig werden muss. Genauso sind alle Veteranen aus Plastik, weil das Austauschen von Köpfen einfach so viel leichter ist, als bei Metallmodellen ...

Ansonsten werde ich danach aber vermutlich dazu übergehen einige meiner Metallmodelle auf den Maltisch zu werfen: Also vor allem schwere Waffen, 2 normale Trupps, Meltaguns und Flamer und mal sehen was ich noch in meinem neuen Fundus entdecke 😀
Auf jeden Fall geht meine Reise in die Vergangenheit auch in den nächsten Monaten noch ein wenig weiter und ich hoffe von euch dabei auch noch begleitet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 311954Nachdem hier einige Zeit nichts passiert ist, wenigstens ein kurzes Update.
Ich war nicht untätig, sondern habe meine Gelöbnisse für diesen Monat vollständig bemalt. Damit sind nun mein erstes Infantry Platoon und mein Command Squad vollständig bemalt 🙂

Die Bases müssen noch gemacht werden und es fehlen noch bessere Fotos, aber wenigstens gibt es heute einen kurzen Schnappschuss als Zwischenstand!

Anhang anzeigen 311955

Mal sehen, was ich im nächsten Monat schaffe, bin erstmal die ganze nächste Woche beruflich in Schottland, allerdings sind danach Ferien, sodass vielleicht wenigstens der Veteran Squad machbar wäre 😉

Was mir noch eingefallen ist ich glaube es gab mal für die Catachaner eine eigene Walküren Formation die von einem Colonel angeführt wurde der 2 Scharfschützen in den Seitentüren seines Fliegers hatte die fand ich ziemlich stylisch kennt die noch jemand ?

Ich habe zwar absolut keine Idee, wie man in vollem Flug ein Scharfschützengewehr abfeuern will, aber alleine die Idee ist unfassbar cool 😀

Ich habe zwar absolut keine Idee, wie man in vollem Flug ein Scharfschützengewehr abfeuern will, aber alleine die Idee ist unfassbar cool 😀

Gemäß der Regel: Rule of Cool geht das 😉

Ich meine mich erinnern zu können dass die jeder auf ein anderes Ziel Feuern und einmal pro Spiel mit S10 DS1 schießen konnten.

Bspw bei Black Hawk Down wirken auch Scharfschützen aus einem Helikopter (Ist Klar Hollywood und so) aber die sind auch eher DMR Schützen statt Scharfschützen. Bei der Marine in der Boarding Kompanie gibt es auch Scharfschützen die von Schiffen wirken (Seegang und so ) also ganz unmöglich stelle ich mir es nicht vor, aus einem Helikopter natürlich dann nicht über 1200m