[40k] ACECAT - 2ter Flamer fertig

nanana... es sind eindeutig umbauten. da ist nichts fragwürdiges dran.

Leider doch.

Ich kenn nun genau die hier gezeigten nicht unbemalt, aber sie sehen mir sehr nach den Resigngüssen aus. Die hat mal eine russische Firma hergestellt gehabt, die GW dann in Grund und Boden klagte.
Die Püppchen gibts aber immer nochmal hier und da im netz oder auf ebay.
Definitiv haben sie aber ne Plagiatsklage verloren.

Sie sind KEINE Umbauten, sondern kommerziell vertriebene Plagiate, sprich komplette Güsse.
Vom Termi gibts nen Torso und diverse Arme, für Custodes gibts mehr als einen Torso.

Nicht dass es jemanden intressieren würde, aber man dürfte sie nichtmal hier im Forum abbilden, vom B&C werden sie jedenfalls beim gelegentlichen Auftauchen gelöscht.
Damit ist die Sache nicht blos juristisch fragwürdig, sondern bereits entschieden und nicht legal.
Genau dasselbe wie diesen Russen würde mir passieren, wenn ich meine entsprechend abgiessen und verkaufen würde, was ich ja eben deswegen nicht tue.

Wurde mir alles erst fein säuberlich zum GT hergebetet, und Alex war mehr als allergisch auf diese Püppchen. Daher kam ursprünglich ja auch der Plagiatsvorwurf gegen mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da der Imp laut Fluff ja schon unter uns weilt, weiss er defintiv ja auch, was GW so über ihn schreibt. Ich nehme an, er hat auch den WD aboniert (merken für ne eventuelle Rasterfahndung).

Wahrscheinlich zieht er da ja auch die Fäden, aber das kommt erst in 10.000 Jahren raus.😀

Zuletzt bearbeitet:
Der Termi ist tatsächlich nur in einer Standardausführung zu haben, nämlich mit Flamer so wie im letzten Bild gezeigt. Die Powerfist/Stormbolter-Arme habe ich von Plastiktermis abgesägt.

Ich schäme mich hiermit offiziell, solche bösen Miniaturen zu posten, aber eigentlich ist ja Capt. Nuss an allem schuld. Wenn er nicht mit seinen Custodes angefangen hätte, wäre ich nicht neidisch geworden und würde auch keine russischen Miniaturen gekauft haben müssen.

Also rein von GW her liefe es so, dass Terra einen Brief von GW kriegen würde, der ihn zur Unterlassung auffordert, und weiter passiert nichts, es ist also nichts zu zahlen oder sowas. Genau wie es mit Vassal 40K passiert ist. Also halb so wild.

Dir selber passiert nichts. Für den Privatgebrauch kannste damit tun was du willst, solange Gw nicht jemanden vorbeischickt, weil du dann zur Rausgabe verpflichtet wärst. Ähnlich wie ne deutsche Firma chinesische Kopien ihrer Produkte hier auf Messen einsammeln darf und ritiell drauf tanzen. Aber das wird nicht passieren.

Wirklich sauer werden sie nur, wenn sie jemand verbreitet. Haben darfste sie, verkaufen darfste sie nicht - auch wenn das ebensowenig echte Folgen haben dürfte, solange du es nicht erwerbsmässig machst.

Zuletzt bearbeitet: