[40K] Adeptus Arbites

stark

Codexleser
09. März 2013
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So Neustart des Projektes ab Seite 5

Hi erstmal zu mir, ich bin kein Tunierspieler! Will ich auch garnicht sein. Ich bin eher der Fluffarmeetyp aber immer nur verlieren nur weil man dem Fluff zusehr verpflichtet ist muss auch nicht sein.

Hier also mein Konzept es soll eine Imperiale Straflegion unter der Führung der Arbites aufgebaut werden
Eeine maximale Grenze 2000 bis 2500 Punkte ist das erste Ziel. die meisten Spiele in unsere Gruppe sind 1750 bzw. 1850 aber mann will ja auch was zum varieren haben.

Hintergrund

Segmentum:
Ultima
Sektor: Lithesh
Supsektor: Timbra
System : Epsioln
Heimatwelt: Taratus III

Taratus III der dritte Mond von Taraprime.

Die Troposphäre von Taratus III hat eine Durchschnittstemperatur von 210°C. Es gibt zwei Kontinente jeweils an den beiden Polen des Mondes. Taratus III –Süd: ist komplett mit einer Makropole bedeckt, diese hat an ihrer Spitze einen großen Raumhafen. Die ganze Makropole ist ein riesiger Verwaltungsapparat des Adeptus Arbites. Sie beinhaltet unter anderem die Supsektor-Hauptverwaltung und eine Akademie. Taratus III Nord: ist eine Gefängniskolonie unter der Schirmherrschaft der Arbites. Hier wird Sektorweit jeglicher Untergrundabschaum mit lebenslanger Haft eigeliefert. Oberirdisch ist von der Kolonie nicht sehr viel mehr als ein Paar Lüftungsschächte und ein große Luftschleuse für Transportflugzeuge zu sehen. Aber unter der Erde von Taratus III Nord zieht sich die Kolonie über den gesamten Kontinent bis zu einer Tiefe von 500Km. Ein riesiger Komplex aus Zellen, Strafarbeitszentren und Biorecyclinganlagen, diese werden größtenteils mit den verstorbenen Häftlingen beschickt.
Zwischen den beiden Kontinenten erstreckt sich ein Ozean aus flüssigen Methan.
Die Stratosphäre besteht zum größten Teil aus Helium. Es gibt kein heimisches Leben auf Taratus III
Alle Insassen dieses Komplexes sind männlich, denn das Arbites will eine Vermehrung der Insassen untereinander verhindern. Einmal hier angekommen bedeutet es ein Leben in Hunger, Gewalt und physischer Bestrafung. Ein Ausbruch aus dieser Hölle ist schon allein aufgrund des Klimas auf Taratus III sinnlos denn ohne Schutzausrüstung ist das Klima in Sekunden tödlich. Es gibt für die Insassen nur eine Möglichkeit je wieder Sonnenlicht zu sehen, sie müssen sich eine der drei Straflegionen die das Arbites von hieraus aufstellt anschließen. Alle die bisher keine militärische Ausbildung hatten bekommen eine verkürzte Grundausbildung. Man hat die Wahl entweder man lebt noch 5 bis 10 Jahre in der Kolonie oder man nimmt eine Waffe für den Imperator zur Hand. Dann ist die durchschnittliche Lebenserwartung des Legionärs bei etwa 1 Jahr aber man musste nicht Hungern und man tat das was alle Insassen am besten können. Töten.
Es gibt unter den Insassen Gerüchte das der Ordo Haereticus die untersten Sektionen der Kolonie dazu benutzt Verhöre durchzuführen. Einige behaupten sogar dass sie Insassen mit nach unten verschleppen, diese wurden dann nie wieder in der Kolonie gesehen. Andere meinen dass es nicht die Inquisition sei sondern das Adeptus Mechanicus das aus ihnen Servitoren mache.
Die Straflegionen werden immer von Rekruten im Abschlussjahr der Akademie begleitet. So sollen die Rekruten den Ernstfall kennen lernen. Zugleich ist dieser Einsatz auch die Abschlussprüfung der Akademie. Wenn sie lebend aus dem Gefecht zurückkehren wartet schon ihrer neue Aufgabe als Arbitrator auf eine der unzählichen Welten des Imperiums auf sie.
Gesetz dem Fall ein Legionär überlebt den Einsatz so wird er wieder in eine separaten Abteil der Kolonie untergebracht um auf seinen nächsten „Auftrag“ zu warten. Eine Begnadigung
ist nicht vorgesehen. Auch ein zurückkehren in die allgemeine Kolonie ist nicht möglich da die Insassen keine Information von außen bekommen sollen. Aber in der Regel führen diese Himmelfahrtskommandos nicht dazu dass es überlebende Legionäre gibt.
Die Legion setzt sich genau wie die Insassen der Kolonie aus jeglicher Art von Metamenschen zusammen. Auf einigen Welten reichte auch schon das aus um sie nach Taratus III zu verurteilen.
Ursprünglich wurden die Legionen von Taratus III hauptsächlich bei internen Arbites-Angelegenheiten eingesetzt z.B. um Aufstände niederzuschlagen oder einen beginnenden Symbiontenkult auszurotten. Aber der Timbra- Supsektor wird massiv von den Tau bedroht somit stehen die Straflegionen immer öfter nicht nur dem Feind aus dem Inneren gegenüber. Hier setzt das Adeptus Arbites dann alles ein was ihre Waffenkammer her gibt und diese kann sich durchaus mit derer einer regulären Kompanie der Imperiale Armee messen.

Die komplette Liste inkl. Status
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Lord-Kommissar (geht mit den Oryns bzw. bleibt in 6 Zoll nähe) WIP
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz OVP
(muss leider mit denn sonst bekomm ich nicht mein Fluffigen Hunde/Sturmschild Trupp)
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************

5 Ogryns (Optik Straflegionäre) WIP
+ Chimäre WIP
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 265 Punkte

Psioniker-Kampftrupp (natürlich Straflegionäre) WIP
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre WIP
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

[GreyKnights] Callidus-Assassine (undercover Agent) WIP
- - - > 145 Punkte


*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************

Straflegionstrupp WIP
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp WIP
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp WIP
- - - > 80 Punkte

Veteranentrupp (Arbites/ Fliegen in einer Vendetta) WIP
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp (Arbites / Eingraben auf Missionsziel) WIP
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
+ Chimäre WIP
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors (Kontereinheit gegen NK)
+ 3 Kreuzritter (Arbites mit Schild und Schockstab)
+ 7 Todeskult-Assassinen (Arbites Hunde) WIP
+ 2 Krieger-Akolythen (Arbites) WIP
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 178 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels WIP
- 2 x Maschinenkanone
- 1 x Plasmakanone
- - - > 195 Punkte

5 Kavalleristen Muss noch gekauft werden
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

Sturmpanzerschwadron WIP
+ - Todeswolf
- Multimelter
- - - > 145 Punkte

2 Vendettas WIP
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie WIP
- Tarnnetze
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 95 Punkte

Raketenpanzer Manticor WIP
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie OVP
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Einkaufsliste
[TABLE="width: 540"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]GW
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Cadianische Stosstruppen der Imperialen Armee
[/TD]
[TD]Preis: 23,00 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Catachanischer Kommandotrupp
[/TD]
[TD]Preis: 22,50 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Catachanische Streitmacht der Imperialen Armee
[/TD]
[TD]Preis: 100,00 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Sergeant "Steinzahn" Harker
[/TD]
[TD]Preis: 12,50 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Scoutbikeschwadron der Space Marines
[/TD]
[TD]Preis: 30,00 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Space Marine Scout Bike
[/TD]
[TD]Preis: 11,50 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x
[/TD]
[TD]Scouts der Space Marines
[/TD]
[TD]Preis: 20,00 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Scouts der Space Marines mit Scharfschützengewehren
[/TD]
[TD]Preis: 22,50 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Flagellanten des Imperiums
[/TD]
[TD]Preis: 22,75 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]Ungorherde der Tiermenschen
[/TD]
[TD]Preis: 20,00 €
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Forge World
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]GRAV-CHUTE PACK OF 10
[/TD]
[TD]£10.00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x
[/TD]
[TD]SPACE MARINE BOARDING ASSAULT UPGRADE SET
[/TD]
[TD]£18.00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x
[/TD]
[TD]VANAHEIM PATTERN MEDUSA CONVERSION KIT
[/TD]
[TD]£25.00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x
[/TD]
[TD]ELYSIAN TAUROS VENATOR
[/TD]
[TD]£36.00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x
[/TD]
[TD]ELYSIAN TAUROS ASSAULT VEHICLE
[/TD]
[TD]£32.00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Chapterhause Studios
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5x
[/TD]
[TD]Wheeled Conversion Kit for Chimera
[/TD]
[TD]18,50$
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So das ist das erste Konzept, ein paar Mins hab ich schon sind aber alle noch in WIP
Ideen und Anregungen sind gerne gesehen.

Konzeptmins Bilder
Arbites bestehend aus Cadia Torso und Kopf und SM Scout Arme und Beine
Anhang anzeigen 171963
Straflegionär die werden zum größten Teil aus Catachanern bestehen, sowie Bits von Cadianern, SM, WHF Tiermenschen und WHF Imperiale Flagelanten
Anhang anzeigen 171966
Und hier nochmal ein Bild einer Vendetta Base
Anhang anzeigen 171965

Bilber WIP
Kord_Kommissar
Anhang anzeigen 171967
Ogryn
Anhang anzeigen 171972Anhang anzeigen 171973
Chimäre mit Chaperhouse Wheelkit
Anhang anzeigen 171964

Alles was bisher an Mins vorhanden ist stammt aus meiner Bitbox das Kaufen geht erst nächsten Monat los, aber dann auch nur in 50€/Mo. mehr gibt die Kassenführerin nicht raus :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui eine Imperiale Straflegion das dürfte interresant werden freue mich schon auf Bilder. Leider kann ich nicht viel zur Armeeliste sagen da ich den aktuellen Codex nicht besitze (steht noch auf Wunschliste) habe nur mal gehört das Ogryns nicht das Optimum für ihr Preis/leistungs verhältnis darstellen. Statt dessen evtl ein paar Gardisten mit Meltern in Chimäre? Könnten dann ja sozusagen die etwas elitäreren Aufseher für die Psioniker darstellen oder sowas in der Art.
Der Thread ist auf jeden fall schonmal aboniert möchte ja sehn wies weitergeht 😉
 
Du kannst den Coteaz zu hause lassen und dafür die Wauzis als HQ-Veteranenimps mit 2NK-Waffen spielen.
"FASS, HASSO!"
Und überhaupt: Was ist das für ne komische Punktzahl. Bleibe doch a) unter 2000P, ansonsten artet alles nur noch in Gewalt aus und b) unter den üblichen Punktegrenzen ansonsten kommt es immer etwas anrüchig vor, wenn man "ein paar Punkte mehr" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ogryns, weil du Oger von WHF übrig hattest? Ist ehrlich gesagt keine gute Begründung dafür, ne Einheit zu nehmen. Es ist wahrscheinlich auch immer eine Auslegungssache, wie weit man den Fluff einer Straflegion treiben will. Glaubt man nun, dass die IA einem solchen Verband von Halsabschneidern wirklich ne Panzerflak bzw. ne SFL-Ari zuteilen würde?

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, vor allem auch weil richtig fluffige Armeen immer ne Augenweide sind (oder sein können). Vor allem auf die Umsetzung der eigentlichen Straflegionäre bin ich sehr gespannt. Und vielleicht kannst du sogar einige der Fahrzeuge so gestalten, dass sie nicht wie abgeordnete Einheiten der IA wirken, sondern wie ein fester Bestandteil der Legion.
 
Die Panzer stellen die Arbites. Am Fluff/Hintergrundstory der Legion arbeite ich noch, aber es geht stark in die Richtung Gefängnisplanet natürlich unter der Leitung der Arbites.

Und ob Ogyns/Oger gut sind wird sich dann zeigen hatte noch nie welche eingesetzt aber wollte unbedingt diesen Umbau machen. ;-)
 
Nunja wenn er es Flufftechnisch gut hinbekommt warum auch nicht? Wegen den Ogryns das war kein böser Gedanke meins nur gut, denn man liest schon relativ oft das sie ihre punkte nich wert sind aber es muss natürlich jeder für sich wissen was er mitnimmt oder auch nicht möchte dir da ja auch nicht reinreden. Und wenn du die umbauten gut hinbekommst machen die auch bestimmt was her... Hab gerade ein bild im Kopf: Halbnackte Metamenschen ( Ogryns) mit Ketten am bein und uralten verrosteten Waffen die wenns hochkommt noch 1-2 Konflikte halten... so liefe wenigstens niemand gefahr das falls die Ogryns abhauen zu viel schaden entsteht da ihre Waffen eh bald den Geist aufgeben... nur so als Randgedanke sry für den langen post LG letas
 
Geb ich askarlon recht,
aber dann mal zur armee,
finde die Idee super, aber ich finde die einheiten passen noch nicht richtig zum fluff.
Hab mir bei der Überschrift eher eine große Horde Straflegionäre vorgestellt, mit vielen Komissaren und evtl auch Predigern.
Die Ogryns sind ne super idee, auch halblinge wären witzig, die die Küche eines Offiziers leer geräumt haben. Aber Psioniker denk ich eher, dass die in ein schwarzes schiff eingedost werden, wenn se etwas anstellen, ich möchte die jedenfalls nicht in meinem Gefängnis, oder meiner straflegion haben😉
Ansonsten eher noch mehr Straflegionstrupps und weniger schwere teure panzer, eher maximal ne greifbatterie oder sowas kleines.
Versteh halt nicht warum 20 Veteranen in Vendettas auf 30 Gefangene auspassen sollten.

Kavallerie wiederum find ich spitze und passt auch top zum thema, als aufseher auf pferden.

das waren nur ein paar punkte von meiner seite, ist natürlich alles ne flufffrage und den darf zum glück jeder für seine armee selber bestimmen!
 
So Hintergrund am Anfang eingefügt, hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler (Ich bin bei sowas leider nicht der Held)

Und jetzt ist Mittagsschlaf von Junior no. 1 beendet, also dann später mehr...

@freder: Das ist ja auch nur was alles kommen soll. Aus diesem Pool will ich mir dann 1750 bzw1850 Punkte Listen machen. Denn es sind ja auch 4 Sturmauswahlen in der "Poolliste" drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Askarlon aber ich blick noch nicht ganz durch wo ich den Leitfaden verletzt hätte?
Oder felht noch was damit es auch aus deiner Sicht ein Armeeaufbau wird?
Und die Armeeliste dient eigentlich nur als Roter Faden für mich (und andere) was schon fertig ist und was noch fehlt

Bilder der ersten Koneptmins sowie WIP´s sind schon im Entstehen aber es wird nicht alles von heut auf morgen fertig.
Denn Famiele und Beruf stehen in der Rangliste des Lebens einfach über GW
 
Mit einem Laser
Kein Spruch hab mal bei einem Unternehmen gearbeitet die einen Laserplotter haben also Kurzerhand das Ding passend programiert und ab dafür, auch die Sprengkragen der Legionäre sind so entstanden. Das limitiert auch leider die Anzahl meiner Truppe in diesem Projekt denn leider komm ich an das Ding nicht mehr ran

So 2 neue Bilder vom Ogryn eingestellt hoffe die sind schärfer mehr gibt das Licht zur zeit nicht her, aber wie werd ich denn das alte Bild los was jetzt ganz unten im Tread 1 steht? Hab in der Bilderverwaltung leider kein Löschen Button gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sieht schon mal wesentlich besser aus, was man an Material (vor allem an Bildern) zu sehen bekommt. Sonst lässt sich so was immer auch recht schlecht diskutieren. Ich finde die Idee mit der Straflegion, die im Prinzip ne Endhaltestelle darstellt, echt passend für´s Imperium. Erinnert ein wenig an einen Film, in dem nen Dutzend Leute in nem Haus eingesperrt sind und immer weniger Lebensmittel von einem unbekannten "Beobachter" geliefert werden, was am Ende dazu führt, dass sie sich allmählich gegenseitig umbringen...natürlich auch, weil es um ne große Geldtasche geht und nur einer am Ende noch leben darf. Kurzum am Ende ist wirklich nur noch eine einzige halbtot am Leben und kommt in die Freiheit...nur um festzustellen, dass sie in einem anderen Raum gelandet ist, wo schon andere mit Geldtaschen sitzen, die auch nicht mehr so ganz taufrisch am Verhungern sind. Aber das nur so nebenbei.

Auf jeden Fall bin ich mal sehr gespannt auf das, was noch kommt. Hoffentlich bleibt die Motivation erhalten, da die Imperiale Armee mit ihren Unmengen an Soldaten einen regelrecht "erschlagen" kann. Daran sind schon einige Armeeaufbauprojekte gescheitert.

Ich find die Idee mit nem "Polizei-Radpanzer" (so würde ich den 6-Rad-SPW mal bezeichnen) übrigends ausbaufähig, da es auf Gefängnisplaneten nicht unbedingt an ausgebauten Straßen mangelt und daher eine Verwendung von Kettenfahrzeugen nicht unbedingt erforderlich ist. Da kann also ruhig noch mehr in dieser Art kommen.