40K als Skirmish?

Gantus Insolventus hat den Begriff Skirmish einfach mal direkt übersetzt was ja heißen würde Gefecht/Scharmützel (ja ok Gefecht ist schon etwas hart), daher ist seine Aussage sogesehen richtig.
Allerdings hat er vergessen das Spiele wie 40k nicht als Skirmishsystem (betonung auf SkirmishSYSTEM) gelten. Hab jetzt keine Ahnung wie man 40k und VOID 1.1 und derlei Konsorten nennt.

Spiele in denen man allerdings nur 20 Minis maximal ins "Feld" führt und man zum Großteil die kontrolle über jede dieser Minis hat nennt man Skirmish.
Ergo ist 40k kein Skirmish weil man dort im vordergründigen Anteil Trupps/Einheiten bewegt die aus mehreren Modellen bestehen.
Bei spielen wie Necromunda, UrbanWar oder Infinity kann man Modelle hingegen einzeln agieren lassen. Da man die "Schlachten" bei 40k als "groß" bezeichnet ist halt etwas mit wenigen Modellen halt ein "Scharmützel".

Ähm was jetzt hier den Topic angeht würde ich sagen musst du sowas wenn du wirklich 40k als Scharmützel spielen willst solltest du dich selbst daran machen und es umsetzten. Und da du ja Warzone schon kennst sollte das doch nicht so das Problem werden oder? Allerdings würde ich bei Scharmützeln von folgenden Völkern absehen:
Space Marines (höchstens Scouts)
Tyraniden (da höchstens Symbiotenopfer und ein zwei Symbionten)
Orks

Ich denke mal das ist dann eher klein gehalten und Space Marines hauen gleich richtig rein und Tyras sind wenn dann da oder nicht. Und da bedeutet dann mit Millionen von Viechern. Würde also nur so einen Symbiontenkult machen.

So Imps gegen Verräter das wäre wohl noch am coolsten ^^.

So mein Beitrag zum Thema

So, erstmal danke für die ganzen Tipps, aber ich kenne/spiele genug andere Systeme, und brauche da keine weiteren Empfehlungen...

GREENLeaves hat den Begriff "Skirmish" für Tabletop-Verhältnisse ja auch schon ganz gut erklärt...

Mein Gedanke aus 40K eine schnelle Skirmish-Variante zu machen, liegt daran das ich mit der Zeit und Erfahrung einfach weg will von den "Massen von Figuren", und mich lieber auf kleine Trupps und Banden konzentriere. Nur leider gefallen mir die 40K Sachen immer noch sehr gut, so das ich eben nach einer Verbindung des Ganzen Suche...

Vielleicht eine Mischung aus dem alten Warzone und 40K in 40 Minutes, dass müsste gehen...