Space Wolves 40k Anfänger Space Wolves Armee

Entschuldige Bruder, mir kam da was dazwischen, "I recognize my failing and I'm sure to correct it."

Mal ohne Codex ungefähr drauf los würde ich wohl Folgendes spielen:

2 mal 5 Graumähnen (opt. 1 mehr/WG etc.)in Rhino und Razorback

9-10 Blutwölfe (opt. WG) im Rhino

5 Jump pack WG + 1 proxt als WGBL

und dann entscheiden ob defensiv mit den Long Fangs (z.B. 4 Laser +1 Plasma)

...oder offensiv mit den 2 Hammertermis, Sturmkanone und 2 Sturmboltern in der Kapsel.

Je nach dem was die Kollegen spielen können die sich ja bei 1000pkt. Einiges dazu generieren, per SR oder Beschwörung. Von daher würde ich pers. wohl die offensivere Variante spielen bzw. bei genauer Berechnung passt ja vllt. dann doch noch ne Laserkanone rein oder zwei.

Inzwischen geht unser Internet wieder wie man merkt, folgende Antworten sollten also nicht mehr so lange auf sich warten lassen, so hoffe ich🙄
greets%20%286%29.gif
.

Mit Warten habe ich kein Problem, schließlich kommst du ja mit guten Ratschägen zurück.
Mal eben kurz zusammengeklickt ergäbe es folgende Listen:
- mit Termis im Pod:
Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Guard Battle Leader (120 Punkte)
- Kriegsherr, Runenrüstung, Zwei Wolfsklauen, Sprungmodul

---------- Standard (3) ----------

10x Blood Claws (190 Punkte)
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Rhino ()

5x Grey Hunters (157 Punkte)
- Nahkampfwaffe, Plasmawerfer
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Fernkampfwaffe (Sturmbolter), Nahkampfwaffe (Wolfsklaue))
- Rhino ()

5x Grey Hunters (162 Punkte)
- Razorback (Synchronisierte Laserkanone)

---------- Elite (2) ----------

5x Wolf Guard (130 Punkte)
- 5x Kettenschwert, Sprungmodul
- Wolf Guard Pack Leader ()
- 5x Fernkampfwaffe (5x Sturmbolter)

5x Wolf Guard Terminators (215 Punkte)
- 2x Thunder Hammer & Storm Shield, 2x Sturmbolter, Sturmkanone
- Wolf Guard Terminator Leader ()
- 3x Energiewaffe ()

---------- Sturm (1) ----------

Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

Link auf diese Armeeliste

- mit den Long Fangs, die ich habe:
Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Wolf Guard Battle Leader (120 Punkte)
- Kriegsherr, Runenrüstung, Zwei Wolfsklauen, Sprungmodul

---------- Standard (3) ----------

10x Blood Claws (190 Punkte)
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Rhino ()

5x Grey Hunters (157 Punkte)
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Fernkampfwaffe (Sturmbolter), Nahkampfwaffe (Wolfsklaue))
- Rhino ()

5x Grey Hunters (162 Punkte)
- Razorback (Synchronisierte Laserkanone)

---------- Elite (1) ----------

7x Wolf Guard (232 Punkte)
- 5x Kettenschwert, Sprungmodul
- Wolf Guard Pack Leader ()
- 7x Fernkampfwaffe (7x Sturmbolter)
- 2x Nahkampfwaffe (Frost Sword, Energiehammer)

---------- Unterstützung (1) ----------

5x Long Fangs (145 Punkte)
- 2x Plasmakanone, 2x Laserkanone
- Long Fang Ancient (Boltpistole, Kettenschwert)

Link auf diese Armeeliste

Keine Ahnung, wie sich das ganze schlägt. Ich hätte nur bei meinen ersten Minis besser auf die Bewaffnung achten sollen...

Hyá Bruder,
sorge Dich nicht, Du bist in exzellenter Gesellschaft, ich kenne keinen wahren Sohn des Russ der nicht direkt seine ersten Minis nach Gusto anstatt nach Punktetechnischer Optimierung gebaut hat, mich eingeschlossen😉.

Wie sich das Ganze schlägt ist stark von Dir im Vergleich zur Spielstärke und Liste deiner Gegner abhängig, wie immer eigentlich😉. Wie gesagt ist es damit nicht möglich bretthart aufzustellen, aber zum spielen sollte es genügen.
Pers. würde ich die Variante mit den Termis nehmen und versuchen das Maximum raus zu holen, sprich so offensiv wie es eben geht. Bei drei Parteien ist da Vorsicht geboten, sonst endest Du als Vorspeise der Beiden. Halt die Armee relativ zusammen damit sie sich gegenseitig helfen können und die Hand des Russ möge über Dich wachen.

Allvater Russ war gnädig mit mir - ich habe noch einen Monat Zeit bekommen.
Das Spiel mit den 3 Fraktionen bestreite ich auf Wunsch meiner Mitspieler mit meinen Orks. Im nächsten Monat dann jage ich allerdings mit 1500 Punkten Wölfe auf Chaos-Streitmächte.
Und da gehts definitiv nicht ohne FlaRak. Mein liebster Chaot stellt wahnsinnig gerne Flieger auf (Drachen!) und viele kleine Kultisten und/oder Renegatenzombies.

Mal schauen, was ich noch gebastelst bekomme. Zwei, drei Termis, einige Graumähnen, vielleicht noch ein paar Blutwölfe...