Hab's mir auch geschnappt für 16€ - suchte es regelrecht. Freue mich auf ein paar kleine Tweaks wie die in Aussicht gestellten Leichen sowie den definitiv kommenden Hotseat. Man bekommt, wie Eiswiesel schon meinte, wirklich ein gutes Gefühl, wie unvorbereitet der Planet auf die Orkinvasoren war und der Moment in dem dann die *Spoiler* Spaßmariens auftauchen ist exakt bevor man denkt "f*ck, bald wohl mal neu laden, wenn das so weitergeht". Wechselnde Missionsziele sind auch eine feine Sache, sowieso ist das Missionsdesign gut gelungen. Leider refreshen die Objectives im Menü nicht und wenn man nicht aufpasst und einen funkspruch wegklickt, weiss man erstmal nix... ein Log des Gesprächs wäre auch ne super Sache.
Was man erstmal lernen muss, sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Wummen und Fahrzeugtypen, denn manche Geschütze schießen 3 mal, andere 2 mal, haben aber mehr wumms. Was einem keiner verrät ist, dass dies nicht die anzahl der realen Schüsse pro Zug sind, sondern auf wieviele Feinde in einer Einheit sich der Schaden aufteilt - so ist ein Salamander Scout mit 3x4 autocannons unfassbar gut gegen Infanterie, obwohl man durch den winzigen Wert des Schadens denken könnte, er sei mies. Eine bessere Dokumentation nötig, oder gehört das zum Erkunden des Spiels?
Spielt sich aber echt super!