40k Armageddon

Macht sich wohl doch bemerkbar das sie das Spiel auch für iPad eingeplant haben denn der Preis mit derzeit 28€ ist deutlich geringer als erwartet.

Deutlich geringer als erwartet? Mit wieviel hast du denn gerechnet? Immerhin ist das kein AAA Game sondern ein technisch weit zurückgebliebenes Reskin eines vorhandenen Spiels. Ich hatte ja mit 10-15 Euro gerechnet.

Kann übrigens jemand bestätigen, dass kein Coop und im PvP nur 1vs1 Gefechte möglich sind?

Ich hab mit AAA Bepreisung gerechnet. Ist ja immerhin schon 2014 und GW Lizens 😉 Hatte angenommen das minimum wäre bei 35€, wahrscheinlicher bei 40€. Mit den 36€ die sie haben wollen bin ich auch nicht so weit davon entfernt. Das es direkt mit dem Steamsale halt -25% gibt, hab ich hingegen nicht erwartet. mit sowas hätte ich erst zum Weihnachtssale gerechnet und wenn ich mich daran erinnere wie lange Space Hulk mit Rabatt gegeizt hat, hätte ich da auch nur 10-20% geschätzt.

Ganz interessant

-----Red Dox

Hab das Spiel gerade für 17€ rumfliegen sehen (Key Händler Grauzone). Ist auch ganz interessant im Steamforum mitzulesen http://steamcommunity.com/app/312370/discussions/
Die Devs die dort recht aktiv scheinen, setzen zumindest scheinbar viele Wünsche/Beschwerden auf die todo Liste. Jetzt ist natürlich schwer abzuwägen *wann* und *ob* da wirklich alles umgesetzt/nachgebessert wird.
Einer hier vielleicht als Panzercorpsler Erfahrung mit den Devs bzw. Patchpolitik?

<edit>
Coop gibt es wohl nicht. Das Coop Feature haben sie ganz heimlich von der Steam Shopseite entfernt.
^^
http://steamcommunity.com/app/312370/discussions/0/624075567010004042/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
*Aus dem Tiefschlaf zurück kehr*

Hi, ich habs mir geholt - alleine wegen der Modding-Möglichkeiten. Das die Einheiten nur starre Bilder sind mag optisch ein kleiner Nachteil sein (faktisch gesehen würde ich Lauf-Animationen, gerade über mehrere Hexfelder hinweg, irgendwann genervt abschalten), aber das heißt auch, dass man ganz einfach Bilder von seinen eigenen Miniaturen schießen und sie ins Game einbauen kann. Wenn jemand Interesse hat, Bilder zum hinein modden der anderen Fraktionen werden gerade händeringend gesucht:
http://www.designmodproject.de/kune...ing-warhammer-40k-armageddon?start=15#1344386

Vom Spielgefühl her ist es natürlich nicht wie das Table Top (und auch nicht wie Panzer Corps), aber es macht Spaß. Die Atmosphäre ist sehr stimmig und die Armageddon-Story ist gut umgesetzt. Größte Änderung gegenüber Panzer Corps ist meiner Meinung nach: anstatt begrenzter Munition gibt es begrenzte Moral. Mit andauernden Kämpfen sinkt sie und gibt Mali, durch ausruhen oder Anführer in der Nähe steigt sie wieder.
Außerdem ist die Einheitenstärke (das was bei Panzercorps immer die 10 unter der Figur war) jetzt von der Gattung Abhängig. Infantrie hat irgendwas von 25-45 (soll die massige Anzahl an Kanonenfutter darstellen), während Panzer so 5-7 haben und Titanen nur 1 (dafür hauen die dann ordentlich rein).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mir zum Wochenende aus einem Keystore für 20€ geholt.

Sehr spaßig muss ich sagen. Alles die spaß an alter Strathegieschule haben werden ihren Spaß finden. Es gibt fast die komplette Stahllegion, Ultramarines, Blood Angels & Salamanders vs Orks. Die Szenarien sind abwechslungsreich (angreifen/verteidigen/marodieren/durchbrechen/unterstützen/usw.). Die Einheiten sind auch weitestgehend navh Vorbild umfesetzt.

Apokalypse Stimmung pur durch grosse Einheitenverbände und daraus resultuerenden Massenschlachten. Aber keines Wegs hirnlos oder durch pure Masse lösbar.

Klare Empfehlung an alle alten Hasen die keine Super-Grafik usw. brauchen, sondern in Ruhe ihren Feldzug planen und freude am rauchenden Kopf haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun auch gespielt und finde es ein würdigen Ableger für das Setting. Die Kämpfe sind knackig und spaßig. Man kann einige strategische Mittel ins Feld führen. Schwere Bolterteams als nahunterstützung, Russpanzer in allen Aufgabenbereichen, Artillerie um Feinde weich zu klopfen, Valkyren für die Flanken, Infanterie fürs Fleischschild und so weiter.

die ork Übermacht wird auch gut dargestellt und fordert, ohne zu unfair zu sein. Und auch da kommt alles was man kennt. Boys, Kampfpanzas, Biker, Grotzpanzer usw.

Wer Sinn für Taktik hat und keine Überoptik verlangt, wird mit einem soliden Titel belohnt, wo Grössen wie Kommissar Yarrick sich gut vertohnt zu wor melden.

ich war nicht enttäuscht. Man darf aber kein SC2 Storyplott oder Blockbuster in der Größe erwarten.

Hab's mir auch geschnappt für 16€ - suchte es regelrecht. Freue mich auf ein paar kleine Tweaks wie die in Aussicht gestellten Leichen sowie den definitiv kommenden Hotseat. Man bekommt, wie Eiswiesel schon meinte, wirklich ein gutes Gefühl, wie unvorbereitet der Planet auf die Orkinvasoren war und der Moment in dem dann die *Spoiler* Spaßmariens auftauchen ist exakt bevor man denkt "f*ck, bald wohl mal neu laden, wenn das so weitergeht". Wechselnde Missionsziele sind auch eine feine Sache, sowieso ist das Missionsdesign gut gelungen. Leider refreshen die Objectives im Menü nicht und wenn man nicht aufpasst und einen funkspruch wegklickt, weiss man erstmal nix... ein Log des Gesprächs wäre auch ne super Sache.

Was man erstmal lernen muss, sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Wummen und Fahrzeugtypen, denn manche Geschütze schießen 3 mal, andere 2 mal, haben aber mehr wumms. Was einem keiner verrät ist, dass dies nicht die anzahl der realen Schüsse pro Zug sind, sondern auf wieviele Feinde in einer Einheit sich der Schaden aufteilt - so ist ein Salamander Scout mit 3x4 autocannons unfassbar gut gegen Infanterie, obwohl man durch den winzigen Wert des Schadens denken könnte, er sei mies. Eine bessere Dokumentation nötig, oder gehört das zum Erkunden des Spiels?

Spielt sich aber echt super!

Wobei ich in puncto Grauzonen Händler jetzt auch noch warten würde. Donnerstag geht der Steam Rummel los. Sobald ein Spiel dort im Angebot ist dauerts meist nur ein paar Stunden bis der Keyhändler des Vertrauens temporär die Preise ebenfalls weiter anpasst 😉 Sollte Armageddon also in Kürze bei Steam rabattiert sein fällt der Kinguin Preis auch entsprechend.

-----Red Dox

Das Spiel ist echt Super. Am Donnerstag kam das erste DLC heraus. Dort geht es um die Salamanders im 2. Armageddon Krieg.

Die KI verhält sich manchmal etwas passiv,aber ansonsten macht sie nachvollziehbare Spielzüge und konzentriert ihr Feuer auf verwundete oder auch Supporteinheiten. Die Geschichte ist Super erzählt und die Sprecher in den Briefings sind sehr gut. Es kommt bei mir das selbe Gefühl auf wie damals bei Fantasy General ... nur noch diesen einen Zug. 🙂

Bitte mehr davon. Es gibt auch schon einige Fraktions Mods, wie z.b. TAU oder Tyraniden.

Wer selber Einsätze basteln möchte kann das mit dem Editor tun.

kürzlich im Steam forum
The licence we have, is we can cover all three wars that raged on Armageddon, it is not limited to the second war.

And as we said numerous times before the expansion plans for this game series already spans between 2015-2017, so expect more content to be coming your way.
We cannot go into details at this point, but all I can say it is a lot...

BTW there are some clear hints in the Vulkan`s Wrath announcement what is coming next:

For all the fans of Warhammer 40,000: Armageddon we are very excited to announce that several expansions focused on the Space Marines Chapters involved in the Second War for Armageddon are coming in 2015!

And it’s not over! Blood Angels and Ultramarines will also soon descend from the skies above to aid the beleaguered defenders of Hiveworld Armageddon!

Und frisch raus: Angels of Death DLC
http://www.4players.de/4players.php...eiterung_Angels_of_Death_veroeffentlicht.html
http://store.steampowered.com/app/353761/

-----Red Dox