[40K] Black Legion (2/9er)

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.483
5.763
26.086
Eine ganze Weile hatte ich mein 2/9er Projekt etwas schleifen lassen (zeitweise sogar an Auflösung gedacht), jetzt aber ist der „Geist“ wieder zurückgekehrt und ich bin heiß drauf endlich die Armee Turnierbereit zu bekommen.
Ich habe mich hierdurch

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127100

dazu inspirieren lassen, eine Liste mit 2 LR bei 1750 Punkten aufzustellen. Und zwei 3er Schockterminatoren Trupps. Ich mag LR und ich mag Termis, also ich glaub das kauf ich für nen Dollar!😎

Ok, also die beiden LR und Termis sind bestellt. Nicht hetzen, bis die da sind hab ich noch andere Baustellen (siehe Stand)🙄

29er1.jpg

Uhhhhh. Die Kyborgs, ok, die hatte ich bereits mal so weit umgebaut, das es einen nicht gleich vor Kotzen schütteln muss. Mit Termi Armen und Köpfen akzeptabel. Extra eine andere Farbe für die Panzerung, um den „Söldnerstatus“ der Kyborgs hervorzuheben. Alles andere soll schon in Black Legions Farbschema erscheinen.

29er2.jpg

Mein umgebauter DP mit Knarre gefällt mir noch ganz gut, höchstens verbrannte Flügelreste könnte man noch zur Deko anbringen. Mal sehen. Von dem anderen trenne ich mich allerdings und ersetze ihn wie schon in meiner WE Liste mit dem entsprechenden Fantasy Char. Modell.

29er3.jpg

Den Haufen hatte ich am Anfang immer als DGs gespielt, die mutierten hatten dann je nach dem Waffen der Wahl, also was man gerade für das jeweilige Testspiel so gebrauchen konnte. Plasmawerfer, Melter…

29er4.jpg

Auf Turnieren kann man so einen Haufen natürlich vergessen, DGs will ich eh nicht mehr in der Liste haben. Ich gebe die alle weg und ersetze sie dann durch cooler posende reine BL CSM.

Vom WE Projekt sind noch „einige“ Teile vorhanden:

29er5.jpg

Die Rhinos mal gucken, die kann ggf. auch noch der gebrauchen, der wohl schon den DP und die ganzen pseudo-DGs abnimmt.

Zeitplan: Erstmal ganz locker mit viel Bitz und green Stuff anfangen die 2 x 5 Standards zusammenzubauen. Ganz sachte wieder reinkommen. Dann sollten so langsam die Termis und die LRs ankommen und dann kann es mit denen gleich weitergehen. Den Fantasy DP noch zwischendurch zulegen und ggf. zu Deko Zwecken alte Dämonetten (wegen dem Lash Aufhänger) zulegen und irgendwie sinnvoll anbringen bei den LRs und DPs, mal gucken. Vielleicht sogar noch bei den CSM…

Tja, so lange sollte das alles nicht dauern und dann darf es damit auch schon auf ein Turnier gehen. Mal was anderes als mit so was suboptimalen wie der WE Liste an den Start gehen zu müssen.
Und meine BigBugs werden noch deutlich mehr Überholung brauchen, das tue ich mir erstmal nicht an, sondern prügel diese Sache erst so gut es geht durch.😉

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Kyborgs gehen mal überhaupt nicht! Die sehen immer noch viel zu sehr nach Termis aus, wo sind die Morphwaffen, wo sind die Fleischauswüchse der Orginalmodelle? Klar, du musst sie nicht so krass umbauen wie z.B. Armstrong im Umbautenforum bei seiner Chaosarmee, aber so sehen sie viel zu sehr noch nach Termis aus.

Ansonsten viel Erfolg bei dem Armeeaufbau!

Sorry aber die Kyborgs gehen mal überhaupt nicht! Die sehen immer noch viel zu sehr nach Termis aus, wo sind die Morphwaffen, wo sind die Fleischauswüchse der Orginalmodelle?

Genau das was du vermisst fand ich unmöglich und war nicht bereit sie so zu spielen. Termis dagegen finde ich 😎
Also sehen meine Kyborgs jetzt sehr nach bulligen Termis aus.

Genau das was du vermisst fand ich unmöglich und war nicht bereit sie so zu spielen. Termis dagegen finde ich 😎
Also sehen meine Kyborgs jetzt sehr nach bulligen Termis aus.

Also ich finde ja die möchtegern Termie-Kyborgs sehen nach "Billich eh, da steh ich drauf" aus. 2/9er zocken wollen aber bloß kein extra Geld ausgeben, billig eben.

Eindeutig keine Kyborgs - bis auf der olle da oben, der häßliche alte😉

Da solltest du noch ne Menge dran tun.

Ha! :ermm:
Also 2/9 sind ja sowieso schon immer so eine Sache, aber dann sogar noch sowas abzuliefern, ist schon irgendwie frech.
Die "Kyborgs" sind selbst rein objektiv Termies, die Dp´s haben nicht die Spur Slaanesh an sich. Gesamteindruck: :fear:

Ich hoffe doch sehr, dass die Armee am Ende eher nach dem aussieht, was sie darstellt. Hoffe, die Kritik war nicht zu doll. 🙄

Also ich finde ja die möchtegern Termie-Kyborgs sehen nach "Billich eh, da steh ich drauf" aus. 2/9er zocken wollen aber bloß kein extra Geld ausgeben, billig eben.

Naja, also eigendlich waren sie um einiges teuerer als 0815 kyborgs, weil
a) kauft man erstmal den kompletten Kyborg
b) nochmal extra die Termi Teile

Sowas dann als billich zu bezeichnen.🙄
Kyborg Bitz hab ich jedenfalls noch nirgends gefunden...

Man muss das doppelte reinstecken um eine Figur rauszubekommen.
Rumpf/Beine=Kyborg
Kopf/Arme=Termi

Schön das du einen Armeeaufbau machst. 2/9er ist vielleicht nicht das spannendste, aber vielleicht brichst du das Eis und ein paar Seelen mehr sehen das 2/9er nicht immer das Non Plus Ultra ist, bzw. das es damit recht spannende Spiele geben kann. Zumindest hoffe ich das das dabei rauskommt. Ich mag keine 2/9er, da es mir etwas zu overpowert ist. Für Turniere gibt es auch andere Versionen die spielbar sind. Mit 2/9er ist aber deine Siegeschance höher 😉
Ich freue mich auf schöne Bilder.
Viel Erfolg und Spaß!
Ich schau mir das an.

Man muss das doppelte reinstecken um eine Figur rauszubekommen.
Rumpf/Beine=Kyborg
Kopf/Arme=Termi

Tja - selbst schuld😉

Auf den neuen Pic sieht man zwar, dass die Basis ein Kyborg ist, aber hey das Ding sieht nicht nach Kyborg aus:huh: mMn voll am Thema vorbei. Nicht mal andeutungsweise andere Waffensysteme drangepappt.

Würde aber, mit enspr. Bemalung, nen coolen DG-Termie abgeben.

Sorry, aber diese "Kyborgs" sind wirklich :bottom:, nicht nur wegen der derzeitigen Bemalung, sondern auch, weil diese Morpherei ja gerade die Kyborgs ausmacht. Ohne wären sie tatsächlich nur teure Termis.

Das ist vor allen Dingen ärgerlich, weil man aus der Kyborgidee so viel machen kann: Da wäre z.B. die Version von Armstrong, vll. sogar meine Schnecken. Wenn dir das Fleischige nicht gefällt, kannst du es ja auch eleganter machen, wie z.B. bei diesen Morpheffekten aus Terminator 2 und 3 (letzerer hatte ja sogar Schusswaffen). Die Chromeffekte müssten wegen des Schwierigkeitsgrads nicht zwingend sein, da reicht auch ein einfacher Farbverlauf.
Alternativ würde sich auch so ein Mecha-Morpheffekt anbieten. Als ein von vielen Beispielen dafür fallen mir die Transformers oder auch diese Helme aus Stargate (dem Film) ein.

Sehr hässliche "Kyborgs". Da solltest Du noch was machen. Ich bin ja mal gespannt, wie sie sich dann von den Melter-Termis abheben sollen ...

keiner mag meine Kyborgs...🙁
das sag ich aber meiner Mama :lol:

Ok, Kritik soll man sich ja zu Herzen nehmen. Sonst könnte man sich das Posten eines solchen Projektes ja gleich schencken.
Die Ähnlichkeit zu den Termis könnte jetzt wirklich ein Problem werden, wenn ich anfange echte Termis in der Liste zu spielen. Das war ja vorher kein Thema.
Die Kyborgs wieder in die schwerbehinderten Konstrukte zurückzubauen die sie vorher waren kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Soviel steht mal fest.
Ich denke die Kyborgs werden einiges an coolen und fiesen Stacheln und anderen "Besessenen" Stuff bekommen, um sie deutlicher von den Termis dann abzuheben.
Dann sind sie bulliger und mutierter. Sollte ausreichen.😉
Und "bunter", die Mutationen der Besessenen geben einem da ja X Möglichkeiten an die Hand.😎

Ich habe die beiden Spamposts ohne Kommentare oder Kritik entfernt. Weitere Posts in diese Richtung führen zu einer Verwarnung.

@ Topic
Also ich hab Anfangs auch gedacht, das seien Termis, und das obwohl meine Kyborgs auch TErmiköpfe haben - die Waffen müssen eben irgendwie Morphwaffen darstellen, sonst siehts nach dickem Termi aus (DG-Termi? 😉).

Ansonsten würde es der Präsentation Deiner Armee extrem helfen, sie nicht unbedingt in nem Schuhkarton abzulichten sondern in einer "hochwertigeren" Umgebung 😉 Jeder denkt "2/9 = billiger Dreck" bzw. "Fastfood-CSM" - wenn Du das Gegenteil beweisen willst, solltest Du das ganze optisch besser präsentieren - damit würde vllt. auch irgendwann die Einstellung negiert werden, dass die Armeeliste die Armee ausmacht (denn die Armee auf dem Tisch macht die Armee aus, nicht das gekritzel auf dem Papier).

Greg