Blood Angels [40k] Blood Angel's Armeeliste

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Wie vielleicht der Eine oder Andere im Paintmaster mitbekommen hat stelle ich mir derzeit eine kleine Armee zusammen, vorerst beschränkt auf den Inhalt der Blood Angels Strike force.





++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [54 PL, 854pts] ++

+ Configuration +

CHAPTER:
Blood Angels

Gametype: Open

+ HQ +

Captain in Terminator Armour [7 PL, 137pts]:
Storm bolter, Thunder hammer

Chaplain [6 PL, 99pts]: 6. Canticle of Hate, Inferno pistol, Invocation of Destruction, Jump Pack, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 172pts]:
2x Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle
. 9x Intercessor: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Chainsword

+ Elites +

Death Company [9 PL, 90pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

Sanguinary Ancient [6 PL, 74pts]: Death mask, Encarmine sword, Inferno pistol

Sanguinary Guard [8 PL, 120pts]: Death mask
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Heavy Support +

Baal Predator [8 PL, 162pts]:
Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

++ Total: [54 PL, 854pts] ++

Created with BattleScribe




Nicht aufgeführt ist das Chapter Banner in der Sang Guard, das konnte ich bei Battlescribe irgendwie nicht auswählen. Meine Hauptfragen derzeit sind daher:

  1. Wie rüste ich den Baal Predator aus? Internet suggeriert grad, dass Assault Cannon & Heavy Bolter die sinnvollere Variante ist, aber zumindest idell fänd ich einen "in your face!" Flammenwerfer-Predator sehr sexy. Die Frage gilt auch grad mit Blick auf die 9. Edition Regeländerung, dass Panzer beim Fahren schießen dürfen.
  2. Boltgewehr oder Sturmboltgewehr? Ich habe den Spielstil der Blood Angels immer noch so in Erinnerung, dass es eigentlich nur drum geht möglich schnell im Gesicht der Feinde zu stehen und Distanz zu schließen. Daher die Frage: Mehr Dakka oder mehr Wumms? Oder aufteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wie vielleicht der Eine oder Andere im Paintmaster mitbekommen hat stelle ich mir derzeit eine kleine Armee zusammen, vorerst beschränkt auf den Inhalt der Blood Angels Strike force.





++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [54 PL, 854pts] ++

+ Configuration +

CHAPTER:
Blood Angels

Gametype: Open

+ HQ +

Captain in Terminator Armour [7 PL, 137pts]:
Storm bolter, Thunder hammer

Chaplain [6 PL, 99pts]: 6. Canticle of Hate, Inferno pistol, Invocation of Destruction, Jump Pack, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 172pts]:
2x Auxiliary grenade launcher, Bolt rifle
. 9x Intercessor: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Chainsword

+ Elites +

Death Company [9 PL, 90pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

Sanguinary Ancient [6 PL, 74pts]: Death mask, Encarmine sword, Inferno pistol

Sanguinary Guard [8 PL, 120pts]: Death mask
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Heavy Support +

Baal Predator [8 PL, 162pts]:
Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

++ Total: [54 PL, 854pts] ++

Created with BattleScribe




Nicht aufgeführt ist das Chapter Banner in der Sang Guard, das konnte ich bei Battlescribe irgendwie nicht auswählen. Meine Hauptfragen derzeit sind daher:

  1. Wie rüste ich den Baal Predator aus? Internet suggeriert grad, dass Assault Cannon & Heavy Bolter die sinnvollere Variante ist, aber zumindest idell fänd ich einen "in your face!" Flammenwerfer-Predator sehr sexy. Die Frage gilt auch grad mit Blick auf die 9. Edition Regeländerung, dass Panzer beim Fahren schießen dürfen.
  2. Boltgewehr oder Sturmboltgewehr? Ich habe den Spielstil der Blood Angels immer noch so in Erinnerung, dass es eigentlich nur drum geht möglich schnell im Gesicht der Feinde zu stehen und Distanz zu schließen. Daher die Frage: Mehr Dakka oder mehr Wumms? Oder aufteilen?
Zu1

Da würd ich persönlich doch noch zwingend warten weil es sein kann das Flamer womöglich nicht in den Nahkampf schiessen dürfen.
Soweit ich das mitbekommen hab sind Blast Waffen ausgeschlossen und man kriegt minus 1 auf Trefferwürfe wenn man in Point Blank Range feuert und da wäre es nur albern wenn eine Waffengattung das alles umgehen würde.
Heisst also das es möglich sein könnte das Flamer nicht in den Nahkampf feuern dürfen.
So schätz ich das zumindest ein oder gab es dazu schon was offizielles das ich verpasst hab?
Ist ja wegen der ganzen Artikel und Twitch Streams total unübersichtlich geworden.^^
Im Zweifelsfall sollte man die Waffen aber eh magnetisieren.
Das ist beim Baal Predator auch nicht so schwer .:)

Zu 2

Das ist etwas eine Glaubensfrage.
Wenn's nur nach möglichen Output und Synergien geht kommt das Boltrifle besser weg aber ohne Impulsor oder Transporter generell kommt wegen des Typus Sturm das Autoboltrifle etwas flexibler rüber.
Das ABR ist halt anders als das Boltrifle Reichweitenunabhängig und hat immer 3 Schuss während das Boltrifle halt denn Rapid Fire Regeln unterliegt .
Ist auch die Frage wie viele Command Points man hat.
Mit ausreichend CP kann das Bolt Rifle mit Strategems wie Gleichmäßiges Vorrücken und Rapid fire dann aber wieder Punkten.
Mit beiden Gefechtsoptionen schiesst jedes Boltrifle dann 4 Schuss ab unabhängig davon ob man in Schnellfeuer Reichweite ist oder nicht .
Autoboltrifles haben auch ein nettes Strategem ( Waffen treffen auf halber Reichweite automatisch ) aber das Strategem ist recht teuer und wegen der möglichen Threatrange halt gut abwägbar für Gegner.

Längerfristig gesehen würde ich persönlich auch eher das Boltrifle nehmen .
Aber unter og Prämisse das nur og genutzt werden soll Autoboltrifles.
Aber würd generell noch sehen was die 9 Edi bringt und dann das Zeug zusammen bauen .

Die Sanguinische Garde hat kein Banner mehr das wurde sagen wir ausgegliedert.
Der hat nun quasi das Charaktermodell Sanguinary Guard Ancient mein ich .
 
  • Like
Reaktionen: Blood Angel

s3ni

Aushilfspinsler
10 März 2020
43
5
1.106
Würde (und werde) den Baal Predator auch auf jeden Fall magnetisieren. Die Flammensturmkanone wäre unfassbar cool im Nahkampf, genauso wie die heavy flamer. Die Autocannon ist aber auch nett, besonders wenn man eh damit rechnet nicht in Flamer Reichweite zu kommen.
Aber einen Flamer auszuschließen bei Beschuss im Nahkampf wäre ja völlig unsinnig - da Flamer kein Geschoss verschießen sondern eh einen "Strahl", eignen die sich ja besonders. Kann höchstens sein, dass dann tatsächlich kein Autohit mehr drin ist. Aber das sehen wir ja noch.

Bei den Intercessors kannst du auch noch abwarten bis bekannt ist ob und wie man Assault Intercessors aus normalen Kitbashen kann und ob die sogar Truppen Auswahl sind.

Zu der Sanguinary Guard:
Erstmal hast du im Kit leider keine 5 Schwerter. Es sind 3 Schwerter, 2 Äxte und eine Powerfist enthalten. Wenn du alle mit Schwertern machen willst, brauchst du Bits. Das Banner bekommt der Ancient, das stimmt. Ist allerdings ein Relikt. Wenn jetzt dein Chaplain der Warlord ist und auch was hat, musst du halt den 1 CP ausgeben für ein weiteres Relikt von Baal. (Standard of Sacrifice, für den FNP)
Ach und stell dich drauf ein, dein Ancient wird mit Inferno Pistol zumindest nicht einem WYSIWYG entsprechen, denn der Arm für den Banner ist fest mit nem Bolter entworfen. Kannst vielleicht modden, aber so im Kit ist es mit Bolter.
 
  • Like
Reaktionen: Blood Angel

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Aber einen Flamer auszuschließen bei Beschuss im Nahkampf wäre ja völlig unsinnig - da Flamer kein Geschoss verschießen sondern eh einen "Strahl", eignen die sich ja besonders. Kann höchstens sein, dass dann tatsächlich kein Autohit mehr drin ist. Aber das sehen wir ja noch.
Ich will jetzt nicht mit Realismus in Scifi kommen aber technisch gesehen würde man sich auf so kurze Entfernung mit Flammenwerfern nur selber anzünden.
Blast Waffen werden wohl aus Fluffgründen deshalb auch nicht im Nahkampf abfeuerbar sein.
Und es ist halt noch ungewiss ob Flamer nicht auch zur Blast Kategorie gehören werden .
Blast Waffen kriegen gg 11+ Modelle ja feste Schussanzahlen statt zu würfeln und Flamer passen da von der Logik halt auch gut zu.

Bzgl der Bitz Problematik.

Würd da zur Not mal im Forums Marktplatz gucken ob man sich da nicht vlt irgendwelche Eschwerter beschaffen kann.
Wegen der Old Marine Vanguard die ja mehr oder minder gespielt wird sollten gewiss viele Leute Schwerter oder Fäuste übrig haben.
Paar Fäuste oder Äxte im Trupp sind aber auch spielbar
 

s3ni

Aushilfspinsler
10 März 2020
43
5
1.106
Ich hab nur mal wo gehört, dass bspw. die Fäuste der DC mit unter nicht immer 100% passen für die SG - gibt dann wohl Probleme mit dem Schulterpanzer+Flügel?
Ausserdem fände ich persönlich es total schade, die tollen Minis mit 08/15 E-Schwertern zu spielen.
Drum hab ich inzwischen so viele Waffen einzeln noch gekauft, dass ich alle meine 10 mit Schwerter spielen kann und auch viele mit Äxte (so 8). Fäuste gab es leider immer nicht :D

Sonst gibt es noch coole Schwerter bei Conversionworld, hab da nur noch nie bestellt und kann keine eigene Erfahrung mit deren Resin aufweisen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hat sich schon mal jemand mit neuen Fahrzeug-Nahkampfregeln der 9. befasst? Mir ist immer noch nicht klar, ob ich jetzt mit einem Predator-Flamer in den NK feuern könnte oder nicht.
Gab kein Regelschnipsel zu iirc sondern nur Bsp wie toll Fahrzeug Xy mit Flamern im Nahkampf ist.

Siehe zb hier

Das suggeriert doch sehr stark das Flamer auch im NK benutzbar sind .imo

Zum Predator muss ich aber noch ergänzen das zumindest die Hauptwaffe auch ohne Magnete halten kann .
Die 2 Hälften des Turms halten durch Verbindungsstücke nämlich auch so .

Die spannende Frage ist auch eher was "Flammenpanzer" in Zukunft kosten werden .
;)
Ich tipp auf etwas höhere Punktzahlen.
 

s3ni

Aushilfspinsler
10 März 2020
43
5
1.106
Ich denke das liegt einfach daran, dass die BA von ihrem Chapter Trait +1 auf Verwunden haben. Das bedeutet selbst wenn ich mit S4 einen W8 angreife, verwunde ich auf einer 5 nicht 6. Mit S5 wäre es zwar dann eine 4, aber ich greife Ziele mit W8 eher selten mit der SG an, das wären eher ziele für einen Smash Captain oder DC mit Hämmern. Gegen MEQ/TEQ hat man dann mit den Schwertern meist schon gut genug Verwunden und nimmt lieber den DS mit.
Das alles kann sich aber in Edi9 deutlich ändern, je nachdem wie da ein DS funktionieren wird.
Fäuste sind ein netter Kompromiss für den Punktpreis, aber der Hit-Malus ist gelegentlich unschön... Und es gibt nur eine pro Box <.<