[40k]Bruderschaft der Blutfalken

cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
1.039
0
13.681
introaf9.jpg

Hallo zusammen!
Ich habe mich endlich dazu durchringen können, endlich meinen eigenen Armeeaufbau zu gestalten. Anfangs wusste ich nicht wirklich mit welcher meiner unfertigen Armeen ich diesen gestalten wollte, da ich auch im Moment am schwanken bin einiges zu verkaufen. Meine Skaven waren mir zu Modellintensiv so das ich meine uralten Marines (die hab ich seit ich 14 Jahre alt bin ^_^) mal etwas zu überarbeiten wollte. Meine Schlümpfe sollen nun nach dem neuen Codex zu einem neuen Orden umgebastelt werden. Insgesamt sollen es wohl 2000 Punkte werden, wobei ich hoffe auch mehr zu schaffen 😉. Drückt mir die Daumen.

MfG cHaOs

farbejr0.jpg

Ja welche Farbe sollen du Jungs bekommen und in welchem Standard sollen sie bemalt werden?

Naja sie werden sicher nicht so bunt wie die Schlümpfe die sie vorher waren..., sondern dachte ich an ein dunkles graues/schwarzes Schema, in dem ich Farben wie Rot und Knochenelemente. Auch Kampfschäden sollen die Modelle tragen. Da ich mal fertig werden will werde ich wohl TT-Standard malen, vielleicht bei manchen Modellen etwas höher, je nach Laune ^_^.

So viel zur Idee ^_^.

newsbp5.jpg

22.04.06 - Erstellung des Armeeaufbauthreads
22.04.06 - Post der ersten 500 Punkte Armeeliste
24.04.06 - W.I.P Bild des Cybots "Verica" hinzugefügt.
31.05.06 - W.I.P Bild des Trupps "Schmerz" hinzugefügt.
07.10.06 - Schließung des Threads
20.02.07 - Neueröffnung des Threads
20.02.07 - Einbinden der neuen Posttitel
20.02.07 - Neue Armeeliste
03.03.07 - Optimierung der Armeeliste

konzeptsb6.jpg

Die Armee soll viele Sturmelemente enthalten, so werde ich wohl auch Sturmtrupps mit dme richtigen Wesenszug als Elite einsetzen. Von Angesicht zu Angesicht wird wohl der Nachteil werden, so halte ich mir die Option frei noch einen Vorteil zu nehmen. Außerdem verhintert die Wahl die Listen der mass Stuka Speeder ^_^ so das ich garnicht erst in Versuchung komme.

armeelistetd9.jpg

Armeeliste:1000 Punkte

HQ

Meister der Reinheit "Athas" @ 165 Pts
Rosarius; Crozius Arcanum; Energiefaust (x1); Ehre des Imperators; Litaneien des Hasses
1 Bionics @ [5] Pts
1 Sprungmodul @ [20] Pts
1 Rosarius @ [0] Pts
1 Crux Terminatus @ [15] Pts

Elite

Cybot " Verica" @ 110 Pts
1x Sturmkanone @ [0] Pts
1x Cybot Nahkampfwaffe @ [0] Pts
1x Zusätzliche Panzerung @ [5] Pts

Standard

5 Taktischer Trupp "Seele" @ 90 Pts
Bolter (x4); Laserkanone (x1) @ [15] Pts

5 Taktischer Trupp "Schmerz" @ 90 Pts
Bolter (x4); Laserkanone (x1) @ [15] Pts

5 Taktischer Trupp "Reinheit" @ 90 Pts
Bolter (x4); Plasmakanone (x1) @ [15] Pts

Sturm

7 Sturmtrupp "Eifer" @ 206 Pts
Boltpistole & Nahkampfwaffe (x9); Fragmentgranaten
1 Veteranensergeant @ [57] Pts
Crux Terminatus; Boltpistole (x1); Energiefaust (x1); Bionics (x1); Fragmentgranaten

2 Landspeeder Squadron "Flammende Wut" @ 240 Pts
Schwerer Bolter (x2); Sturmkanone (x2)

1 Landspeeder Squadron "Zorn des Imperators" @ 240 Pts
Schwerer Bolter (x1); Sturmkanone (x1)

Gesamt: 996 / Modelle in der Armee: 28

sooo... tut mir leid, dass ich mich noch nicht zu worte gemeldet habe, aber ich war die woche über auch kaum online..

ähm zur liste:
- ich würd keine lascanons in standardtruppen nehmen. ich würde da lieber einen rakwerfer und einen plasmawerfer nehmen, weils einfach viel flexibler ist. das würde ich bei beiden trupps machen.
- der ordenspriester ist etwas overdressed finde ich.. solltest vllt. überlegen, ob du ihm die meisterhafte rüstung wieder wegnimmst, immerhin hat er durch sein rosarius einen 4+ rettungswurf, das sollte eigentlich genügen.
- ich nehme aufgrund der bewaffnung an, dass du den bot in den nahkampf bringen willst? wenn meine annahme korrekt ist, dann solltest du ihn noch mit einem schw. flammenwerfer (um auf kurze reichweite großen schaden anzurichten) und einem nebelwerfer (um ihn überhaupt in den nahkampf zu kriegen) ausrüsten. [hier könntest du die 20 punkte, die du bei der meisterhaften rüstung einsparst, prima einsetzen]

zu dem WIP-bild des bots:
- wie mir scheint, hast du da ziemlich viel mit photoshop dran rumgefummelt (oder ist der aus DOW?), weshalb ich mir da erstmal keinen kommentar zu leiste.
- sollte er aber genau so werden wie auf dem bild, fänd ich das ziemlich geil. gefällt mir wohl das farbschema und die dezenten kampfspuren.

so, also toi toi toi & hurtig weiter arbeiten! 😉

gruß dodger

ich bin ein freund des photoshops ^^, das hast du durchaus richtig erkannt. der bot sieht so aus wie auf dem bild, lediglich durch mangelnde beleuchtung zuhause etwas aufgehellt. dann freu ich mich doch mal wenn er dir bis jetzt gefällt ^^.

zur liste: richtig die liste ist teils etwas merkwürdig, wofür es allerdings einen grund gibt. alle einheiten die ich hier poste werden so eingesetzt wie sie in der großen liste mal aussehen sollen, daher z.b. die laka trupps, da einfach noch 2 dev. trupps mit einmal 4 schweren boltern und einer mit 4 rakwerfern, da dadurch die schüsse auf panzer besser dosiert werden können. gut der ordenspriester soll mal der teil eines 10 mann sturmtrupps werden 😉 damit tut er dann hoffentlich richtig weh. lediglich die landspeed er werden zu tornados, wenn ich bei zeiten mal die stukas aus dem mail order bekomme um sie umzubauen.

gut soweit mein statement, damit du/ihr den komischen grundaufbau verstehst/versteht ^^.

Gruß Max

Also ich muss echt sagen, dass ich deinen Cybot sehr schick find...werd demnächst auch mal meinen überarbeiten. als ich gelesen hab wie du deine Minis bemalen willst, dacht ich zuerst das sie so ähnlich aussehn würden wie meine (Auch Grautöne+Knochenfarben, nur hab ich nur paar Sachen (Reinheitssiegel, Brustadler) in Rot). Die Liste dürfte einzusetzen dürfte interessant werden, auch wenn ich eher die Raktenwerfer jetzt genommen hätte und die später dann in die Devastorentrupps reinsetten würde und dann erst die Laserkanonen kaufen würde, aber das is deine Sache. Bin ja mal auf den Hintergrund gespannt, denn der is immer eine der interessantesten Sachen. Werd meine Marines auch mal auf 2000Punkte aufstocken müssen, dmait ich se auch ohne Allierte gegen die Schlümpfe meines Kumpels hetzen kann 😉

Lange war es still im Armeeaufbau, da ich meinen Arsch einfach nicht hochbekommen habe.

Endlich habe ich es fertig gebracht, meinen ersten Standard Trupp ^_^. Leider sind die Farben etwas verfälscht, was wohl durchs schlechte licht kommt. Das Rot der Schulterpanzer ist das Gleiche wie bei dem Cybot, drum seit nicht so hart 😉. Bilder oben *nach oben zeig*!

Mit freundlichen Grüßen cHaOs

Ui .. wo bin ich? :blink: Nur kurz auf nen Link geklickt un dann hier gelandet. Fern ab aller mir bekannter Gefilde!
Aber ok, lassen wir das 😉

Also zu deinen Minis:
Bis jetzt sehr schön, das Schema find ich gut, wobei das Knochenfarbene (Bleached Bone?) sich auch gut im unteren Bereich (Füße,Beine?) machen würde.
Aber das nur als Vorschlag.
Ansonsten is der Standard voll ok, für das dir gesetzte Vorhaben.

Auf die Bases bin ich gespannt! Stadt oder Fauna&Flora? Oder was ganz anderes?!

Nun gut, ich warte gespannt auf alles weitere!
Viel Erfolg noch

Achja, ich hab mir auch 2000Pkt. vorgenommen! 😉 Ma sehn ob ichs auch schaff ...

Und zum Ende noch ein Lob für den Bot un die Marines

Eisi

Vielen lieben Dank, für die netten Worte. Leider wahren es wieder nur zwei Personen die sich die Zeit genommen haben, mir mal was zu hinterlassen. Naja „Qualität“ über „Quantität“ heißt es und so werde ich das jetzt auch mal sehen ^¬¬_^.

@ Das Eisi: Danke für das Lob deinerseits, ich werde evrsuchen den Standard so zu halten. Aus Marines, welche bereits drei Mal bemalt wahren, lässt sich nicht mehr allzu viel herausholen.

Die Knochenfarben wollte ich eigentlich rcht unscheinbar halten und nun nehmen sie doch den ganzen Torso ein ^_^ noch mehr darf es wohl nicht werden, trotzdem Danke für den Vorschlag.

@ Iudex: Danke für das Lob, ja gerade bei dem Cybot sehen auch die Rot töne um deutlich besser aus als auf den Marines, vielleicht liegt es an der Kameraeinstellung.

Freu mich über weitere Kommentare

Originally posted by Pallanon@2. Jun 2006 - 15:50
Doch ja, nicht schlecht. Irgentwie sieht mir das ganze so "flächig" aus. Wie wenn ein Comic mit wenig Farben gemalt wird. Poste doch mal aufgehellte Detailbilder.
Oooh Mist. Entschuldige, ich hab deinen Post übersehen. Ja doch werde ich machen nur ist bei mir die entsprechende Beleuchtung das Problem, wohl nicht die Fotografierkünste. Ich werde es auf jeden fall mal versuchen wenn ich draußen einen Platz für die Fotos finde.

Der nächste Trupp ist in Arbeit, folgt nächste Woche.