[40k]Bruderschaft der Blutfalken

So, ich bin wieder da und habe eine neue Armeeliste und einen gepimpten Thread mitgebracht 😀.

Armeeliste:1000 Punkte

HQ

Meister der Reinheit "Athas" @ 165 Pts
Rosarius; Crozius Arcanum; Energiefaust (x1); Ehre des Imperators; Litaneien des Hasses
1 Bionics @ [5] Pts
1 Sprungmodul @ [20] Pts
1 Rosarius @ [0] Pts
1 Crux Terminatus @ [15] Pts

Elite

Cybot " Verica" @ 110 Pts
1x Sturmkanone @ [0] Pts
1x Cybot Nahkampfwaffe @ [0] Pts
1x Zusätzliche Panzerung @ [5] Pts

Standard

5 Taktischer Trupp "Seele" @ 90 Pts
Bolter (x4); Laserkanone (x1) @ [15] Pts

5 Taktischer Trupp "Schmerz" @ 90 Pts
Bolter (x4); Laserkanone (x1) @ [15] Pts

5 Taktischer Trupp "Reinheit" @ 90 Pts
Bolter (x4); Plasmakanone (x1) @ [15] Pts

Sturm

7 Sturmtrupp "Eifer" @ 206 Pts
Boltpistole & Nahkampfwaffe (x9); Fragmentgranaten
1 Veteranensergeant @ [57] Pts
Crux Terminatus; Boltpistole (x1); Energiefaust (x1); Bionics (x1); Fragmentgranaten

2 Landspeeder Squadron "Flammende Wut" @ 240 Pts
Schwerer Bolter (x2); Sturmkanone (x2)

1 Landspeeder Squadron "Zorn des Imperators" @ 240 Pts
Schwerer Bolter (x1); Sturmkanone (x1)

Gesamt: 996 / Modelle in der Armee: 28

Die Bionics des Veteranen Sergants sind reiner Punkteverschleiß, da ich sie einfach nicht losgeworden bin. Ebenso der dritte Standardtrupp den ich gerne durch mehr Sturmeinheiten ersetzt hätte, vielleicht hat hier ja noch jemand Ideen? Lob, Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht ^_^!

Das einzige was mir bei deiner Liste sofort ins Auge springt ist die Landspeeder-Schwadron. Stell die in einer Schwadron zu 2 Speedern und einen einzeln auf, das gibt dir einen Aufstellpunkt mehr und du hast eine weitere schnelle unabhänige punktende Einheit. Die freie Strumauswahl ist sonst verschenkt!

Ansonsten kann man die Liste so bestimmt ganz ordentlich spielen.

Warum nimmst du nicht blessed be the Warriors als Trait, wenn du mehr Sturmtruppen haben willst?
(Sprungtruppen als Elite und Sie müssen 1/5Marine Punkte für Furious charge ausgeben). Als Drawback nimmst du dann Flesh over Steel. (weniger Panzer)
Den trupp schmeisst du raus
Taktischer Trupp "Reinheit" @ 90 Pts
Bolter (x4); Plasmakanone (x1) @ [15] Pts
und nimmst scouts dafür mit
5xScouts 65+CC

Die Punkte steckst in Furious Charge des Elite Sturmtrupps, dem Ordenspriester kaufts du fraggranaten und dem Cybot gibst du Smole Launcher

Ich habe vorerst keine Scouts vorgesehen in meiner Liste, so werden diese erstmal auch ausbleiben, kommen aber später sicher noch. Frage an dich: Wofür Granaten, er hat ne Powerfist wie du sicher schon gesehen hast ^_^. Das mit dem Smoke Launcher ist richtig, die werd ich wohl nehmen und dafür die Bionics rauswerfen. Ansonsten stell ich die Liste nicht zu sehr um. Bilder erfolgen sobald ich Platz auf dem Tisch habe. Fast fertig sind weiterhin der Cybot, mehr taktische Marines, der Sprungtrupp und der OP 🙂 ich arbeite also noch, aber die sind größtenteils fertig.

Liebe Grüße

Max

Mal hier ein Bild zum Monatsende/Anfang um zu zeigen das es vorwärts geht und ich euch nicht an der Nase herumführe, die fertigen Modelle gibt es mit der Cam meiner Freundin sobald sie mir diese mitbringt. Dies ist nur ein Teil der Armee: Terminatoren, Charaktermodelle, massig Sturmtruppen, ein weiterer Cybot, eine Menge Standards, Landrider, Landspeeder, Rhinos, Predator und Scouts warten noch. Die nehmen alle gerade ein Bad zum entfärben.

Einfach mal draufklicken zum vergrößern.

Liebe Grüße

Max