40k Comic bei Ctrl Alt Del

Naja Copy and Paste Comics halt.
Das dauert nicht lange bis man sowas fertig hat, wenn man sämtliche figuren mit allen erdenklichen verschiedenen Armen und gesichtsteilen schon bereitliegen hat und das alles nurnoch zusammensetzen muss. Da fallen Tätigkeiten, wie 4-6 panels Vorzeichnen, inken, colorieren, schattieren einfach weg und die einzigen schritte, die man zu tun hat sind: Charakter Datei öffnen bestimmten teil markieren, Ctrl+C, zur vorgesehenen comicdatei, Ctrl+V, zurechtdrehen. Und das ein paar mal wiederholen. Das kann man auch gut dann mit einem komplett zusammengestellten panel machen.
Ganz ehrlich, ich mache es auch des öfteren, falls es nicht ncht aufgefallen sein sollte. Aber bei mir läuft nichts komplett ohne handarbeit. und ich kopiere nur sachen die ich auch für den comic selber gezeichnet habe (außer Hintergründen)

2006-09-23.jpg

Aber dass ihm soviel dazu einfällt, Respekt.

Ähm, nicht so voreilig. Manchmal unterbricht der gute Tim laufende Storylines für kurze One-Pager, vermutlich um sich zu erholen... ich erinnere nur an den kranken Koch, der auch immer wieder mal unvermittelt und bizarrerweise auftritt.

Also sollte man erstmal auf den nächsten Strip mit der "main cast" warten. Kann natürlich auch sein, daß er das Potential des Themas überschätzt hat und ihm jetzt nix mehr einfällt - ich erinnere da nur an die klassische Dilbert-Storyline mit Dogberts welterobernder Armee aus mutierten Gurkenklonen.