[40k] Crux Terminatus Chaosdaemons

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Hallo Zusammen, ich zeige euch meinen Umbau von einen Darkeldar Jetbike das im Worp verloren gegangen ist und langsam zu einen Kreischer mutiert. Geführt wird es von einen Horror des Tzeentch.

Gibt mir doch bitte ein paar Tipps und Anregungen. Ich modelliere zum ersten mal.

Ich habe fertig.
750er.jpg
750erklein.jpg
kimg6674z.jpg
kimg6673.jpg
kimg6675.jpg
kimg6676.jpg

Hier das "making off 1".
heroldbw.jpg
Hier meine Vorlagen
m1184472_99119915021_ChaosScreamers3Main_873x627.jpg

Picture046.jpg
"making off 2"
rundumsicht.jpg
"making off 3"
weiteremutatione.jpg
[/QUOTE]
"making off 4"
altesland.jpg
Vorbereitung auf "making off 5"
Als nächstes plane ich die flügelähnlichen mit Messer besetzten Verlängerungen vom Heck des DE Jet-bike´s in mit Stacheln besetzte Flossen mutieren zu lassen. Die unterste Verlängerung forme ich zu einen zum Stoß bereiten Stachel aus. Weiter haben die Kreischer lange schlangenförmige Muskeln oder Sehnen, die vom Rücken bis zum Schwanz verlaufen und möglicherweise anatomisch dazu dienen den Stachel bewerten Schwanz mit großer Kraft gegen das Ziel zu schleudern.

Um mir selbst und euch ein besseres Bild zu machen, habe ich eine kleine Vorlage gezeichnet. Die Umsetzung folgt so bald als möglich.
vorplanung.jpg

Ach ja das Bild das ich verwendet habe ist eines der älteren gewesen da mir der Winkel auf die Flossen besonders gut zugesagt hat.

"making off 6"
Zu den Horror Herold auf Streitwagen, gesellen sich langsam auch ein paar Horrors dazu.
horrorsvip.jpg

VIP Painted
vippainted.jpg

Next Level:

Und ein preview, Zerschmetterer vor Armeepainterdipping.

img7263.jpg

Freut mich das sie dir gefallen.

Und noch einer fertig, die Kette behalt ich doch lieber für den Orkifanten.

sammkl.jpg

Dafür das, dass Model nicht für den Moloch gedacht ist passt es ganz gut :-D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehe gefällt mir sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung her gut. Damit komm ich leider auch schon zum Negativpunkt: Auf deinem fertigbild sieht man leider nicht sooo viel, kannst du vieleicht versuchen, noch ein Bild zu machen, auf dem das ganze Modell zu sehen ist?
Wenigstens kriegt man aus deinen Making Off Bildern eine recht gute Vorstellung, wie dein modell den aussieht.

Schön das es euch gefällt, da macht es noch viel mehr Spaß.

so das daß Bike schon stärker Mutiert ist.

Und es mutiert weiter. So wie auch ein Chaosbaum in seinen Verästelungen wächst, so ist dem Herold ein mutierender Arm gewachsen. Auch die Mutationen des Kreischer´s sind etwas mehr geworden, dort wo eins Lüftungschlitze des Darkeldar Bikes waren, dort wachsen nun korallenartige Kiemen.

weiteremutatione.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für deine ersten Gehversuche sieht das schon ganz gut aus. Ich kann es leider auch nicht besser. Ich persönlich würde aber noch zwei Dinge verbessern:

1. Den Hohlraum zwischen Rücken und Mantel verkleiner. Der wäre mir zu groß.
2. Den Haaransatz würde ich noch versuchen zu glätten, so sieht es doch eher aufgesetzt aus.

Vielleicht noch eine Anregung, wenn das Jetbike durch den Warp irrt, dann finde ich, sollten noch ein paar Gebrauchsspuren zu sehen sein. Man kann dies zwar beim anmalen machen, aber ich finde, es sieht noch besser aus, wenn man es schon leicht ins Plastik verarbeitet.

Für deine ersten Gehversuche sieht das schon ganz gut aus. Ich kann es leider auch nicht besser. Ich persönlich würde aber noch zwei Dinge verbessern:

1. Den Hohlraum zwischen Rücken und Mantel verkleiner. Der wäre mir zu groß.
2. Den Haaransatz würde ich noch versuchen zu glätten, so sieht es doch eher aufgesetzt aus.

Vielleicht noch eine Anregung, wenn das Jetbike durch den Warp irrt, dann finde ich, sollten noch ein paar Gebrauchsspuren zu sehen sein. Man kann dies zwar beim anmalen machen, aber ich finde, es sieht noch besser aus, wenn man es schon leicht ins Plastik verarbeitet.

Hey Murdock, alles super Ideen. Werde ich diese Woche noch umsetzten und Photos einstellen.

Hat für den Horror zufälligerweise der "Screamer" (der deutsche Name ist mir gerade entfallen) aus Final Fantasy VII Modell gestanden? Ich fühlte mich beim Betrachten der Figur doch ungemein an diesen erinnert, gleichsam eine schöne Reminiszenz. 🙂
Nachtrag: "Doppelhirn" heißt der Bursche im Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat für den Horror zufälligerweise der "Screamer" Final Fantasy VII Modell gestanden?

Nicht das ich wüsste. Aber eure Anregungen haben einen Weg in die Mutation gefunden. Aber seht selbst. Ach ja und ich habe schon einen Magneten für den Tauschbaren Arm mit ein modelliert, befindet sich hinter den linken Arm unter etwas GS.
altesland.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes plane ich die flügelähnlichen mit Messer besetzten Verlängerungen vom Heck des DE Jet-bike´s in mit Stacheln besetzte Flossen mutieren zu lassen. Die unterste Verlängerung forme ich zu einen zum Stoß bereiten Stachel aus. Weiter haben die Kreischer lange schlangenförmige Muskeln oder Sehnen, die vom Rücken bis zum Schwanz verlaufen und möglicherweise anatomisch dazu dienen den Stachel bewerten Schwanz mit großer Kraft gegen das Ziel zu schleudern.

Um mir selbst und euch ein besseres Bild zu machen, habe ich eine kleine Vorlage gezeichnet. Die Umsetzung folgt so bald als möglich.
vorplanung.jpg

Ach ja das Bild das ich verwendet habe ist eines der älteren gewesen da mir der Winkel auf die Flossen besonders gut zugesagt hat.

Da ich immer wieder darauf warte das der GS an meinen DE Bike gut aushärtet, habe ich mich etwas mehr an den Horrors ausgetobt. Diese sollen nun aber auch aushärten weswegen es etwas dauern wird bis ich wieder ranklotze.

Hier mal ein Bild, im Vordergrund stehen 2 blaue Horrors mit Instrumenten des Chaos. Die beiden rocken :-D. Ich werde noch einen Verstärker für das Mikrofon und Drums für den Drummer in den Baum Hängen, :wub: . Der Ast auf dem der Sänger steht ist magnetisiert. Leider stehen ein paar der anderen Figuren ungünstig dahinter. Vielleicht mach ich heute Abend noch ein paar Photos, auf denen man alles besser erkennen kann.

bilddestageskl.jpg

Nachdem der GS ausgehärtet ist, bekommen alle Horrors ca 4 Arme und Dreadlocks wie die kleinen.