Der Trupp ist super geworden !! -Fotos auch-
"Jetzt aber Abmarsch zum dippen und dann nochmal vorzeigen! " ^^
:-D Das er dir gefällt, find ich besonders toll, denn deine Modelle gefallen mir auch sehr gut! ;-). Für die Photos, bekommt man hier ja sehr viele Tipps, dafür will ich mich nochmal bedanken im Form von folgenden.
FYI: kleines TUT.
Zum photografieren benutze ich die digitale Spiegelreflex Kamera Canon 350D Digital, eingestellt hab ich sie auf manuell mit 125 ms Belichtungszeit, 5,6 mm Blendweite und ISO Empfindlichkeitsfaktor 1600. Nach dem ich ein Photo in der Box unter meinen 4 Halogenlampen vom Spieltisch photographiert habe, wo die Modelle auf einem der Hintergründe von Jarhead stehen, bearbeite ich das Photo nochmal in Gimp und setzte über Bild/Helligkeit und Kontrast den Kontrast um 10 höher, das ist ein klick auf dem ScrollBalken. Danach lade ich die Bilder, ohne die Größe zu bearbeiten, mit Imageshack hoch. Gruppenbilder und große Bilder lade ich mit 1600x1200 Pixel in der Voreinstellung hoch. Singleshots, also Protreaufnahmen lade ich als 640x480 Pixel hoch (die Größenänderung übernimmt der Imageshackserver freundlicherweise) und kopiere mir jeweils die Direktlinks um sie mittels
BBC Code
in den Beitrag einzufügen. Manchmal lad ich auch mehrere Bilder hoch und lasse mir den Forumcode automatisch generieren, danach kopiere ich ihn in den Windowseditor und erstetze mittels STRG+H, die störenden Links auf mein Profil bei imageshack.us.
Anbei meine Photobox, die mir meine liebe Frau gemacht hat.