40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Larkin

Bastler
29. Januar 2010
776
2
10.193
33
Tach liebe Mitleser,

Einleitung:
ich bin schon seit Ende Dezember fleißig bei der Bemalung des Genestealer Cults. Konnte mich aber bis vor kurzem durchringen endlich den Fluff der Bande zu Papier zu bringen.
Mir schweben schon seit Ewigkeiten sehr potente Ideen bezüglich des Fluffs durch den Kopf, aber es fehlte der entscheidene Punkt dazu es in Wörtern zu fassen.

Aber warum habe ich gerade die Genestealer Cults ausgewählt?
Ich bin zwar noch nicht so lange im Hobby um die alten Figuren miterlebt zu haben, aber ich bin ein großer Fan von Dan Abnetts Inquisitor Reihe.
Diese kleinen Scharmützel zwischen verschiedenen imperialen Institutionen, Gangs, Adelshäuser und Kulten finde ich äußerst spannend und ist eine wirklich willkommene Abwechslung, zur ewigen Apokalypse die auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrtausend herrscht.
Die Eisenhorn und Ravenor Reihe habe ich wirklich verschlungen. Leider wurde die Reihe nach Pariah nicht mehr fortgesetzt -schade.
Na seis drum.
Die Genestealer passen perfekt für mich in diese Spate hinein und auch ihr Spielstil, sowohl als auch Miniaturendesign sprechen mich wirklich an!

Genug geschwafelt, los geht's und viel Spaß!

Hintergrund

Strafkolonie "The Silent Rock"

Vom Adeptus Administratum einfach Strafkolonie Delta Zeta IV genannt, ist The Silent Rock eine Strafkolonie, welche ein Komplex aus besiedelten Asteroiden Tief im Weltall bildet.
Im imperialen Strafsystem wird kein Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht, so befinden sich verschiedene Männer- und Frauentrakte in den Zellenblöcken.
Das Gefängnis splittet sich neben den Zellen, Kranken- und Wachstationen in drei Hauptbereiche auf:

Das Bergwerk:
Es befinden sich etliche verschiedene Edelmetalle und Rohstoffe tief in den Asteroiden. So ist kein Zufall, dass dieser Strafkomplex mehrere Asteroiden miteinander verbindet.
Der Hauptteil der Insassen wird dazu gezwungen, in 12 Stundenschichten tief in den Stollen mit unzureichender Schutzausrüstung und Werkezug, Edelmetalle für die imperialen Hochöfen abzubauen.

Die Zwangsverpflichtung:
Man mag meinen dass ein Leben in der Armee besser ist, als in den tiefen Stollen seinen Rest des Lebens zu verbringen.
Doch die Strafkompanien die schlampig gedrillt und ausgebildet werden, sagt man eine kürzere Überlebensdauer als einen frischen Rekrutenzug nach.
Strafkompanien haben einen so niedrigen Stellenwert bei der Armee, dass sie für die banalsten Selbstmordmission ausgewählt werden.
Selbst ihre Kameraden bringen ihnen noch weniger Respekt entgegen als die erbarmungslosen Gefängniswärter.

Das Servitormanufactorum:
Die härtesten Fälle bekommen keine Chance sich in den Berkwerken oder Strafkompanien zu behaupten.
Sie wandern gleich nach einem kurzen Aufenthalt und Check ihrer Anatomie in das Servitormanufactorum.
Dort wird ihnen ein neues Leben als willenloser Arbeitssklave für die wirdrigsten Aufgaben geschenkt.

Die Zeitlinie:
-Ein Magus aus unbekannter Herkunft taucht getarnt als Adliger im Gefängnis auf und tauscht "Spenden" mit den korrupten Beamten gegen Arbeiter und Gladiatoren für seine Dynastie
-Unter den Spenden befinden sich einige Genestealer, welche sich heimlich absetzen
-Die Genestealer tauchen in den tiefen Stollen wieder auf und infizieren etliche Insassen
-Der Genestealervirus breitet sich unter den Insassen aus; es entstehen eigene stetig wachsene Gangs mit dem Zeichen des Parasits
-In den nächsten 50 Jahren wird das ganze Gefängnis Schritt für Schritt übernommen
-Als letzter Punkt werden die Beamten und wenigen verbliebenen Werter in einem verschleierten Aufstand ausgetauscht
-Die Krankenstation wird in ein geheimes Vorschungslabor umgebaut
-Der wahnsinnige Magos beginnt die Suche nach neuen Arten, um den Genestealervirus zu verbreiten
-Die ausgesannten Strafkompanien bestehen nun zum Großteil aus Hybriden der vierten Generation

Gallerie

Die Broodcoven:

Die Metamorphs:

Die Acolytes:

Die Neophytes:

Der First Curse:

Die Allierten:

Der Todeshetzer Liktor:

Die Zoantrophen inkl. Neurotrophe:

Armeelisten

Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: START - 1751 Punkte
(Hauptkontingent)

: Neophyte Cavalcade - 545 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Neophyte Hybrids
- 8 x Sturmgewehr
- 2 x Granatwerfer
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

10 Neophyte Hybrids
- 8 x Sturmgewehr
- 2 x Granatwerfer
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 160 Punkte

: Subterranean Uprising - 391 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Primus
- Nadelpistole
- Hornschwert
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Acolyte Metamorphs
- 10 x Maschinenpistole
- 10 x Zangenkrallen
- 6 x Metamorph-Klaue
- 4 x Metamorph-Peitsche
- Cult-Ikone
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Acolyte Hybrids
11 Acolyte Hybrids
- 11 x Maschinenpistole
- Cult-Ikone
- - - > 98 Punkte

Acolyte Hybrids
11 Acolyte Hybrids
- 11 x Maschinenpistole
- Cult-Ikone
- - - > 98 Punkte

: The First Curse - 405 Punkte

Patriarch
- Meisterschaftsgrad 2
- 2 x Familiar
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

20 Purestrain Genstealers
- 20 x Zangenkrallen
- - - > 280 Punkte

: The Doting Throng - 410 Punkte

Magus
- Meisterschaftsgrad 2
- 1 x Familiar
- Maschinenpistole
- Psistab
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Neophyte Hybrids
- 8 x Schrotflinte
- 2 x Flammenwerfer
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

10 Neophyte Hybrids
- 8 x Schrotflinte
- 2 x Flammenwerfer
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- Cult-Ikone
- - - > 90 Punkte

Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1751

Das Gesamtbild (Stand 19.03.2017)

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Hey Lexy,
ja, Präsentation ist alles.
Aber ich liebe es auch so Kleinigkeiten in mein Gelände einzubasteln. Dieses wird im späteren Verlauf auch eine große Rolle im Fluff spielen. Argh. Ich habe so viele Ideen dazu.:gap:
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Danke für den Tipp Luckynumber666. Da kümmere ich mich drum wenn es soweit ist.:happy:

Los geht's mit den nächsten fertigen fünf Neophyten.
Der ganze Trupp wird mit Schrotflinten und Flammenwerfern ausgerüstet.
Wie gefallen sie euch? 🙂

Weitere Nahaufnahmen im Spoiler:

MfG Larkin

Tach,

Vielen Dank Leute, eure Kommentare motivieren mich echt sehr. 🙂

Mr-Lukey
Hey..
Tolle Modelle, schöne Bemalung!
Schick.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Bin gespannt, was hier noch so alles kommt!

Lg Lukey​

Da darfst gerne gespannt bleiben. Glad to be back!

(Auch Details zum Gelände würden mich sehr interessieren...)

Bald mein Freund... Bald...

s5q92dim.jpg

Aber erstmal, ein Miniupdate:

Auf der Suche nach Antworten und neuen Wegen die Gensaat der Urväter weiter zu tragen, entstanden viele Schreckliche Schöpfungen bei den grausamen Experimenten des Erzmagus.
Einige abscheuliche Schöpfungen sind so sehr von Vierarmigen Göttern gesegnet, dass sie das erste Jahr in der Brutkammer überlebt haben und nun vor wahrer Stärke nur so strotzen.
Die Aberrants der eisernen Klaue zeichnen sich durch schiere Brutalität aus. Das knacken und Splittern von Knochen ist wahre Musik in ihren Hörapperaten.
Aberrants werden als Weichklopfer zu aufsteigenden Gangs geschickt um diese daran zu errinern, wer hier der wahre Herr des Rocks ist.
Oft endet dies in einem absurden Blutbad.

Jaja, die Aberrants.. Ich mag die Jungs. Auf jeden Fall!
Nur leiden sie wie die Tyranidenkrieger unter ihrer Anfälligkeit gegen Stärke 8 und unter ihrem hohen Preis.
Die Jungs können mit S8 Ds2 oder S7 Ds3 schon gut Dosen Ärgern. Nur müssen sie erstmal das Echo überleben.
Von daher werden sie es wohl nie in meine eigentliche Armeeliste schaffen.
Aber im richtigen Zeitpunkt beschworen können sie wohl den Gegner richtig Beine machen. 😛inky:

Hier auf jeden Fall die ersten beiden von insgesamt vier:

Ich hoffe sie gefallen euch. 🙂

MfG Larkin

Tach,

Danke Aasfresser. GS steht auch noch mit auf dem Plan. Beim Gelände hab ich schon welches bentutz. Aber später mehr dazu.

Erstmal gab's heute ein Scharmützel mit ordentlichen Schlachtenbildern.

Heute gab's nen knackigen Abklatsch zwischen Necrons und den Genestealer Cults.
1000 Punkte bis aufs Blut, kein Erbarmen.
Ganz knapper Punktesieg für die Cultisten

MfG Larkin

Tach,

Zur Abwechslung habe ich mal wieder eine kleine GW Ruine fertig bemalt.
Jedes Geländestück soll so seine eigene Geschichte erzählen und den Betrachter zum denken anregen. Ich hoffe ihr seht was ich meine.
Ich denke der Halbling weiß garnicht in welche Gefahr er sich begiebt. 😀

Im Spoiler befinden sich weitere Geländestücke und Bilder der anstehenden Platte.

Aber vorsicht! Da folgt ne wahre Bilderflut. 😉

MfG Larkin

Tach,

Sehr stimmiges Gelände. Davon lasse ich mich inspirieren. Die Bodenluke gefällt mir besonders.
Woher nimmst du die ganzen Plakate?

Danke!
Die 40k spezifischen kann man verstreut auf den Seiten des Regimental Standards finden. Für die Warnschilder habe ich einfach nach Warnschildern und ähnlichen Schlagwörtern gesucht.
Die ganzen Plakate dann entsprechend verkleinern und auf den Drucker schicken. Beim verwenden ist es noch ganz wichtig, die Schilder ans Gelände anzupassen. Also etwas einrosten oder vergilben.
Für sowas las ich mich gerne von Bildern aus der Realität inspirieren. 🙂

MfG Larkin