40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Tach,

wow danke für die ganzen positiven Kommentare. 🙂

Dazu würden mich WIP-Fotos + die Bezugsquellen extrem interessieren.

Wip Fotos habe ich leider nicht aber hier eine kleine Auflistung der Verwendeten Teile:
GW Ruinen (Von allen etwas)
GW Necromunda Gelände
Industrial Plastikgelände von Mantic
Zum Teil durchwühle ich auch meine alten Spielzeugkisten auf Suche nach kleinen Schätzen die man neu bemalen kann (Verkehrsschilder, Container, Fässer, oft bei Autospielsets oder Playmobil dabei)
Das Raketensilo ist z.B. eine Unterlegschale für nen Blumenpott aus Plastik, mit nem Manticteil und nem abgesägten Pylon aus der Spielzeugkiste.

Weiter geht's.

Dieses Wochenende ist der zweite Neophytentrupp mit Shotguns und Flammenwerfern fertig geworden, gerade rechtzeitig zum Teamspiel Dark Eldar und Tau gegen Tyraniden und Genestealer Cults.

Desweiteren möchte ich euch die Impressionen des Gemetzels nicht vorenthalten:

Klickt da mal drauf:

Die Lage um Gania ist nicht gut, die Bevölkerung wurde nahezu durch die Tyranideninvasion ausgelöscht. Die Tau die versuchen ihren Rückzug zu decken kollidieren mit den Dark Eldarn, welche in den geheimnisvollen Ruinen Ganias etwas bestimmtes suchen... Als die ersten Tyraniden in Augurreichweite kommen, regt sich in den Ruinen etwas. Aus alten Grüften, Entwässerungsrinnen und dichten Gestrüb brechen Symbionten hervor. Auch eine große Menge an neuer Kontakten erscheint auf dem Augur. Der Feind kommt von überall!

Wir haben die Mission gespielt, wo man mit 6 Missionszielen startet und dann immer weniger pro Runde auf der Hand hat.
Die Kombi Dark Eldar und Tau ist wirklich perfekt für diese Mission.
Wir haben uns aber nich unter bekommen lassen und konnten eine knappe Niederlage mit 20 zu 15 ergattern.
Der Anblick im Gesicht des Tau's, als er in Runde zwei umzingelt von Symbionten und anderen Kultgesocks umstellt war, war unbezahlbar. 😀

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Der Neophytentrupp ist klasse geworden
Das rostbraune Orange macht sich super in Kombination mit den Metallteilen
Aber seh ich das richtig da du die Augen nicht mit malst? Du malst auf einem hohen Niveu das sollte doch für dich ein klacks sein.
Und so viele sind es ja nicht da die meisten Brillen tragen^^

Die Geländestücke haben es mir besonders angetan. Ich habe selten so viel liebe im Detail gesehen
Hier werde ich öfter rein schauen

Tach,

Bei mir sind generell alle Minis eher so die "Bud Spencers".
Die Augen bei normalen Menschen sind immer so klein, dass man sie gleich zusammen gekniffen darstellen kann, bevor ich mir die Minis mit solchen Riesenaugen oder schielenden Pupillen versaue. :lol:
Es gibt nichts schlimmeres für mich.
Ich kann's ja mal versuchen. 🙂

Danke für dein Lob. Ich hoffe, wenn ich bald in eine größere Wohnung ziehe, wieder ein Hobbyzimmer einrichten zu können. Dann gibt's auch ausführlichere Spielberichte mit dem Gelände.

MfG Larkin

s5q92dim.jpg

Tach,

endlich wieder ein Update.

Mein First Curse ist endlich fertig.
Ich habe jetzt 15 Symbionten am Stück bemalt und kann erstmal keine mehr sehen. 😀

Da ich die 20 Jungs und den Patriarch nicht in meine Fotobox bekomme, habe ich das gleich als Anlass für ein Gruppenbild der ganzen Armee genommen.
Seit Ende Dezember ist die Armee rasend gewachsen. Gerade zu wie ein lästiges Geschwür im Herzen des Imperiums. Aber seht selbst:

Ich hoffe euch gefällt was ihr seht.
Und Pläne für passende Tyraniden schwirren mir auch im Kopf herum. 😉

MfG Larkin

Da kann ich mich nur anschliessen, was man hier zu sehen bekommt ist schon ganz großes Kino! Die wunderschön, liebevoll gemachte Platte gibt den Figuren den gebührenden Rahmen, die Armee sieht super aus!
Nach 15 GS kann man solche Erscheinungen verstehen, trotzdem sind die echt schön gemacht, für hässliche, eklige Viecher😉.

Übelst geil einfach nur. Richtig, richtig schönes, stimmungshaftes Gelände, gut in Szene gesetzt und toll bemalt.
Mit am Besten find ich das Bild mit den Hybriden und der Chimäre:
https://www.flickr.com/photos/117981264@N05/33379622151/

Die sieht so unglaublich mächtig und alt aus durch diese Bemalung. Das ganze Bild wirkt wie ein Foto aus dem Bürgerkriegsgebiet. Einfach nur stark