40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Die Sensenklauen bei der Post. Sie sollten noch heute abgeholt werden.
Ich freue mich schon sehr auf den Liktor, das Biest wirkt jetzt schon genial. Ich habe hier noch nen Patriarchen rumliegen den ich dank dir wohl zu nem Alphakrieger oder Tyraniden Killteamleader verbauen werde ?
Irgendwas muss ich ja mit den ca 5k Punkten an Tyraniden machen.

Das Artwork hat mich auch schon immer begeistert. Sehr cool, dass du dich dran setzt, um es selbst darzustellen. Gefällt mir auch wirklich gut bisher.

Mal eine kleine Flufffrage. Wenn der Kult sein Ziel erreicht hat und die Infrastruktur und die regierenden Schichten weitestgehend lahm gelegt hat und jeglicher Widerstand gebrochen ist. Wird der Kult dann vom Schwarm einfach absorbiert und das wars? Ich mein, die können doch nicht ernsthaft glauben, dass das Schwarmbewusstsein Interesse an einem (von ihm regierten) Planeten hat, wenn es weiterzieht. Geschweige denn zu hoffen, einen dauerhaften Platz in der Schwarmflotte zu bekommen.

Oder ist das so, wie bei allen verrückten Sekten und man empfindet es als Ehre absorbiert zu werden? 😀

Tach,

Nicht 100% richtig.

Der Schwarm trifft in der Regel ein und der Cult kämpft mit ihnen an einer Seite bis es in die Endphase der Invasion läuft.
Die Symbionten gliedern sich dann wieder in den Schwarm ein und die Anhänger werden absorbiert. Aber erst dann verstehen sie, was sie da überhaupt angebetet haben.
Symbionten wenden sich gegen ihre Väter und Mütter. Neophyten und Akolythen werden in betenden Posen einfach von ihren Göttern erschlagen und verdaut.

Mfg Larkin

Tach,

s5q92dim.jpg

Wärend ich am Todeshetzer gebastelt habe, haben sich drei Metamorphs unter meinen Pinsel begeben.
Die kleinen geben sich wahnsinnig Mühe, ihren Göttern mit ihren Klauen und Auswüchsen nach zu eifern. Ich liebe diese Modelle. 🙂

Dank Lucutus und Aasfresser konnte ich meinen Todeshetzer fertig stellen. Vielen Dank noch mal Jungs.
Die anderen beiden Klauenpaare werden bei den kommenden Umbauten verwendet. 🙂

Nachfolgend noch Bilder von den verschiedenen Liktorklauen zum Vergleich.

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
1. Die neuen Metamorphs sehen spitze aus. Ich liebe den Tentakelkopf...
2. Der Todeshetzer ist fantastisch! Jetzt will ich ihn in Farbe sehen!
3. Man sieht schon das Alter der 2. Ed Klauen, aber ich glaube man kann die ein wenig zurechtbiegen, damit es ein wenig mehr wie die 3. Ed Klauen aussieht. Bin gespannt was Du damit umbaust!
4. Deine Selbstgebaute Klaue sieht doch wirklich cool aus! Nur der Arm ist etwas zu Fett für das Model.

Sehr cooler Liktorumbau :wub:, jedoch steht für mich der rechte Fuß/Huf (von dem Modell ausgehend) ein wenig im nichts, weißte was ich meine, es schaut so aus, als wenn er jeden Augenblick abrutschen könnte, stock noch ein wenig dort auf, um Optisch die Standfestigkeit zu haben.

Ich weiß, mecker-mecker-mecker:bottom:, aber es fällt mir sehr stark auf. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Vielen vielen Dank für die Blumen. Ich freue mich immer über solche Kommentare. :gap:

Aus welchem Modell stammt der Kopf?

Der kommt von dem Toxo-/Zoantrophenbausatz.

jedoch steht für mich der rechte Fuß/Huf (von dem Modell ausgehend) ein wenig im nichts, weißte was ich meine, es schaut so aus, als wenn er jeden Augenblick abrutschen könnte, stock noch ein wenig dort auf, um Optisch die Standfestigkeit zu haben.

Versuch mal Hufe sinnig auf einer konvexen Fläche zu positionieren, es wird immer beim genauen hinschauen so aussehen als würde er gleich abrutschen. :wacko2:
Ich habe versucht den rechten Huf so zu positionieren, dass er auf der abgebrochenen Rohrkante Halt findet. Vielleicht wird das auf den folgenden Detailbildern etwas deutlicher.
Vielen Dank auf jeden Fall für dein Lob und vorallem für die coole ausführliche Kritik. :hug:

s5q92dim.jpg

Der Todeshetzer Liktor ist endlich fertig.
Boa. Das Projekt hat mich viele viele Stunden wach gehalten. Noch nie habe ich so eingehend über Xenosanatomie und vor allem, Sensenklauen nachgedacht.
Ich will euch jetzt nicht lange mit meinen wirren Gedanken voll sülzen, genießt das fertige Modell:

latest

MfG Larkin

:geil:absolut geil - Hammer Umbau (mit der eingezeichneten Pupille finde ich ihn nochmal eine Nummer gruseliger)!!!
Glückwunsch - ist Dir wirklich gelungen (und es fügt sich wirklich perfekt zum Rest der Armee ein).

Mit welchen Farben hast Du die Chitinplatten gemacht? Ist das Naggaroth Night als Base getuscht womit)?
Planst Du noch weitere Tyras als Alliiertenkontingent?

Starke Arbeit - weiter so!