40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Tach,

Zu erst mal Entschuldigung dass länger nichts kam, aber ich bin in Ende letzten Monatsein kleines Häuschen gezogen und habe vor einer Stunde erst Internet bekommen.:gap:

Ich danke euch im übrigen für die etlichen Lobkommentare zum Liktor.
Irgendwie hat mich das Modell so auf Niden angefixt, dass ich die Zoantrophen, die ich vom Umbau übrig hatte, sofort bemalen musst.

Mit welchen Farben hast Du die Chitinplatten gemacht? Ist das Naggaroth Night als Base getuscht womit)?
Planst Du noch weitere Tyras als Alliiertenkontingent?

Schwarz, denn leicht grau gebürstet und dann folgende Reihenfolge für die Striche: Xereus Purple, Genestealer Purple, Emperors Children. Ausnahmsweise mal alles GW Farben.
Und ja, siehe hier meine neusten Minis:

Die Neusten Jungs, machen mir noch mehr Appetit auf Niden. Ich sollte noch ein paar besorgen. 😀
Eine Neurotrophe wartet auch noch aufs Finish, die kommt heute Abend nach geflattert.

Desweiteren war ich auch beim Cult nicht untätig und habe zwei weitere Metamorphs fertig bemalt.

Weiter geht's dann heute Abend mit meinem aufgebauten Spieltisch inkl. Bilder vom ersten Spiel darauf und der Neurotrophe.

Bleibt gespannt.:secret:

MfG Larkin

Zoantrophen sind einfach so tolle Modelle. Habe die alten schon geliebt. Wenn ich Tyraniden hätte, dann mit sicherheit nur wegen denen. Schicke neue Sachen hast du hier, allerdings ist mir der Arm mit dem "Kettenschwert" für den schmächtigen Körper ein wenig zu groß. Aber ich denke das fällt unter "Geschmackssache". 😉

Tach,

Zoantrophen sind einfach so tolle Modelle. Habe die alten schon geliebt. Wenn ich Tyraniden hätte, dann mit sicherheit nur wegen denen. Schicke neue Sachen hast du hier, allerdings ist mir der Arm mit dem "Kettenschwert" für den schmächtigen Körper ein wenig zu groß. Aber ich denke das fällt unter "Geschmackssache". 😉

Danke. 🙂
Da sein gesegneter Arm abgetrennt wurde, musste schnell Ersatz her. In der Gosse liegen leider nicht so viele Ersatzteile rum, um einen perfekten Ersatz zu bauen.
Deshalb musste der Räumungsschneider des Sentinels her halten. :blushing:
Ich dachte, der Arm ist noch einigermaßen im Verhältnis. Nur die Klinge ist etwas zu groß. Da hast du Recht.

s5q92dim.jpg

Weiter geht's mit den Versprochenen Bildern.

Zuerst die Neurotophe. Ein absolut cooles Modell!

Außerdem habe ich am Wochenende erst das Torhaus für meine Platte fertig bekommen.

Jetzt fehlen nur noch etliche Zäune. :dry:

Aber die Platte sieht auch ohne Zäune ganz gut aus:

Und als letztes Bonbon habe ich noch einen Spoiler voller Schlachtenbilder. Zwar keine Genestealercultisten, dafür meine Imperiale Armee mit White Scars gegen Decurion Necrons:

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

danke Lukey!

Und das vorbei schauen soll sich wirklich lohnen.

Drei Metamorphs sind gerade von meinem Schreibtisch gesprungen, es fehlen für den ersten Trupp also nur noch zwei. 🙂

Ich hoffe echt, dass GW noch ne Start Collecting oder eine ähnliche Box mit großer Preisersparnis raus bringt.

Bei 60€ für einen 10 Mann Trupp, der nicht sonderlich viel aushält, ist das ganz schön viel Moos.
Allerdings muss ich sagen, dass der Bausatz einfach cool ist. Ich liebe diese ganzen kleinen Details und abgedrehten Bitz. 😀

MfG Larkin

Tach,

Danke ihr beiden! 🙂

@acidk

Ich schätze mal das sie mit der Peitsche sehr konkurrieren wird, da die wohl den Bonues des zuerst zuschlagen geben wird. Mal schaun.
Ich bin einfach nur froh das GW extra vorgesehen hat, dass Genestealer Cults jetzt besser mit Imps und auch mit Niden allieren. :wub:

@Toxogen
Danke für die Blumen. :wub:
Dabei ist es nur eine Mischung aus washen, trocken bürsten und Schichten.

Und weiter geht's:

s5q92dim.jpg

Meine geliebten Metamorphs sind endlich fertig geworden!
Diese Jungs veranschlagen dank ihrer tyranidischen Einflüssen, no mehr Zeit als ohne hin schon. Aber das geduldige malen hat sich mMn gelohnt. 🙂

Aber seht selbst, die letzten beiden und der gesamte Trupp:

Außerdem konnte ich mich zum Editionswechsel nicht zurück halten und hab mir diese Box geholt, bevor sie irgendendwann aus den Regalen verschwindet:

Ich bastel die Box ganz gemütlich nach und nach zusammen. Als erstes stehen zwanzig Hormaganten und sechse Absorber an.
Beide Einheiten werden wahrscheinlich in der neuen Edition wieder eine Daseinsberechtigung haben.

Auf festen Beinen stehen die Jungs, dank Muttern und Unterlegscheiben schon mal. :gap:

Mfg Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum absolut verdienten gewonnenen Aufbau dese Monats!

Was meinst Du mit "besser" mit Niden / AM alliieren? (Allianz war vorher ja auch schon möglich).
Ich sehe, dass Du das Projekt mehr in die Tyraniden-Richtung schiebst 😀
(Das war mein erster Gedanke, als ich den GSC-Fraction Focus gesehen habe...)

Ich bin gespannt, wie Du die große Schwarmbox umsetzt.
Daumen hoch!

Tach,

Oha, der Schwarm zeigt sich mittlerweile also in seiner ganzen Pracht? Da ist man ja gespannt. Wird der irgendwann den Kult ablösen, was die Masse angeht und das Hauptelement darstellen? Oder wirst du ihn als ersten ankommenden Arm halten? Hat beides was für ich.

Es geht in alle Richtungen. Ich habe hier ja schon eine gute einigermaßen große Imperiale Armee stehen, die auch einige Funktionäre des Cults unter sich hat.
Die Niden sind jetzt ein weiterer Part der dazu kommt. Ob Schockschwarm. Scoutniden oder Massenarmee. Ich wollte mir alle Optionen offen halten. 🙂
Ich will bald den Fluff weiter stricken und mir eine passende Geschichte zur neuen Platte ausdenken. Vielleicht mach ich auch ein kleinen Mischmasch aus normalen und Shadow War Armageddon Missionen für die Kampagne. Mal abwarten. 🙂

Glückwunsch zum absolut verdienten gewonnenen Aufbau dese Monats!

Was meinst Du mit "besser" mit Niden / AM alliieren? (Allianz war vorher ja auch schon möglich).
Ich sehe, dass Du das Projekt mehr in die Tyraniden-Richtung schiebst 😀
(Das war mein erster Gedanke, als ich den GSC-Fraction Focus gesehen habe...)

Ich bin gespannt, wie Du die große Schwarmbox umsetzt.
Daumen hoch!

Danke dir. 🙂

Wer weiß wie das allieren in der neuen Edition funktionieren wird. Anscheinend kannst du für jedes GSC Kontingent ungestraft ein Kontingent Tyraniden oder Imperial Guard mitnehmen.
Vielleicht entstehen dadurch auch ein paar Synergien, die es vorher nicht gab.

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Da muss ich sagen, gefällt mir die ganze Armee wirklich gut, da man jede Facette der Infektion bzw Invasion nacherzählen kann. Von loyalen oder unzufriedenen Elementen der IA, über erste Infektionen und den, sich herausbildenen Kult, bis hin zu dem Eintreffen der ersten Tyraniden und schlussendlich des Schwarmes. Da muss ich immer an die Illustration aus dem alten Tyranidencodex denken, wo mal Schritt für Schritt die Invasion dargestellt wurde.
Und als Bonus hat man sogar drei spielbare Armeen, je nach Ausrichtung. 😀

Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es hier weiterhehen wird.