[40K] Der Orden der Dragon Templars - Bilder hinzugefügt [19.12.10]

Thalys

Aushilfspinsler
26. Oktober 2010
53
0
5.161
Herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbauthread

1.0 - Einleitung

Nach einer mindestens 6 jährigen Pause von Warhammer 40K hat es mich das Sammel-, Bastel-, Mal- und Spielfieber nun doch wieder gepackt. Und ich habe mich entschlossen den Aufbau meines Space Marine Ordens hier zu dokumentieren, um Euch eine (hoffentlich) schöne Armee zu zeigen, aber auch um mir selbst eine gewisse Motivation zu geben.
Viele werden jetzt sagen; "Och schon wieder so ein Blechdosen Thread", aber ich hoffe ich kann Euch trotzdem etwas überraschen, da es nicht einfach weitere Space Wolves oder Black Templars sind, sondern ein gänzlich eigener Orden ist, mit eigenem Fluff und auch dem ein oder anderen Umbau.

1.1 - Der Orden

Als ich zum ersten Mal den neuen Codex der Space Wolves gelesen habe war ich von den Möglichkeiten dieser Armee fasziniert. Die Regeln dieses Ordens sind so voll von Möglichkeiten, dass ich auf jeden Fall eine Armee mit diesen Regeln spielen wollte. Leider gefiel mir nie deren Modellpalette, und auch mit den hellen Farbschemas konnte ich mich nie anfreunden. Als ich vor 6 oder 7 Jahren meine Warhammer 40K Pause anfing war ich sehr von den Black Templars angetan, und mit dem Codex Armageddon damals gab es ja auch schon einige Modelle die man einsetzten konnte. Ansonsten haben mich immer sehr die Word Bearer interessiert. Neben dem Hintergrund und der Möglichkeit Dämonen zu spielen (ja früher ging das), hat es mir vor allem das Farbschema angetan. Ich mag die dunkelroten Farben.
Also wollte ich die Modelle der Black Templars, in einem Word Bearers Farbschema mit den Regeln der Space Wolves spielen. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, trotzdem wollte ich „meinem“ Orden auch einen Hintergrund geben, weshalb ich einen kurzen Flufftext zur Entstehung verfasst habe.
Es wird noch einige Schwierigkeiten geben, zum Beispiel beim Darstellen der Thunderwolf Cavalry oder den Fenris Wölfen. Auch habe ich schon einige Überlegungen angestellt wie ich die Runenpriester umsetzte (wahrscheinlich durch Grey Knights, die einzigen Psioniker die ein Black Templar an seiner Seite dulden würde). Aber das alles sind Herausforderungen auf die ich mich schon sehr freue. Und ich hoffe ihr habt ein wenig Lust meine Templer beim Aufbau ihres Ordens zu begleiten, immerhin ist dies ein Armeeaufbauthread.

1.2 - Der Hintergrund des Ordens

Die Entstehung der Dragon Templars:
Im Jahr 746 des 37ten Jahrtausends stand das Imperium vor einer seiner größten Herausforderungen. Zu dieser Zeit begab es sich, dass ein riesiges Heer aus Dämonen, erschaffen von Slaanesh dem Fürst der Verführung, den Winden des Warps entsprang, um wie eine Heuschreckenplage über die Welten des Adeptus Astartes her zu fallen. Der Anführer dieser Dämonenhorden, ein Dämonenprinz mit dem Namen Shnk'lor, schaffte es innerhalb weniger Jahrzehnte große Teile der weniger geschützten Welten, welche zu Nah am Chaoswirbel lagen, zu unterwerfen und verbreitete viel Leid und Schmerz.

Um dieser enormen Bedrohung zu begegnen entschied ein Zusammenschluss aus Apothecari der wichtigsten Orden des Adeptus Astartes, dass zur Verteidigung des imperialen Reiches ein neuer, spezialisierter Space Marine Orden entstehen musste. Dieser Orden musste in der Lage sein durch Loyalität und seinem tiefen Glauben an den Imperator den Verführungen des Chaos zu widerstehen. Zusätzlich musste er angesichts der Masse der Gegner und der Art wie der Feind kämpfte Eigenschaften aufweisen, die bisher nur ein anderer Space Marine Orden hervorgebracht hat, der Orden der Space Wolves.
Nach fast unzähligen Fehlschlägen, waren die Apothecari im Jahr 777 des 37ten Jahrtausends dann endlich soweit. Dies war die Geburtsstunde der Gensaat für den Orden der Scarlett Templars. Ein Orden mit der Loyalität der Black Templars, sowie dem Kampfstil und der Entschlossenheit der Space Wolves. Es hatte lange gedauert die Gene so zu verbinden das nur noch die besten Eigenschaften übrigblieben, aber nun endlich begann ein neues Kapitel im Kampf gegen das Chaos.

Bereits im Jahr 795 des 37ten Jahrtausends konnten die Space Templars unter der Führung des Erstgeborenen Marcyus mit in den Kampf gegen Shnk’lor eingreifen. Dieser versuchte gerade Dracar Lin, eine terranische Makropolwelt, mit Hilfe seiner unzähligen Slaaneshbestien und Dämonetten zu unterwerfen.
Die Welt bestand aus einer Makropole die fast 60 Prozent des gesamten Planeten einnahm. Ausserhalb der Stadtmauern lebten im verseuchten Ödland des Planeten die Ureinwohner dieser Welt. Riesenechsen, deren Lebensraum immer kleiner wurde, weil die Makropole immer weiter gewachsen war.
Viele von Ihnen wurden von den Chaosdämonen getötet, als diese auf die Makropole zu marschierten, während einige intelligentere Tiere es schafften sich vor den Chaoshorden zu verbergen.
Der Kampf gegen die Dämonen war verherend für die Scarlett Templars und sie mussten über die Jahre viele Verluste beklagen.
Als jedoch Thalorius, ein gerissener Taktiker des Ordens, auf die Idee kam die überlebenden Echsen so abzurichten, dass sie dem Orden im Kampf hilfreich sein konnten, wendete sich langsam das Blatt.
Inerhalb von Wochen schaften es die Space Marines die Tiere so zu kontrollieren das sie als zusätzliche Kämpfer gegen das Chaos genutzt werden konnten.
Und Dank des unerschütterlichen Glaubens an den Imperator und der Wildheit die sie durch die Gene der Space Wolves verliehen bekamen, schafften es die Scarlett Templars tatsächlich Shnk’lor in kürzester Zeit zu einem Rückzug zu zwingen. Und nicht nur das. In einem wilden, epischen Kampf schaffte es Marcyus tatsächlich den Führer der Dämonen zu bezwingen, und schickte ihn zurück in die Wirbel des Warp.

Als Dank für die Befreiung der Welt Dracar Lin vom Chaos und als Schutz für die Bewohner der Makropolwelt, entschied der Adeptus Astartes, dass die Scarlett Templars von nun an auf dieser Welt ihren Orden aufbauen sollten.

Schon nach kurzer Zeit war dank vieler Freiwilliger Aspiranten aus der Makropole der Orden wieder aufgebaut. Dank ihrer scharfen Sinne und der Verbundenheit mit der wilden Natur schafften es die Marines sogar die Echsen so abzurichten das man sie als Reittiere einsetzten konnte.
Es wurde sogar eine neue, fast unaufhaltsame Einheit formiert die Dank der neuen "Ordensmitlieder" in die Schlacht reiten konnten, und alle Gegner unter den Klauen der Echsen begruben.
Als Zeichen der Verbundenheit zu den neuen Verbündeten nannte sich der Orden fortan die Dragon Templars.

1.3 - Die Ordensstruktur

Da ich ja nunmal nach den Regeln der Space Wolves spielen werde, deren Truppen und Ausrüstungsbezeichnungen aber ja so gar nicht in meinen Hintergrund passen habe ich mir da einige Änderungen überlegt. Da der Orden sehr stark mit den Black Tempars verknüpft ist (sie tragen ja auch deren Symbolik) waren viele kirchliche Begriffe für die Namensgebung ausschlaggebend. Aber auch die Tatsache das sich die Marines immer mehr mit den Riesenechsen identifizierten die auf ihrem Planeten leben, und die sie ja auch im Kampf unterstützen, war für viele Bezeichnungen relevant.

Hier meine Bezeichnungen der Dragon Templars und die entsprechenden Space Wolves Pendants:

- Drachenlord = Wolf Lord
- Drachenpriester = Wolf Priest
- Echsenscouts = Wolf Scouts
- Kaltblütige = Long Fangs
- Tempelwache = Wolf Guard
- Silberschuppen = Grey Hunters
- Akkolyten = Blood Hunters
- Zeichen des Drachen = Mal des Wulfen
- Drachenzahnkette = Wolfszahnkette
- Schuppentalisman = Wolfsschwanz Talisman
usw.

2.0 - Das Farbschema

Hier nochmal kurz eine Beschreibung wie das Farbschema aufgebaut ist:
Die Modelle werden vorab mit Chaos Black grundiert um einen dunklen Grund zu haben.
Die Rüstung wird mit Scab Red bemalt.
Waffen und andere Metallteile sowie die Rüstungsgelenke werden mit Boltgun Metal bemalt.
Energieleitungen und Augen werden mit Camo Green bemalt.
Stoffe, Reinheitssiegel und die Symbolik wird mit Kommando Khaki bemalt.
Details der Rüstung und Waffen, sowie diverse Symbole werden mit Bronze oder Gold bemalt.
Die besandete Base wird mit Graveyard Earth bemalt.
Nun wird das gesammte Modell inkl. Base mit Devlan Mud getuscht.
Die Highlights der Rüstung bestehen aus den Farben Red Gore, Blood Red und für die erhabensten Stellen noch Blazing Orange.
Die Highlights der Waffen und Metallteile bestehen aus Boltgun Metal und Mithrill Silver.
Die Highlights der Energieleitungen und Augen bestehen aus Goblin Green, Scorpion Green und für die erhabensten Stellen noch Rotting Flesh.
Die Highlights für die Stoffe, Symbolik und die Siegel besteht aus Kommando Khaki, Bleached Bone und für die erhabensten Stellen noch Skull White.
Die Details werden mit Bronze, Gold und Mithill Silver gehighlighted.
Die Base wird mit Bleached Bone trockengebürstet und danach mit Streugras verziert. Der Baserand wird mit Scorched Brown bemalt.

2.1 - Das Farbschema in Bildern

Und hier das fertige Modell:
attachment.php

3.0 - Zusammenstellung der Armee

So soll meine Armee irgendwann mal aussehen:
Neben diversen Charaktermodellen soll meine Armee irgendwann mal so aussehen:

*************** 3 HQ ***************

Wolfslord
- - - > 100 Punkte

Wolfslord
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- - - > 140 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

Runenpriester
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten
- - - > 180 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Frostklinge
- 8 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- - - > 760 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 5 x Wolfsklaue
- 5 x Energiehammer
- 5 x Wolfsklaue
- 5 x Sturmschild
- - - > 555 Punkte

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Multimelter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- - - > 250 Punkte

Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 4870

3.1 - Aktuell vorhandene Modelle

Hier sind die Modelle gelistet die ich schon gekauft habe. Ausserdem will ich hier mein Malpensum vorgeben (ihr wisst schon wegen der Motivation und so...):
*************** 1 HQ ***************

Drachenlord
- 1 x Bolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

Drachenpriester
- Sturmbolter
- Crozius Arcanum
- - - > 103 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Tempelwachen
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust

5 Tempelwache in Terminatorrüstung
- 3 x Drachenklaue
- 2 x Energiehammer
- 3 x Drachenklaue
- 2 x Sturmschild
- - - > 389 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 175 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Kaltblütige
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Dragon Templars : 1102

So, ich hoffe ihr werdet hier immer mal wieder reinschauen um zu sehen ob es weiter gegangen ist. Werde versuchen alles so aktuell und übersichtlich wie möglich zu halten.

Für Anregungen, Kritik, Hilfe und natürlich Lob jeder Art bin ich immer gerne zu haben. Also Postet was das Zeug hällt.
Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht diese auch zu stellen. Ich versuche alles zu beantworten.

Und nun viel Spaß ... MfG Thalys

Zuletzt bearbeitet:
Mal und Umbau Eintrag - Hier werden nach und nach Fotos meiner Modelle und Einheiten eingestellt. Natürlich nach Einheitentyp sortiert.

3.0 - HQ
2010-12-17 - Templar Kommandant/Drachenpriester (Lord/Wolfspriester) - unbemalt
3.1 - Elite
2010-12-09 - Tempelwache in Terminatorrüstung (Wolfsgarde) - bemalt
2010-12-09 - Tempelwache mit Kombimelter (Wolfsgarde) - bemalt
2010-12-09 - Tempelwache mit Boltpistole 1 (Wolfsgarde) - unbemalt
2010-12-09 - Tempelwache mit Boltpistole 2 (Wolfsgarde) - unbemalt
2010-12-09 - Ehrwürdiger Cybot - unbemalt

3.2 - Standard

3.3 - Sturm

3.4 - Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf die ersten Minis gespannt.
Würde es nicht besser passen, wenn du deine SM Red Templars nennen würdest?
Sonst würde ich noch mehr Drachenähnliche Symbole einbauen.
Hier mal ein schöner Link zu SM Drachenbitz, Klick.
Als anregung könntest du für die Wölfe dann Echsen nehmen, so wie ich.
Das würde den Charakter des Ordens noch mehr unterstreichen.

@Tyranid-ex
Das ist doch schonmal eine sehr gute Idee mit den Echsen. Tatsächlich würde das den Namen noch mehr Unterstreichen, und den Fluff etwas zu ändern sollte ja auch kein Problem sein. Allerdings würde ich mich dann auf Schulterpanzer für die Servotrupps begrenzen und halt die Reitechsen bzw. Fenris Echsen beschränken... Vielen Dank für den Tipp, ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich das so übernehme. Da ich noch ganz am Anfang stehe (Habe erst 3 Stuemtermis bemalt 🙂) kann man das noch problemlos einfügen.

EDIT:
So, Fluff ist schon abgeändert 🙂

Und erste Bilder (wenn auch sehr schlechte) gibt es auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für das Lob. Noch ist ja nicht soviel zu sehen, aber ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Modell nachliefern kann.

@Elch: Doch, die hatte ich vergessen mit in die Liste aufzunehmen. Werde auf jeden Fall Donnerwölfe einsetzten, bin nur noch nicht Sicher welche Echsen ich nehmen soll. Da ich normalerweise nicht im GW sondern in "freien" Läden spiele. Sollte das für Tuniere dort auch kein Problem sein.
Jetzt warte ich erstmal auf meine ganzen BT Umbausets, damit ich endlich meine Devastoren und den Landspeeder fertig bekomme.

EDIT:
Ach so, ich habe den Thread mal ein wenig umgebaut. Ich hoffe er ist so etwas übersichtlicher. Mir fehlten noch Platz für die Berichte die noch folgen werden, und so habe ich meinen Startthread mal etwas aufgemotzt.

EDIT2:
@MA-HE: Ich sehe gerade Du kommst auch aus Essen... wo spielst Du denn so? Wenn Du ne Möglichkeit hast nach Oberhausen zu kommen, kann ich den Spielekram nur empfehlen. Viele nette Leute und die Möglichkeit auch noch nach Geschäftsschluss eine Schlacht auszutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck gefällt schon mal ganz gut. Und auch deine Termis wissen zu gefallen.
Was ich immer gerne am Anfang vorschlage ist etwas Farbe in deine ersten Aufbauthreads zu packen. Bilder, Logos, Überschriften usw. Ich für meinen teil finde es dann immer etwas spannender sich alles durch zu lesen 😉
Viel Erfolg und alles gute für deinen Aufbau, gucke gerne wieder mal rein.

@Barfrau
Ich habe mal bewusst auf GW Artwork usw. verzichtet. Ich finde es kommt auf die Armee und den Geschichten an, und je größer die Armee geworden ist, desto mehr Fotos werden hier zu finden sein. Ich möchte mich auf das wichtige, nämlich auf die Armee und auf den Spielspaß konzentrieren.

@MA-HE
Das mache ich, sobald ich ein paar fertig habe. Momentan warte ich noch auf das Black Templars Umbauset damit ich ein paar Schulterpanzer in die Hände bekomme. Wenn da ein paar gute dabei sind, werde ich davon auch einen Stempel machen, damit man z.B. auch die Davastor Marines und die Marines aus der Grundbox mit der BT Symbolik verzieren kann.
Momentan sind die restlichen Termis und ein normaler Cybot in der Mal-Warteschlange. Dann kommen die Standardeinheiten.

@Elch
Da ich nicht wirklich bei GW spielen werde, habe ich mich eigentlich schon für die Echsen von Gamezone entschieden. Mein Laden hat mir mal ein Probemodell geordert, damit ich die Größe besser einschätzen kann. Und es gibt dort auch viele verschiedene Posen. Perfekt für eine Einheit "Donnerechsen".

Das hört sich ja nicht so toll an... 🙁 Na mal sehen was ich dann noch so finden kann. Die Einheit Donnerwölfe habe ich eh noch nicht so früh eingeplant, daher habe ich um Ersatz zu finden noch etwas Zeit. Andererseitz überlege ich schon ob ich es mir nicht ganz einfach mache und den Fluff einfach noch etwas weiterspinne, indem ich einen erneuten Chaosangriff, diesmal durch Khorne, dazu benutze um den Orden zum Verräter werden zu lassen. Man könnte dann (weil die Umwandlung zu Chaos Space Marines noch nicht ganz vollzogen ist) erstmal noch normale Marines mit Chaos Marines Mischen, genauso wie die anderen Einheiten und dann als Donnerwölfe einfach die Moloche nehmen. Das Mal des Wulfen ist dann auch viel besser erklärbar (Flufftechnisch). Aber ich schaue erstmal ob man nicht einfach noch bessere Echsen als Reittiere findet... Die Cold Ones gehen ja gar nicht, der Carnosaurus ist nett, aber ein Einzelmodell... und bei anderen Herstellern habe ich noch nicht viel brauchbares gefunden, hatte halt meine Hoffnung in die Gamezone Echsen gesetzt...