[40k] Desert Vultures - Nurgle Biker von Taesh

Taesh

Bastler
18. September 2012
835
54
9.506
Melsungen
1. Einführung

Ich spiele schon einige Zeit 40k und da ich mir eine schöne Tyraniden-Armee aufgebaut habe, zieht es mich nunmehr zu einer weiteren Armee.

Mir wurde bei den Tyraniden von einigen meiner Mitspielern nachgesagt, dass meine Tyraniden-Armee zu hart für „Bier und Brezel“-Spiele sei. Da es mir jedoch schwer fällt, diese herunter zu tunen, habe ich mich nunmehr entschlossen, eine Chaoten-Armee zu spielen.
Ein Freund von mir spielt einen Ravenwing und da ich ebenfalls Bikes in der Liste haben möchte und mir eine einfache Bemalung, die Unsauberkeiten verzeiht, naheliegt, war der Rest einfach: eine Nurgle-Bikerliste, ein Plaguewing, muss her.
Kurzentschlossen mal bei ebay reingeschaut, 10 Seuchenmarines und ein paar Chaos Biker und Bitz erstanden, Farbschema ausprobiert und los geht’s…

Zuletzt bearbeitet:
2. Neuigkeiten/Armeetagebuch

05.11.2013 Beginn dieses Armeetagebuchs
; Bild eines Seuchenmarines gepostet
07.11.2013 Bild eines Biker-Modells eingefügt
17.11.2013 Zwei Standard-Einheiten Seuchenmarines fertig gestellt
25.11.2013 alle Modelle für 750 P. zusammengebaut
02.12.2013 Storyline fortgesetzt
09.12.2013 Bild des Hexer-HQ gepostet und Story fortgeschrieben
27.01.2014 Bikertrupp hat nunmehr Champion und 3 Bikes
06.04.2014 Der General ist fertig. Zudem gibt es ein neues Armeebild.
24.06.2014 erste 750P. Liste abgearbeitet; 1000P. Liste in Angriff genommen
19.07.2014 erstes 1002P.-Spiel geschlagen und 3:2 gegen Spacewolves gewonnen!

Zuletzt bearbeitet:
3. Hintergrund

Die „Desert Vultures“ waren einst ein kleiner Orden, beheimatet auf einem Fabrikplaneten in der Umlaufbahn eines unbedeutenden Sterns im östlichen Segment der Galaxis. Ihre Taten mögen groß gewesen sein, jedoch sind die Aufzeichnungen lückenhaft, verstreut oder vernichtet. Kaum jemand erinnerte sich an sie, die weit ab von jeglicher Bedeutung ihren Dienst am Imperium taten. Erst als sich ein kleiner Spiralarm einer Tyranidenflotte ihrem Heimatstern näherte wurden sie jäh in einen der großen Konflikte gestürzt, welche die Galaxis erschüttern.

Heldenhaft stellten sie sich dem Sturm der Biokreaturen entgegen, entschlossen, das Imperium der Menschheit vor seinen Feinden zu schützen. Nach monatelanger Schlacht und großen Verlusten gelang es ihnen, den Spiralarm in einem Nachbarsystem zu stoppen und zu vernichten. Müde, aber zufrieden, machten sich die verbliebenen Marines auf den Weg zu ihrer Heimatwelt, nicht ahnend, was dort geschehen würde.

Den geschlagenen Tyraniden war es vor ihrer Vernichtung noch gelungen, kleine Sporenkapseln mit Symbionten an den Schiffen des Ordens zu platzieren. Die zurück kehrenden Marines trugen somit eine verborgene Gefahr für das Heimatsystem des Ordens mit sich.

Kurz nach der Rückkehr des Ordens wurde der imperiale Gouverneur des Planeten auf das Problem aufmerksam gemacht. Wer ihm den Ratschlag gab, die Ordensfestung umgehend mit schwerer Artillerie und Biowaffen anzugreifen, ist nicht bekannt; ebenso unbekannt ist, ob versucht wurde, den Orden zu warnen oder nicht.

Die „Desert Vultures“ sahen sich unvermutet und unvorbereitet einem schweren Angriff ausgesetzt; viele starben an den Explosionen, die Restlichen wurden von den verwendeten Biowaffen grotesk verzerrt und verstümmelt.

Einzig ein junger Scriptor konnte zusammen mit wenigen anderen dem Ansturm entkommen. Gezeichnet von den Seuchenkeimen hörte er auf eine Stimme, welche aus seinem Inneren zu kommen schien:

Lebe! Fühle den Schmerz und lerne! Lerne, ihn zu beherrschen! Hilf deinen Kameraden und nimm Rache an jenen, die dich verraten haben!

Ein kleiner Funken des Zweifels genügte und aller Schmerz war vergessen. Kraft durchströmte ihn. Er war gerettet und seine Kameraden ebenso. Er würde seine Rache bekommen; hier und in den Weiten der Galaxis…

to be Continued...

Zuletzt bearbeitet:
5. Armeeliste

Grün: Fertig
Orange: zumindest schonmal gebaut
Rot: kommt erst noch

Dies ist die erste Armeeliste für 750 Punkte: (fertiggestellt am 25.06.2014)

*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis

- Chaosbike
- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 120 Punkte

5 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750

Dies ist die angestrebte Armeeliste für 1000 Punkte:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle

+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 145 Punkte

Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 120 Punkte

5 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaosbiker (5 fertig)
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 201 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Zuletzt bearbeitet:
Langsam schritt Renatus an den angetretenen Marines vorbei. Es waren erst 11, davon einer auf einem Bike, doch gingen die Arbeiten am alten Außenposten der Desert Vultures voran. Immer mehr Ausrüstung wurde geborgen, immer mehr seiner Kameraden lernten, den Schmerz willkommen zu heißen.

"Ihr seid hier, weil ihr nicht aufgehört habt zu kämpfen", richtete er das Wort an sie. "Wir sind gezeichnet von den Seuchen, mit denen wir ausgelöscht werden sollten. Aber nun gilt für uns alle:

Wer leidet, kann nicht mehr sterben! Er wird neu geboren, um Leid zu bringen!"

Seine Männer nahmen den Ruf auf:

"Wer leidet, kann nicht mehr sterben! Er wird neu geboren, um Leid zu bringen!"

Seine Nackenhaare sträubten sich - bald würde es losgehen!

to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Farbschema gefällt mir sehr gut! Wie bekommst du denn das tolle Grün hin. Wieviele Punkte sind geplant? Bleibt es bei den 750 Punkten aus der Armeeliste? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die wenigen Modelle beim Spielen sehr schnell weniger werden^^. Bin sehr gespannt auf deine fertige Armee.

Weiter so;-)

Zuletzt bearbeitet:
Minimalarmee ist fertig, sieht gut aus! Vielleicht wäre eine Kontrastfarbe an bestimmten Stellen eine Idee, um die Optik etwas aufzulockern. Sowas wie dunkle Abzeichen auf den Schultern. Wieviele Punkte sind dass ungefähr?

Das sind derzeit 266 Punkte. (2X120 für die Seuchenmarines und 1x26 für den Biker)

Hi, das Farbschema gefällt mir sehr gut! Wie bekommst du denn das tolle Grün hin. Wieviele Punkte sind geplant? Bleibt es bei den 750 Punkten aus der Armeeliste? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die wenigen Modelle beim Spielen sehr schnell weniger werden^^. Bin sehr gespannt auf deine fertige Armee.

Weiter so;-)

Ich bemale die Minis erst mit einem dunklen Grün, dann kommt ein Wash mit Agrax earthshade, mit verdünntem Hellgrün drüber, mit bleached Bone trockengebürstet und dann in Lamenters yellow gebadet. Anschließend kommt noch ganz dünn Goldfarbe drauf um einen Messingeffekt zu erzielen.

Geplant sind erst mal 750 Punkte, evtl. kommen dann noch mehr Biker oder Kyborgs oder Seuchenhüter mit Herold (oder alles) dazu.

Zuletzt bearbeitet: